|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, hab' gerade mal nachgeschlagen im "roten Buch" des FTTB, da steht das Quali-Schema für die nächste Saison.
Und Du hast recht, nur der Zweite geht in die VL, Dritter und Vierter in die LL. Aber das wäre m. E. kein Fortschritt, denn die LL Lüneburg ist keinesfalls stärker als die VL Bremen. Gut, man spielt mal gegen andere als zum 22. Mal gegen die selben, aber die Fahrten sind weiter und sportlich bringt's einen nicht weiter. Und ich stimme Dir zu, Vahr hat 'ne junge, hungrige Truppe, wenn Werder verzichten würde, wär's wirklich Schwachsinn, könnte dieser Platz nicht weiter gegeben werden... Aber wenn Vahr, wie Du vermutest, gegen Huchting gewinnt, werden die doch eh Zweiter. Und zu Huchting: normal ist's doch so, dass man, ehe man wechselt, erst den eigenen Verein informiert, und das ist, soviel weiß ich aus erster Hand, was den TTSV Delmenhorst betrifft, noch nicht geschehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Feststehender Wechsel
Der Delmenhorster TB verkündet auf seiner Homepage Wolfgang Meiners als Neuzugang, der bisher beim Lokalrivalen TTC spielte. Angeblich soll Wolfgang im oberen Paarkreuz eingesetzt werden.
Damit wird sich DTB ja vielleicht zur Nummer 1 in Delmenhorst aufschwingen... aber obs zum Aufstieg reicht?! Ich bezweifle es eigentlich, aber solange die anderen Mannschaften und ihre Aufstellungen noch nicht stehen kann man dazu natürlich wenig sagen.
|
|||
|
|||
|
Re: Feststehender Wechsel
Zitat:
|
|||
|
|||
|
moin!
@Peter wer geht denn nach Huchting? Thies und Weber? und was macht denn eigentlich die chinesische Bremerhaven-Fraktion? Ich würde mich ja freuen, wenn Klüver an sechs sich aufstellte... @Schollinsky Es geht um die BOL WE-Süd...und vor Wolfgang Meiners braucht sich nun wirklich keiner zu fürchten, der den Sinn dieses Sports halbwegs begriffen hat. Gruss, Arwed |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schalte mich mal eben frecherweise aus HB ein:
@ Arwed *rotflol* und *fg*, wie wahr wie wahr. Nach meinem letzten Eindruck von WM muss ich sagen: Das trau' ich mir auch zu und ich bin nicht wirklich gut (VL-HB). IMO ist bspw. Andre Junge vom DTB stärker Bei Klüver bereite Dich lieber auf eine Enttäuschung vor, da er z.T. jetzt schon kneift - aber andererseits ändert der ja auch nur zu selten seine Meinung Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, bleiben die Chinesen bzw. steigen ein (der eine spielt m.W. ja z.Zt. nicht).Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@schollinsky:
DTB ist derzeit dritter der BOL und wird wohl auch dort oder an Pos 4 abschliessen. DTB hat ne starke Nr. 1 und würde dann in der kommenden Saison auch ne sehr starke Nr. 3 haben. Unten sind sie dann auch ganz gut besetzt. Also sie spielen in der BOL nächste Saison ganz oben mit soviel steht fest... aber eine Übermannschaft stellt das Team nicht dar. @Flachschupfer: Ich schätze die LL Lüneburg nin Tick stärker ein als die VL Bremen. Allerdings glaube ich, daß das für die Spitzenteams der jeweiligen Ligen nicht zutrifft. Da ist Bremen glaube ich nicht schwächer. Vielleicht sogar etwas stärker. Aber abschliessend kann das wohl kaum einer wirklich hunderprotzentig beurteilen...?!
|
|||
|
|||
|
also wenn dtb wolfgang meiners an 2 oder an 3 einbaut, dann wären die in dieser saison ein ganz heißer kandidat für platz 2 in der bol hinter hude. das soll jetzt keine abwertung von oldendorf oder oesede sein, aber insgesamt über die saison gesehen macht diese verstärkung doch ne ganze menge aus. und, felix, gegen die dürft ihr dann nicht unbedingt einen schlechten tag erwischen, dann geht so ein spiel auch ganz schnell über'n jordan.
wie die tabellenspitze in der nächsten saison aussieht, hängt natürlich von den veränderungen in der liga insgesamt ab... |
|
|
||||
|
||||
|
@Flachschupfer
Habe mittlerweile einige Spiele unserer Zweiten gesehen, sowohl gegen gute als auch schwächere Teams. Daher folgendes Urteil zur Vl Bremen: Die ersten 4-5 Teams sind , wie Felix richtig sagt, wohl besser als die Top-Teams der LL LG, vielleicht - aber da bin ich mir noch gar nicht mal sicher - Lunestedt ausgenommen. Die Teams jedoch, die in der VL Bremen hinten stehen, sind wirklich schwach und würden sich in der LL LG wohl nicht halten können... Aber egal wer da nächste Saison reinkommt, Werder, Vahr oder Huchting, der Weg zur Meisterschaft führt nur über diese Teams... |
|
|
|||
|
|||
|
Abwarten!
Hallo Peter!
Dass mit dem Bärenfell kennst Du ja .... Da wir noch mitten in der Saison sind heisst es erst mal ....abwarten und gucken wer da kommt. Und da sich noch nicht einmal abzeichnet wer in der Vl spielt kann ich den Bremer Vereinen nur sagen , dass sich die Mannschaften der jetzigen VL Nord nicht gerade als Oberligatauglich erweisen -aber wenn man sich die Mannschaften mal näher ansieht stellt man fest ,dass es auch für die ach so starken Hittfelder manchmal eng geworden ist . Außerdem haben die letzten Jahre gezeigt , dass nicht immer Namen Siege holen - Langförden hatte letztes Jahr niemand so klar vorne gesehen - Leer stieg ab - trotz Blochin und Azartcenko. Und in der Oberliga waren Niedermark und Jever auch viel stärker eingeschätzt worden- die einen steigen mit etwas Pech ab und die anderen spielen auch nur noch um die Goldene Ananas. Es zeigt sich , dass gerade Verletzungspech und das Quentchen Glück(Laxten bzw. Embsen) die vorhergesagte Spielstärke einer Mannschaft nicht eins zu eins in die Tabelle umrechnen lassen. Gruß Perser |
|
|
|||
|
|||
|
@ Felix & Peter
Danke für die Einschätzung. Dann peilen wir mit der BOL wohl die richtige Liga an ... Wobei die Meisterschaft in der BOL dann wohl nur über den fünften der VL-HB gehen sollte, wenn ich Peter richtig verstanden habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, bleiben die Chinesen bzw. steigen ein (der eine spielt m.W. ja z.Zt. nicht).