|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
das ist ja ne paradoxe, fast schon groteske situation.
Die Betreiber von click-/mytt scheinen ja geraezu drum zu betteln, dass der "Datenschutzbeauftragte" hellhörig wird und sagt "so nicht", allen Auslegungsmöglichkeiten der höchst dehnbaren Gummiparagraphen zum Trotz. Das ist ja quasi ne "Selbstanzeige". Sachen gibt's;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sooo wirkungslos sind die deutschen Kautschukparagraphen nun auch wieder nicht. Und ich spreche hier nicht allein von Click-TT, sondern ganz allgemein vom täglichen Mailbetrieb. Insbesondere nach den verschärften BKA-Beschlüssen vom Frühjahr hat sich meiner Ansicht nach vieles verbessert. Hab allerdings auch 'ne Spitzen-Antivirensoftware, die Spammern kaum 'ne Chance lässt, zugegeben... ´ Geändert von Rieslingrübe (31.08.2011 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Der wird seine Sicht der Dinge zum Besten geben und bestenfalls eine Empfehlung abgeben, wie man möglichst verantwortungsvoll mit derartigen Daten umgehen sollte. Bindend ist das dann nicht. Wenn die Handhabung mit den Daten nicht der Sichtweise und Empfehlung des Datenschutzbeauftragten entspricht, kann man dann - wenn man sich dazu berufen fühlt - zu einem Anwalt flitzen und ihn damit beauftragen seine Interessen in dem Fall zu vertreten. Der kann dann über eine Unterlassungsklage versuchen mit den Argumenten des Datenschutzbeauftragten vor Gericht eine Unterlassung zu bewirken. Ob sich das tatsächlich jemand antun möchte, bezweifle ich mal, besonders deshalb, weil click-TT die Daten im vorauseilendem Gehorsam vom Netz genommen hat. Zu verhindern, dass alte, nicht mehr öffentlich sichtbare, Daten zur Berechnung des TTR-Wertes hergenommen werden, dürfte ungleich schwerer werden. Jede Versicherung arbeitet mit nicht öffentlich zugänglichen Daten aus der Vergangenheit. Klar wird sich für entsprechendes Geld immer ein Anwalt finden, der wegen jeglicher Angelegenheit aktiv wird. Mit viel Glück gerät man auch mal an einen Anwalt, der sich damit auskennt und dazu rät die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen, weil es aussichtslos ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Gesetzestexte und Paragraphen sind für jeder Mann frei zugänglich. Entweder im Netz oder in diversen Bibliotheken. Wenn es anders wäre würde es gegen die Grundrechte verstoßen. Denn wir sind das Souverän, und wir machen die "Demokratie" möglich. Daher muss es uns erlaubt sein auch alle Gesetze durchlesen zu können die die BRD zu bieten hat. Würde es anders sein würden wir nicht in einer "Demokratie" leben. Einigkeit, Recht und Freiheit... Nur zu dumm das es juristisch, wenn man es drauf ankommen lässt, keinen Wert hat! ... das das GG keine rechtsmäßige Gültigkeit hat da das Volk keine Möglichkeit hatte über das GG abzustimmen. Das ist historisch belegt. Frei interpretiert steht das sogar im GG das das Volk das Souverän ist und das der Entscheid vom Souverrän ausgeht. Das Souverän hat nicht abgestimmt, somit ist das Wirken des GG ab in Kraft treten unzulässig. Angenommen das Volk hätte das GG akzeptiert, dann hätte das GG ab der Wiedervereinigung keine Gültigkeit mehr weil nach der Wiedervereinigung Artikel 23 des GG umgeschrieben wurde. Vor der Wende beinhaltete der Artikel 23 den Geltungsbereich der BRD (nicht Deutschland[es gibt kein Deutschland!]) welcher nun fatkisch nicht mehr gegeben ist. Das bedeutet, ohne Geltungsbereich entfällt das ganze GG. Daraus folgt das wir im Grunde der Weimaerverfassung des deutschen Reiches unterstellt sind, welche natürlich laut Hagerlandkriegsordnung eine Gebietskörperschaft besitzt. -> Grenzen bis 31.12.1937. Wer denkt es gibt kein deutschtes Reich mehr der sollte sich einen aktuellen Reisepass mal anschauen, sowie das Urteil von 1973 anschauen, in dem abgeurteilt wurde das das deutsche Reich fortan weiter besteht, jedoch Handlungsunfähig ist. Klingt doof ist aber so! Und tut mir einen gefallen. Asoziiert deutsches Reich nicht mit Nazikram oder sowas! Sorry für den kleinen Exkurs es lohnt sich jedoch mal nach den einen oder andere Begriff zu googlen! Hat zwar nicht viel mit TT und Mytt zu tun allerdings finde ich das pädagogisch wertvoll. Zur Datenschutzgeschichte. Soweit mir bekannt, muss jede Veröffentlichung personenbezogener Daten, zum Beispiel von mir, muss von mir unterschrieben werden. Ich muss dem eindeutig und dokumentiert zustimmen. Fokus liegt auf dokumentiert. Wie auch schon erwähnt wurde die Abofalle per Telefon angesprochen. Die Gespräche werden aufgezeichnet. Das sagt Erwin der einen anruft auch im Vorfeld. Das ist eine Absicherung des Unternehmens. Jeder Veröffentlichung die nicht von der Person selbst abgenickt wurde, ist Singemäß eine Verletzung der Privatsphäre. Nicht umsonst muss man diverse Kreuze bei weitergabe von Personenbezogenen Daten auf Verträgen machen. Wenn nicht gibt es immer Formblätter mit Datenschutzrichtlinien sowie einen Hinweis auf den Verträgen das man mit Abgabe bei Unterschrift, diesen einwilligt. Handyvertrag, Finanzierungen ect. pp. Das funktioniert nicht ohne weiteres von alleine. Darüber hinaus gibt es für Firmen nichts besserres als Statistiken (Mytt bietet eine solide und weitreichende Statistik), denn Diese müssen sie dann nicht selbst anfertigen. Anhand von Statistiken können Profile eines jeden erstellt werden um uns gezielt Werbung zukommen zu lassen. Für was? Für Profit des Werbetreibenden natürlich. Aus unserer Sicht natürlich Hersteller von Ttartikel, Gesundheitswesen (Versicherung, leistungsfördernde Mittel) ect. pp.. Das Funktioniert heutzutage teilweise (halb)automatisch über "Agenten" [Agenten sind Programme) die viele Daten sammeln. Anhaltspunkte die dafür sprechen sind gezielte Werbemails. Woher weiß mein Web.de das ich Privat versichert bin? Web.de lässt mir regelmäßig Informationen für Private Krankenversicherungen zukommen. Weiteres Beispiel Ebää. Ich suche heute bei Ebää nach einen Fernseher und kaufe dort vielleicht etwas. Nächste Woche klicke ich wieder auf Ebää und auf der Startseite steht " schau mal, das könnte Sie interessieren" Da sieht man denn weitere Angebote wie Fernseher oder Hifigeräte. Also Geräte die genau dazu passen könnten zu dem Produkt welches ich letzte Woche über Ebää erworben habe. Wenn ich kein Fernseher gekauft habe, sondern einen Akkuschrauber, dann bietet mir Ebää keine Hifikomponenten an, sondern ne Bohrmaschine oder einen Winkelschleifer. Woher weiß ebää das? Mit Hilfe von Agenten die Anhand unserer Spuren nach und nach ein nettes Profil erstellen kann. Alles hat einen Sinn... und vieles funktioniert von alleine und genau so, das wir das nicht mitbekommen, bzw auch so, das wir uns einfach nicht vorstellen können. Nur logisch das man das kaum nachvollziehen kann da das größtenteils Forschungsprojekte sind, oder waren und Marktreif gemacht wurdenvon Leuten die sich damit Jahrenlang beschäftigt haben. Studenten, Promovierte und oder im Zusammenarbeit mit Professoren. Is ne ganz andere Liga als unser eins der Handys vertickt oder aufm Bau schuftet. Unterm Strich geht es dabei doch jeden um das Geld. Der Werbetreibende will Kunden, und die Kunden können viel besser über ein Vertriebsnetztwerk wie Verteilerfirmen generiert werden. Verteilerfirmen sind zum beispiel unsere Mailanbieter oder Ebää mit seinen Werbebannern von Fremdanbietern oder auch andere. Und Natürlich bekommen die Verteiler entweder Pauschalen zur Bannerschaltung oder X Cents pro Einblendung. Da der TTVSA sowie Landesverbände und Kreisverbände auch mal ne Mark zum handeln benötigen versuchen auch sie natürlich ihren ar*** an die Wand zubekommen. Möglicherweise nicht durch Verkauf von Statistiken, aber Deals werden hier und da immer gemacht. Ist nur logisch und Ligitim. Aber natürlich bekommen wir von alldem nix mit. So wie es sich für eine übergeordnete Verwaltung gehört. Macht uns die BRD ja vor ;-) Geändert von das_gesäß (01.09.2011 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der Text wurde aus einer sehr fremden Sprache mittels Güügl automatisch übersetzt, oder ? Das ist einfach noch nicht ausgereift.
Stell doch mal den Originaltext rein, vielleicht kann man den besser lesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei das nichts mit Demokratie zu tun hat. Eher mit Rechtsstaat. Zitat:
Alles ja ganz nett was du da so schreibst, vom Grunde her auch viel richtiges dabei. Leider nur an vielen Stellen mit Halbwissen gepaart... Geändert von Chris_tt (01.09.2011 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da gibt es von mir wohl ein Definitionsdefizit was jedoch im Inhalt nicht wirklich etwas ändert.
Wer ist man? Ich kenne viele Leute die nie etwas mit juristischen Kram zu tun hatten, und einige Leute die notgedrungener Weise mit Juristen zu tun hatten, die jedoch keine Notwendigkeit hatte. Mir fällt nix ein wofür man sonne Typen gebrauchen könnte. Juristien brauch man doch nur weil das Dasein in den letzten Jahrhunderten so perversiert wurde von Hirnlosen Gesetzen die weitesgehend sekundär sind. Das fängt schon in der Familie an. Da spricht man mit einander und diskutiert das aus. Da bezieht man sich nicht auf irgendwelche beschrifteten Papierfetzen mit Artikeln und Paragraphen. Der nächste Schritt liegt bei seinen Arbeitgeber einer Kleinstfirma. Da läuft das selbe ab wie zu Hause nur in einen größeren Umfeld. Da wird auch alles Familiär gehandhabt, wo man sich auf einander verlässt. Kommt man jedoch in höhere Strukturen, wie GmbH's oder an Behörden zählt das Wort eines einzelnen gar nichts. Da wird das Wort eines einzelnen mit Papierfetzen abgeglichen, und stimmt das nicht überein passiert gar nichts. Es ist doch pervers wenn das Wort eines Menschen weniger Wert ist als irgendein Pappierfetzen von überbezahlten unproduktiven Juristen. Welchen produktiven Wert hat denn ein Jurist?! Von seiner Arbeit bekommt man weder Strom, noch Wasser, noch Nahrung, noch eine Wohnung noch sonst was. Es gibt ein nettes Zitat eines Mannes. Das Einkommen "benannter" Berufsgruppen verhält sich umgekehrt proprortional zu ihrer physioökonomischen Bedeutetung. Und der Mann hat recht. Warum kann man denn nicht alles familär lösen. In den Dörfern, kennt jeder jeden und das funktioniert gut. Auch viele Projekte in komunaler Hand arbeiten effektiver als staatlich regulierte Projekte. Wieso will/muss/soll man engstirnig alles vorschreiben und regulieren anstatt es frei und durch kommunikation geschehen zu lassen. Ausnahmen bestätigen eh die Regel. Und Individuallösungen sind immer am gerechtesten. Immerhin sind wir Individuen. ... Ich meine wer macht den unsere Gesetze. Juristen. Und die werden dann im Bundesrat und Bundestag durchgewunken. Die meisten da sind nicht einmal in der Lage zu verstehen was die da abnicken. Das sind funktioniäre, und die haben keinen blassen von juristischen Belangen. Woher denn auch... Geändert von das_gesäß (01.09.2011 um 11:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und click-tt fällt unter "Erhebung personenbezogener Daten" (Deifinition?)? Da gehts doch weder um Haarfarbe, Kontonummer, finanzielle Transaktionen (welche in die USA transferiert werden könnte). Das einzig personenbezogene ist der Name und der Bilanzwert. Das Archiv auf click-tt so wie es vorher war, paßwort schützen. Das muß reichen.
|
||||
|
||||
Was denkst du wie einfach es ist Anhand eines Namens und den Spielbezirk die Adresse rauszubekommen?.
So, dann hat man ein Name, eine Adresse und ein Hobby. Das reicht schon um einen Werbung zukommen zu lassen. |
Lesezeichen |
|
|