Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 08:14
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Triviales & anderer Nonsens

@Prof: Wo finde ich denn die Gestern angesprochene Diskussionsrunde?
Alt 27.10.2010, 08:31
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mícky Maus Beitrag anzeigen
@Prof: Wo finde ich denn die Gestern angesprochene Diskussionsrunde?
News Forum
Aktuelle( zukünftige?) Regeln.
Richtlinie zur Schlägerkontrolle.
Links mit ipod gehen ja nicht.
Alt 27.10.2010, 14:24
Benutzerbild von Schalker
Schalker Schalker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hdd: Was war denn mit Deinem Schläger bei den Seniorenmeisterschaften los ?

Du spielst doch seit gefühlten 100 Jahren das gleiche Material !

Hast Du etwa in der Vergangenheit ständig nicht regelkonform gespielt ??
Alt 27.10.2010, 14:30
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schalker Beitrag anzeigen

Ja genau. Alle Meisterschaften werden ihm nachträglich aberkannt.
Alt 27.10.2010, 14:50
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß sind erst in diesem Jahr die "Richtlinien zur Schlägerkontrolle" mit genau festgelegten Toleranzwerten erlassen worden. Ich spiele seit 52 Jahren ausschließlich Barna-Hölzer (zuletzt immer mal wieder von Spielern, die sie früher auch benutzten, nachgekauft). Bisher sind sie bei allen Kontrollen nicht beanstandet worden (in diesem Jahr etwa bei den Relegationsspielen zur Landesliga und den Deutschen Seniorennmeisterschaften in Berlin). Um Spieler, die durch Tunen, Boostern, ... manipulieren, zu eliminieren, hat man neue Messgeräte eingeführt, die auf 1/1000 mmm genau die "Ebenheit" eines Schlägers prüfen können (d. h. ob er am Rand etwa höher ist als in der Mitte oder umgekehrt, was durch Behandeln des Belags die Folge ist). Ich, der nun keinerlei Behandlungen des Schlägers vornimmt, abgesehen davon, dass ich ca. alle 10 Jahre einen neuen Belag aufkleben, wurde unbeabsichtigt Leidtragender dieser Kontrolle. Mein 52 - jähriges Holz ist wahrscheinlich altersbedingt oder von Anfang an in der Mitte 0,3 mm (!!) höher als am Rand; erlaubt sind 0,2 mm. Ich habe meine Beläge nun neu aufgeklebt (mehr Kleber am Rand als in der Mitte) und nehme an, dass ich nun wieder mit einem regelgerechten Schläger spiele.
PS. Ich vermute, dass nahezu alle Spieler, die mit einem ca. 10 Jahre alten Holz spielen, bei dieser Prüfung auf "Ebenheit" scheitern würden.
Gruss Hdd
Alt 27.10.2010, 14:57
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

Bei Stiga gibt's ein Holz, das heißt "Ebenholz." Erfüllt bestimmt alle Kriterien.
Alt 28.10.2010, 15:00
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Bei Stiga gibt's ein Holz, das heißt "Ebenholz." Erfüllt bestimmt alle Kriterien.
Erste mal das ich beinem Beitrag von dir laut lachen musste! :-D
Alt 19.11.2010, 02:02
obihamster obihamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obihamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal ne Frage zum so Genannten Festspielen. (Ja Rüdiger, ich weiß, der Begriff ist falsch und von dir auch nicht gemocht )

Wenn ich als Spieler einer 3. Mannschaft 3 Spiele in der 2. gemacht habe und anschließend ein Spiel in der 1. Mannschaft spiele, bin ich natürlich nicht mehr für die 3. Mannschaft spielberechtigt.
Ich würde mal vermuten, dass ich nur noch in der 1. Mannschaft spielen darf, oder?
Und noch eine Frage zu einem anderen Thema: Wenn ein Spieler 5mal in Folge nicht bei einem Meisterschaftsspiel teilnimmt, zählt dieser Spieler ja nciht mehr zur Sollstärke der Mannschaft. Wenn nun die Nr. 1 der nächstniedrigeren Mannschaft einen SPV hat, wer rückt dann auf? Die Nr. 1 (und darf dann auch spielen?), die Nr. 2, oder beide, da Nr. 1 aufgrund des SPV nicht spielen darf?

Gruß aus Salchendorf
Alt 19.11.2010, 02:28
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das 1. kann ich dir beantworten: Man ist dann sozusagen in der untersten Mannschaft in der man ausgeholfen hat "festgespielt", um es mit deinen Worten auszurdrücken ;-)
Alt 19.11.2010, 09:49
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von obihamster Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage zum so Genannten Festspielen. (Ja Rüdiger, ich weiß, der Begriff ist falsch und von dir auch nicht gemocht )

Wenn ich als Spieler einer 3. Mannschaft 3 Spiele in der 2. gemacht habe und anschließend ein Spiel in der 1. Mannschaft spiele, bin ich natürlich nicht mehr für die 3. Mannschaft spielberechtigt.
Ich würde mal vermuten, dass ich nur noch in der 1. Mannschaft spielen darf, oder?
Und noch eine Frage zu einem anderen Thema: Wenn ein Spieler 5mal in Folge nicht bei einem Meisterschaftsspiel teilnimmt, zählt dieser Spieler ja nciht mehr zur Sollstärke der Mannschaft. Wenn nun die Nr. 1 der nächstniedrigeren Mannschaft einen SPV hat, wer rückt dann auf? Die Nr. 1 (und darf dann auch spielen?), die Nr. 2, oder beide, da Nr. 1 aufgrund des SPV nicht spielen darf?

Gruß aus Salchendorf
Die 1. Frage hat Patrick richtig beantwortet; man darf also anschließend nur noch in der 2. Mannschaft spielen.
Zur 2. Frage: aufrücken muss die Nr. 2 der unteren Mannschaft.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »