|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Das Thema Datenschutz ist mit Sicherheit recht heikel und man sollte es nicht verniedlichen, aber eben auch nicht übertreiben. Klar könnte man aus den Bilanzen der letzten 5 Jahre eine Menge Namen extrahieren, die man einem Verein und einem Hobby zuordnen kann. Aber wo ist der Unterschied zwischen 2 Jahren und 5 Jahren oder 20 Jahren ? Die Information, dass jemand vor einigen Jahren TT-Spieler war, jetzt aber nicht mehr, ist wohl außer für TT-Spieler kaum interessant. |
|
||||
|
||||
Dazu musst du nicht mal was kaufen. Auch dann werden dir Angebote unter die Nase gerieben. Wenn meine Thesen deinen Horizont nicht erreichen dann informiere dich selber darüber ein wenig. Frag mal ne Frau im mittleren Alter was sie gekauft hat weil sie es nicht willentlich Angeboten bekomemn hat. -> Werbeprospekte in Birefkästen (Real/ Mediamarkt ect. pp.) Die sieht nur, "geil 30% billiger", gleich hin und eintüten wenns einigermaßen ins Raster passt. Und viel effizienter Funktioniert das wenn eine Firma weis, das dieser Mensch in diesen Bereich aktiv tätig ist. Das Gegenstück ist, ich als Firma schicke einen Rollstuhlfahrer bestimmt kein Werbeprospekt über Schwimmartikel wenn ich Schwimmartikelhändler bin, und vorraussetzen kann, das ein Rollstulhfahrer keine Möglichkeit hat meine Artikel zu nutzen Aufgrund der körperlichen benachteiligung. Da schick ich meine Broschüren und Werbeprospekte doch lieber gleich zu jmd wo ich weis das er einen schwimmverein angehört und weis, der Mensch kann meine Artikel nutzen. Is ja nur logisch O.o
|
|
|||
|
|||
Eine Frage, die nach wie vor unbeantwortet bleibt, ist die, welche Daten click-TT zu myTischtennis überträgt. Sollten da Straße, Adresse, Telefonnummer usw. dabei sein, die eventuell bei click-TT hinterlegt sind, hat Jochen Lang wenn es nicht so läuft im Notfall immer noch die Möglichkeit, diese Daten gewinnbringend weiterzuverkaufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
..und jeder der ältere Spielberichte in click-TT für schützenswerte Daten hält, sollte lieber erst mal sein Smartphone besser ganz schnell im Klo versenken und kräftig nachspülen ...und die Sparfüchse, die so ein Quatsch wie Pay-Back-Karten benutzen, sollten sich besser auch von dieser Datenerhebungsmafia lossagen... Ich halte es sowieso für untragbar, dass das BKA und der BND nun nicht mehr einfach in click-TT nachschauen kann was die TT spielenden Muslime so an manchen Tagen in ihrem Schläferdasein getan haben! Jetzt müssen die sich dafür extra bei my TT anmelden - ein echtes Sicherheitsrisiko!!!! |
|
||||
|
||||
Hat Click TT überhaupt die Adressen und Telefonnumern von Spielern? Normal eigentlich nicht oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn derjenige dann einen Account bei Click-TT bekommt um Ergebnisse für den Verein zu melden liegt Click-TT noch die Mailadresse vor und wenn derjenige Mannschaftsführer wird bietet es sich in der Regel an, noch die Telefonnummer mit aufzunehmen, das war es. So weit ich weiß bekommt mytischtennis von Click-TT die Namen, die fertig berechnete Rangliste und die Einzelergebnisse. ...im Großen und Ganzen ist die Diskussion hier aber ziemlich ausgeufert, denkt ihr manchmal auch nach bevor ihr etwas schreibt?
|
||||
|
||||
Hm, meine Daten sind im click-tt drin.
Vielleicht hat die mein Abteilungsleiter eingegeben, als er den Account für mich gemacht hat? |
|
|||
|
|||
... liegt das unter Umständen an Deiner Art zu schreiben.
Mal abgesehen davon, wo siehst Du in Deinen Thesen die passende Begründung für die Sperrung der Spielberichte die älter als 2 Jahre sind ? Gerade die älteren daten sind im Hinblick auf die Interessen eines Menschen doch weniger wert als die aktuellen. Zusätzliche Informationen stecken doch in den älteren Daten in Hinblick auf Deine Thesen nur in den Spielern, die in den aktuellen Daten nicht mehr enthalten sind, in den älteren aber schon. Gerade denen braucht man aber die für TT-Spieler interessanten Artikel dann wohl genau nicht mehr anzubieten. Oder versteh ich Deine Thesen nur wieder nicht ? |
|
|||
|
|||
Bei uns benötigt man zum Beantragen einer Spielberechtigung auch die Adresse eines Spielers.
|
Lesezeichen |
|
|