Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2022, 14:41
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hallo allerseits,
heute habe ich die mittägliche Sonne noch mal genutzt, um eine kleine Tradition aufrecht zu erhalten. An Spieltagen gehe ich in letzter Zeit immer eine bestimmte Runde spazieren. Rund 2 Stunden lang, immer so gegen Mittag. Jetzt gerade ist es wieder bewölkt, ich habe also eine gute Zeit erwischt.
Heute Abend geht es dann zum Spiel, mein Kopf rebelliert gerade wieder ein wenig, muss mal schauen, dass ich mich noch in einen gesellschaftsfähigen Zustand bringe. Sportlich habe ich keine Erwartungen an den Abend, wird sicher großartig

Ich wünsche allseits eine schöne zweite Bergfest- Hälfte
Alt 16.11.2022, 16:34
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Essen auf Vorrat und im Voraus zu kochen ist in mitunter hektischen Voradventszeiten und an langen Non-Stopp-Tagen gut und gern angesagt.
Wir kochen meistens gleich für zwei Tage --- Kürbisse passen auch gut zum letzten Herbstdrittel und werden gern genommen.
Hi @Neuanfang,

das ist sehr vernünftig und preiswerter, wenn man gleich mehrere Portionen warmes Essen auf einmal kocht und die dann aufteilt. Kürbisse haben jetzt Hochsaison im Herbst (hier in meiner Stadt werden sie von den Landwirten auf den Feldern gezüchtet). Auch der türkische Supermarkt bei mir in der Nähe hat Riesenkürbisse, von denen man sich Stücke abschneiden lassen kann.

Kann zur Zeit nicht nach draußen: Meine langen Haare sind vom Waschen nass und müssen trocknen. Wenn die Haare trocken sind, wird's dunkel sein.

Als ich heute Mittag in der Stadt war, war es windig.

Jolien
Alt 16.11.2022, 19:08
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Guten Abend @Jolien und @Chobbe,

dieser Tag war ziemlich verregnet, immerhin kam ich zu etlichen Radmetern und Fußkilometern.

Euch einen angenehmen und/oder erfolgreichen Abend...

Geändert von Neuanfang (16.11.2022 um 19:09 Uhr) Grund: Niederlage verdauen
Alt 16.11.2022, 22:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Spiel heute war mehr als ärgerlich. Das Doppel haben wir, wie auch immer, nach 0:2 noch gedreht und gewonnen, im Einzel bin ich gut reingekommen, habe die Sätze 2 und 3 dann verloren, den vierten Satz wieder gewonnen, um dann im fünften Satz nach 10:8 noch 10:12 zu verlieren. Im zweiten Einzel ging dann nix mehr und danach war das Spiel dann auch vorbei...
Gute Nacht!
Alt 16.11.2022, 23:04
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Das Spiel heute war mehr als ärgerlich. Das Doppel haben wir, wie auch immer, nach 0:2 noch gedreht und gewonnen, im Einzel bin ich gut reingekommen, habe die Sätze 2 und 3 dann verloren, den vierten Satz wieder gewonnen, um dann im fünften Satz nach 10:8 noch 10:12 zu verlieren. Im zweiten Einzel ging dann nix mehr und danach war das Spiel dann auch vorbei...
Gute Nacht!
Hi @Chobbe,

oh ja, das ist besonders ärgerlich, wenn man im entscheidenden Satz erst noch führt und dann letztendlich noch verliert. Danach war wohl bei dir "die Luft raus". Schade!

Jolien
Alt 17.11.2022, 05:16
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Moin @Jolien und @Chobbe,

Niederlagen sind immer ärgerlich, auch wenn sie, wie bei mir jetzt, (zur Zeit) sehr selten sind..
und dann unnötige Schläge (Fehlaufschläge) sie begünstigen und forcieren ...und der eigene Spielfluss plötzlich versickert (und ich schier neben mir stehe - dem Gegenüber plötzlich alles gelingt)

Regnerisch-Stürmisch ist es und wird es heute am Tage des Donnerns wohl bleiben - ich überlege, ob ich Zwischenwege radle...

Habt einen guten Siebzehnten...

Geändert von Neuanfang (17.11.2022 um 05:17 Uhr) Grund: Siebzehn Tage
Alt 20.11.2022, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo @Jolien und @Neuanfang,
heute ging es mal wieder vor die Tür.
In dichter Bewölkung los, in Sachen Kleidung angelehnt an eine Zwiebel, ging es los, mit dem Ziel Talsperre. 20-25 Grad zu wenig für mich, aber die Zwiebel hält "warm". Am Ende des Waldes schaute dann sogar die Sonne vorbei. Sie wärmt gar nicht mehr, aber es war trotzdem schön. Einen kleinen Teil der Zwiebel konnte ich zwischendurch mal lockern An der Talsperre war dann ein bisschen was los, ohne überlaufen zu sein. Auf dem Rückweg war es dann meist ruhig und wieder bewölkt. Aber vor allem war es durchgehend trocken. Am Ende bin ich bei knapp 4 Stunden, ein schöner Spaziergang.

Wünsche allseits einen schönen Restsonntag
Alt 20.11.2022, 14:18
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe,

ein langer Spaziergang an der Talsperre bei winterlichen Temperaturen klingt toll, man muss sich nur passend danach kleiden. Es weckt meine Erinnerungen am meine Spaziergänge mit meinem Vater an der Bigge-Talsperre und an der Sorpe-Talsperre im Sauerland. Es waren nicht so ewig lange Unternehmungen, weil mein Vater schon alt war und seine Lebensgefährtin zu Hause mit dem heißen Tee wartete. Also ich mag Winter-Spaziergänge oder Wanderungen!

Jolien

Geändert von Jolien (20.11.2022 um 16:06 Uhr)
Alt 20.11.2022, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Jolien,
es freut mich, Erinnerungen geweckt zu haben. Ich hoffe, es waren überwiegend positive.
Ich musste einfach mal wieder raus. Im Moment ist es mal wieder schwer, gefühlt ist alles doof. Aber schön zu sehen, dass ich auch bei kühleren Temperaturen länger spazieren gehen kann. In meiner Radsportzeit ging die Leistung immer in den Keller, aber bei wärmeren Temperaturen nach dem Winter "sprunghaft" nach oben. Beim spazieren ist es anscheinend nicht so.
Alt 20.11.2022, 15:46
registrierter Besucher

@Abenschön und -klar - @Jolien und @Chobbe

Dieses Wochenende war für mich recht schrittarm - aber in der Nasskälte drinnen dann bei Ganztagsfortbildung gestern sehr anders aber auch eindrucksvoll...
Ganz viele Menschen mit ähnlichen Herausforderungen - auf Abstand mit Anstand -
so verflogen die Stunden ....

Atemholen für die nächste "Hammer"woche - mit Besprechungen bis zum Abend, Wettkämpfen und Kolleg:innenessen - schön auf alle Wochentage verteilt und dann kommen Besuch und Adventsvorbereitungen auf uns zu...

Wenn dann ein Lichtlein brennt....

Angenehmen Ausklang...

Geändert von Neuanfang (20.11.2022 um 15:47 Uhr) Grund: Voradventswoche
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »