Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2010, 00:14
Waltinho.BRA Waltinho.BRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Waltinho.BRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das Spiel der Herren-Kreisliga A TS Krefeld – ASV Lank wird mit 9:0 für die TS Krefeld gewertet und dementsprechend in der Tabelle verzeichnet. ASV Lank erhält eine Ordnungsstrafe in Höhe von 50,00 € wegen Nichtantretens. Das Rückspiel findet bei der TS Krefeld statt.

Begründung:

Antreten im Sinne der Wettspielordnung erschöpft sich nicht im Erscheinen der Mannschaft vor Ort und der namentlichen Aufnahme in den Spielbericht. Auch wenn die Wettspielordnung zur Definition von „Antreten“ keine weitergehende Aussage macht, ist keine Mannschaft berechtigt, grundlegende Prinzipien des sportlichen Wettkampfes und der Fairness in ihr eigenes Ermessen zu stellen. Tatsache ist, dass kein einziges Spiel aufgerufen, geschweige denn begonnen wurde. Hieraus kann man dem gastgebenden Verein, der vollzählig und spielbereit angetreten war, keinen Vorwurf machen, der ggf. eine Neuansetzung des Spieles rechtfertigen würde. Im Gegenteil: Die Einlassung des ASV Lank „… wir hatten die Absicht, die Spiele zu beginnen, aber nach ordnungsgemäßem Beginn, aufzugeben.“ weist eindeutig auf den Verursacher dieses Spielausfalls hin. Darüber hinaus wäre dem ASV Lank mit dem Beginn und der nachfolgende Aufgabe aller Spieler keineswegs gedient gewesen. Einem kürzlichen Urteil des Spruchausschusses West (in einer ähnlichen Angelegenheit) folgend, ist die absprachegemäße Aufgabe aller Spiele einem Spielabbruch gleichzusetzen. Darüber hinaus war dem Urteil zu entnehmen, dass diese Vorgehensweise durchaus ein Disziplinarverfahren des WTTV rechtfertigen könnte. Insofern kann der ASV Lank sich glücklich schätzen, dass es nicht zur beabsichtigten Aufgabe aller Spiele gekommen ist.
Krasser Vorfalll das Ganze.
Und für 50 EUR (die ja jetzt noch nichtmal gespart wurden) den Gegner (TS Krefeld) komplett an 'nem Samstag antanzen zu lassen... ??? Na ich weiss nicht.

Von daher finde ich die o.a. Antwort von "Bernie Bär" (Sportwart im Bezirk Düsseldorf) auch vollkommen in Ordnung. Dies stellt wohl die einzig sinnvolle und logische Entscheidung dar. Von daher kann Turnerschaft jetzt auch wieder "runterkommen".

Tja, immer mal was Neues, war aber interessant und hätte bei einer anderen Entscheidung ja tatsächlich zu ganz neuen Möglichkeiten bei "Spielverlegungen" geführt... ;o)
Alt 30.09.2010, 07:36
Die Rückhandpeitsche Die Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Entscheidung von Bernie Bär. Es gibt in solchen Fällen nur 2 akzeptable Möglichkeiten: 1) antreten und spielen, egal mit wieviel Ersatzleuten oder 2) telefonisch rechtzeitig absagen und die Strafe zahlen. In Lank sind ja 8 Mann gemeldet, da zahlt jeder 6 oder 7 Euro und gut ist es.
Alt 30.09.2010, 09:17
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann's nicht lassen, mich noch einmal zu äußern. Ich unterscheide sorgfältig zwischen der (sport-)rechtlichen und der sportlichen Frage.

Meine Rechtsauffassung ist weiterhin, dass das Verhalten vom ASV Lank regelgemäß war. Das Erscheinen in der Halle und nicht-spielen (vulgo "abschenken") steht nicht unter Strafe und kommt bekanntlich auch an jedem Spieltag irgendwo vor (wenn auch meist nur von einem Spieler und nicht von allen sechs). Die Spitzfindigkeiten mit "Begrüßung ja" oder "Begrüßung nein" sollten wir sowieso stecken lassen. Insofern würde ich es interessant und lustig finden, wenn der ASV Lank gegen die nun verhängte Ordnungsstrafe vorgeht. Was Recht ist, muss Recht bleiben. (An die verärgerten Turnerschaftler - für Euch bleibt's bei 9:0 und 27:0, das steht vollkommen außer Frage).

Dessen ungeachtet finde ich das ASV-Verhalten unsportlich. Es ist hier wie immer im Leben, wenn ein Streit eskaliert. Das geschieht ja nur dadurch, dass man sich gegenseitig hochschaukelt. Sicher hat sich ASV über die Nicht-Verlegung geärgert. Aber statt mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu hadern, hat man die Schuld irrtümlich auf die Turnerschaft projiziert. Das ist ganz und gar unzulässig und wie gesagt typisches Streithansel-Verhalten. Da wünsche ich mir ernsthafte ASV-Selbstkritik, zum Beispiel von nickino oder von Norbert.

Wiewohl ich den ASV-Ärger gut verstehen kann. In so einer Trümmertruppe, die Woche für Woche mal so und mal so antritt, und wo die starke Nr. 1 durch unglückliche Zufälle immer dann fehlt, wenn's darauf ankommt. Da würden sich bei mir auch Agressionen aufstauen. Nur wie gesagt - dafür darf man nicht dem Gegner die Schuld geben.

Nun aber ciao!
Alt 30.09.2010, 11:09
Rolli Rolli ist offline
Es kann nur einen geben !
erfahrenes Forenmitglied

Rolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen Kristian !
Alt 30.09.2010, 11:44
ogemm ogemm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ogemm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so sieht es aus ,
und in der Tabelle ist auch wieder alles wie es sein soll ...

nach dem ganzen hickhack freu ich mich richtig auf das Spiel gegen
Schiefbahn heute abend
Alt 30.09.2010, 11:51
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann bleibt ja nichts, als ein schönes und erfolgreiches Sport-Wochenende zu wünschen!
Alt 30.09.2010, 16:01
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Die Rückhandpeitsche Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung von Bernie Bär. Es gibt in solchen Fällen nur 2 akzeptable Möglichkeiten: 1) antreten und spielen, egal mit wieviel Ersatzleuten oder 2) telefonisch rechtzeitig absagen und die Strafe zahlen. In Lank sind ja 8 Mann gemeldet, da zahlt jeder 6 oder 7 Euro und gut ist es.
Sorry, die Entscheidung kommt nicht von mir.

Ich habe Sie nur weitergegeben, damit Ruhe einkehrt!
Alt 30.09.2010, 17:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Die Spitzfindigkeiten mit "Begrüßung ja" oder "Begrüßung nein" sollten wir sowieso stecken lassen. Insofern würde ich es interessant und lustig finden, wenn der ASV Lank gegen die nun verhängte Ordnungsstrafe vorgeht.
Kristian, ich weiß nicht warum Du immer auf der "Begrüßung" herumreitest.

Ich interpretiere das Urteil anders, mämlich so:
Zu einem Spiel (Antreten) gehört nicht nur eine Bergüßung und das Aufschreiben von Spielern....

Übrigens: Ich habe es hier bewusst unterlassen, eine persönliche Meinung zu äußern und will es auch dabei belassen wollen.

LG
Bernd
Alt 30.09.2010, 22:17
ogemm ogemm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ogemm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

endlich mal wieder eine sportliche Entscheidung

TS Krefeld - TTC Schiefbahn endet 9:3

Das Ergebnis spiegelt nicht so ganz den Spielverlauf wieder , wir haben zwar von Anfang an geführt aber es waren doch fast alle Spiele knapp und hart umkämpft so das es auch wesentlich knapper hätte ausgehen können.
Alt 01.10.2010, 23:57
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neukirchen II gegen Teutonia St.Tönis 8:8

Gastgeber ohne 2 und 4, Gäste ohne 1 und 4, wie man das bewerten kann, sei jedem selbst überlassen.... bei einem Satzverhältnis von +11 zugunsten der Gastgeber sehe ich das als Punktgewinn für meine Teutonen, die leider ohne mich auskommen mussten und so wahrscheinlich besser gespielt haben als mit mir

Oben 2:2
Mitte 3:1
Unten 1:3
Doppel 2:2

Hat uns mal wieder das untere Paarkreuz den Punkt besorgt, auch wenn unser bisheriger Punktegarant diesmal in der Mitte spielen musste.

Dürfte auf jeden Fall ein wichtier 5ter Punkt für uns gegen den Abstieg sein, unsere nächste Aufgabe, Rheinhausen, hat wohl deutlich gegen Lindental gewonnen, sodass ich mir da nur schwer einen Punkt ausrechnen würde... mal gucken, wie das noch alles läuft...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »