Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2011, 11:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Und click-tt fällt unter "Erhebung personenbezogener Daten" (Deifinition?)?
https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Date...ogeneDaten.php
Alt 01.09.2011, 13:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Weiteres Beispiel Ebää. Ich suche heute bei Ebää nach einen Fernseher und kaufe dort vielleicht etwas. Nächste Woche klicke ich wieder auf Ebää und auf der Startseite steht " schau mal, das könnte Sie interessieren" Da sieht man denn weitere Angebote wie Fernseher oder Hifigeräte. Also Geräte die genau dazu passen könnten zu dem Produkt welches ich letzte Woche über Ebää erworben habe. Wenn ich kein Fernseher gekauft habe, sondern einen Akkuschrauber, dann bietet mir Ebää keine Hifikomponenten an, sondern ne Bohrmaschine oder einen Winkelschleifer. Woher weiß ebää das?
Ich bin zutiefst beunruhigt, dass ein Anbieter weiß, was ich bei ihm gekauft habe. So etwas sollte mit aller Macht verhindert werden.

Das Thema Datenschutz ist mit Sicherheit recht heikel und man sollte es nicht verniedlichen, aber eben auch nicht übertreiben.

Klar könnte man aus den Bilanzen der letzten 5 Jahre eine Menge Namen extrahieren, die man einem Verein und einem Hobby zuordnen kann. Aber wo ist der Unterschied zwischen 2 Jahren und 5 Jahren oder 20 Jahren ? Die Information, dass jemand vor einigen Jahren TT-Spieler war, jetzt aber nicht mehr, ist wohl außer für TT-Spieler kaum interessant.
Alt 01.09.2011, 14:07
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dazu musst du nicht mal was kaufen. Auch dann werden dir Angebote unter die Nase gerieben. Wenn meine Thesen deinen Horizont nicht erreichen dann informiere dich selber darüber ein wenig. Frag mal ne Frau im mittleren Alter was sie gekauft hat weil sie es nicht willentlich Angeboten bekomemn hat. -> Werbeprospekte in Birefkästen (Real/ Mediamarkt ect. pp.) Die sieht nur, "geil 30% billiger", gleich hin und eintüten wenns einigermaßen ins Raster passt. Und viel effizienter Funktioniert das wenn eine Firma weis, das dieser Mensch in diesen Bereich aktiv tätig ist. Das Gegenstück ist, ich als Firma schicke einen Rollstuhlfahrer bestimmt kein Werbeprospekt über Schwimmartikel wenn ich Schwimmartikelhändler bin, und vorraussetzen kann, das ein Rollstulhfahrer keine Möglichkeit hat meine Artikel zu nutzen Aufgrund der körperlichen benachteiligung. Da schick ich meine Broschüren und Werbeprospekte doch lieber gleich zu jmd wo ich weis das er einen schwimmverein angehört und weis, der Mensch kann meine Artikel nutzen. Is ja nur logisch O.o
Alt 01.09.2011, 14:14
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage, die nach wie vor unbeantwortet bleibt, ist die, welche Daten click-TT zu myTischtennis überträgt. Sollten da Straße, Adresse, Telefonnummer usw. dabei sein, die eventuell bei click-TT hinterlegt sind, hat Jochen Lang wenn es nicht so läuft im Notfall immer noch die Möglichkeit, diese Daten gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Alt 01.09.2011, 14:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das Thema Datenschutz ist mit Sicherheit recht heikel und man sollte es nicht verniedlichen, aber eben auch nicht übertreiben.
Eben!

..und jeder der ältere Spielberichte in click-TT für schützenswerte Daten hält, sollte lieber erst mal sein Smartphone besser ganz schnell im Klo versenken und kräftig nachspülen

...und die Sparfüchse, die so ein Quatsch wie Pay-Back-Karten benutzen, sollten sich besser auch von dieser Datenerhebungsmafia lossagen...

Ich halte es sowieso für untragbar, dass das BKA und der BND nun nicht mehr einfach in click-TT nachschauen kann was die TT spielenden Muslime so an manchen Tagen in ihrem Schläferdasein getan haben! Jetzt müssen die sich dafür extra bei my TT anmelden - ein echtes Sicherheitsrisiko!!!!
Alt 01.09.2011, 14:19
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat Click TT überhaupt die Adressen und Telefonnumern von Spielern? Normal eigentlich nicht oder?
Alt 01.09.2011, 14:46
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat Click TT überhaupt die Adressen und Telefonnumern von Spielern? Normal eigentlich nicht oder?
Die der Mannschaftsführer, Abteilungsleiter etc. schon, so weit das von dem entsprechenden Nutzer persönlich bei Click-TT eingestellt wurde. Alles andere natürlich nicht, die Daten hat nicht mal der Verband. Wenn ich eine Spielberechtigung eines Spielers beantrage benötige ich lediglich den Namen und das Geburtsdatum, mehr weiß der Verband von den Spielern nicht.
Wenn derjenige dann einen Account bei Click-TT bekommt um Ergebnisse für den Verein zu melden liegt Click-TT noch die Mailadresse vor und wenn derjenige Mannschaftsführer wird bietet es sich in der Regel an, noch die Telefonnummer mit aufzunehmen, das war es.
So weit ich weiß bekommt mytischtennis von Click-TT die Namen, die fertig berechnete Rangliste und die Einzelergebnisse.
...im Großen und Ganzen ist die Diskussion hier aber ziemlich ausgeufert, denkt ihr manchmal auch nach bevor ihr etwas schreibt?
Alt 01.09.2011, 14:59
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, meine Daten sind im click-tt drin.
Vielleicht hat die mein Abteilungsleiter eingegeben, als er den Account für mich gemacht hat?
Alt 01.09.2011, 16:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn meine Thesen deinen Horizont nicht erreichen dann ...
... liegt das unter Umständen an Deiner Art zu schreiben.

Mal abgesehen davon, wo siehst Du in Deinen Thesen die passende Begründung für die Sperrung der Spielberichte die älter als 2 Jahre sind ?

Gerade die älteren daten sind im Hinblick auf die Interessen eines Menschen doch weniger wert als die aktuellen. Zusätzliche Informationen stecken doch in den älteren Daten in Hinblick auf Deine Thesen nur in den Spielern, die in den aktuellen Daten nicht mehr enthalten sind, in den älteren aber schon. Gerade denen braucht man aber die für TT-Spieler interessanten Artikel dann wohl genau nicht mehr anzubieten. Oder versteh ich Deine Thesen nur wieder nicht ?
Alt 01.09.2011, 17:28
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Spielberechtigung eines Spielers beantrage benötige ich lediglich den Namen und das Geburtsdatum, mehr weiß der Verband von den Spielern nicht.
Bei uns benötigt man zum Beantragen einer Spielberechtigung auch die Adresse eines Spielers.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »