Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 07:59
Jörg, die Mördersäge Jörg, die Mördersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jörg, die Mördersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von atzegerstensaft Beitrag anzeigen
Tolles Finish, aber auch irgendwie merkwürdig...
Und das ausgerechnet gegen Großnaundorf, die in der Hinrunde einen Verlegungswunsch ablehnten und damit Pirna die letztendlich entscheidenden
Wenn ich richtig informiert bin, gab es von Pirna keine offizielle Anfrage wegen Spielverlegung, sondern nur einen Tausch des Heimrechts wegen Hallenproblemen in Pirna. Somit fand das 1.Spiel in Gnaundorf statt. Das sollte man also jetzt nicht Gnaundorf vorhalten.

Mein Glückwunsch an DDMitte III. werde ich persönlich beim Kasten Bier nach dem Training übermitteln. An den Spekulationen über das Spiel in Gnaundorf, will ich mich nicht beteiligen. Game over!
Alt 02.04.2007, 08:38
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tolles Finish, aber auch irgendwie merkwürdig...
Können das die Dresdner auch guten Gewissens von sich sagen? Schon irgendwie ein merkwürdiges Ende dieser so spannenden Saison. Da gewinnt Mitte 3 derart deutlich wie es kein Tipper für möglich gehalten hätte (immerhin auch das deutliche Ergebnis der Top4 untereinander) und exakt mit dem Ergebnis, was in jedem Falle gereicht hätte, egal, was Pirna macht. Und das auch noch ohne Nr. 1
Und das ausgerechnet gegen Großnaundorf, die in der Hinrunde einen Verlegungswunsch ablehnten und damit Pirna die letztendlich entscheidenden Niederlage beibrachten.
Ich hoffe, daß meine hier geäußerten Gedanken nur Verschwörungstheorie sind, allein mir fehlt so recht der Glaube. Sorry, liebe Dresdner, wenn ihr es tatsächlich ohne Absprachen geschafft habt, dann gebührt Euch allerhöchster Respekt. Für mich bleibt allerdings irgendwo im Hintergrund ein etwas merkwürdig fader Beigeschmack.
Ich finde es nahezu unglaublich was du hier schreibst .... dazu fällt mir nur ein "was ich denk und tu trau ich anderen menschen zu" .....
Hast du dir mal das spielprotokoll angesehen, wenn ja hättest du sehen müssen das in 8 !!!! spielen die entscheidung im 5. satz gefallen ist, 6 mal dabei zu gunsten von mitte .... vlt hatten die dresdner einfach mal nur das nötige glück
und die entscheidende niederlage von pirna war außerdem nicht gegen großnaundorf sondern die hinspielniederlage gegen mitte
Alt 02.04.2007, 10:42
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
Hast du dir mal das spielprotokoll angesehen, wenn ja hättest du sehen müssen das in 8 !!!! spielen die entscheidung im 5. satz gefallen ist, 6 mal dabei zu gunsten von mitte .... vlt hatten die dresdner einfach mal nur das nötige glück
Das Spielprotokoll konnte ich mir nicht ansehen, da es gestern abend noch nicht drin stand. Anhand des Protokolls sieht es tatsächlich nicht nach Absprache aus. Vielleicht hatten die Dresdner tatsächlich einfach das nötige Glück, andererseits sagt das Protokoll nur sehr wenig aus, denn genauso könnten vielleicht die Großnaundorfer in einigen Entscheidungssätzen bewußt... Wenn Einigkeit über den Ausgang besteht, läßt sich ein Spiel doch beliebig gestalten. Ich sage doch nicht, daß es abgesprochen gewesen sein muß. Ich finde das Ergebnis nur etwas merkwürdig (unerwartet+ohne Phan+höchstes Ergebnis Top4 untereinander).
Alt 02.04.2007, 10:47
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nochmal zum Spielprotokoll:
bis 3:3 war es offen, dann gewinnt Mitte alles deutlich oder knapp, bevor im vorletzten Spiel noch der 4. Punkt für Großnaundorf kommt, und dann noch ein knappes 3:2 für Mitte hintendran - okay, vielleicht war es so.
Alt 02.04.2007, 11:37
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
nochmal zum Spielprotokoll:
bis 3:3 war es offen, dann gewinnt Mitte alles deutlich oder knapp, bevor im vorletzten Spiel noch der 4. Punkt für Großnaundorf kommt, und dann noch ein knappes 3:2 für Mitte hintendran - okay, vielleicht war es so.
Als Außenstehender und nicht direkt betroffener kann ich beide Seiten verstehen!
Da ich aus erster Hand Spielstände hab, kommen mir beim Betrachten des Protokolls auch der ein oder andere Zweifler auf..aber vllt hat sich ja auch meine Quelle geirrt, die Live beim Spiel dabei war, oder es wurde bei der Protokolleintragung etwas vertauscht - beides ist möglich.

Nochmal, es geht nicht um die Saisonleistung von Mitte3, denn die war Super, die atzegerstensaft hier angesprochen hat sondern nur um das letzte etwas fragwürdige Ergebnis...und hinterfragen wird ja wohl noch erlaubt sein.

@AFFAN:
Es ist sicherlich richtig wenn du solche Vorwürfe gleich abweist, da man sich sowas einfach nicht vorstellen kann aber da ich mich mit dem Thema Sportwetten etwas besser auskenne, kann ich dir sagen das Absprachen zwischen Mannschaften nichts ungewöhnliches sind! Wenn du glaubst das es keine Schiebung beim Sport gibt (egal obs der WM Boxkampf ist oder auch nur ein fragwürdiger Elfer in der Schlußminute oder aber wenn der Linienrichter einfach mal nicht die Fahne hebt, ja sogar in der chinesischen TT Nationalmannschaft gabs bei WM Kämpfen Absprachen (sh diverse Threads hier im Forum) oder aber das legendäre 0-0 im Feldhockey zwischen Deutschland und Südkorea, das beiden zum Weiterkommen gereicht hat), dann muss ich dich leider enttäuschen. Warum sollen diese Dinge, die im Profisport jeden Tag passieren, in der Politik Gang und Gäbe sind ..warum sollte sowas in den unteren Ligen (Kreisligen/Bezirksligen etc) nicht vorkommen können? Sicherlich sind das alles Ausnahmen aber anzunehmen, dass es keine Absprachen etc gibt, ist genauso falsch wie jmd ohne Beweise Vorwürfe zu machen!
Alt 03.04.2007, 07:23
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst mal Glückwunsch an alle Meister im Bezirk Dresden. In einigen Staffeln ging es sehr knapp zu und war bis zum Ende spannend. Dies belegt auch, dass es nur eine Mannschaft (Elbe III) gab, die die Saison ohne Niederlage überstand.

Die Vorwürfe an Mitte III finde ich ein wenig deplaziert und übertrieben. Wie sicher alle hier war ich nicht in der Halle in Großnaundorf, also vermag ich auch nicht zu beurteilen wie sie gespielt haben. Fakt ist, dass die Pirnaer hier im Forum (tt_norm, garfield34, wunderflocke + Vater aka „Mördersäge“) Dresden im Vorteil sahen, da diese als einzigste Mannschaft den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen konnten. Dazu musste aber ein deutlicher Sieg in Großnaundorf her, wie es dann auch kam. Dass sich nun einige hier wundern, dass sich der Favorit durchsetzte, kann ich nicht nachvollziehen. Die Pirnaer werden es schon am besten wissen warum sie Mitte III als Favorit wähnten.
Ob es ein knappes oder ein deutliches 11:4 war, lässt sich an Hand des Protokolls im Netz nur schwer sagen. Atzegerstensafts Meinung, dass nun ausgerechnet in dem Spiel das höchste Resultat unter den TOP4 erzielt wurde, kann ich nur bedingt teilen. Es wurde gleich vier mal 10:5 unter den TOP4 gespielt, wobei der Unterschied zwischen einem 10:5 und 11:4 zwei Ballwechsel betragen kann. Selbst zwischen einem 9:6 und einem 11:4 können nur vier Bälle liegen. Und eben diese sollen gefakt sein? Das glaube ich nicht so recht.
Wie gesagt, es gibt knappe 11:4 und deutliche 9:6 (zum Beispiel wenn es schon 9:2 mittendrin stand). Was hier nun der Fall war, können nur die Beteiligten sagen. Spekulationen von außen führen auf keinen grünen Zweig.
Nebenbei bemerkt hätte ich es auch gern gesehen, wenn Pirna aufgestiegen wäre. Dann hätten sie ihre Jugendarbeit besser fortsetzen können. Außerdem steckt in der jungen Mannschaft von Pirna sicher mehr Potential als bei Mitte III. Aber das Leben ist eben kein Wuschkonzert.
Lassen wir die Kirche im Dorf und erfreuen uns des Frühlings.
Alt 03.04.2007, 11:57
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tolles Finish, aber auch irgendwie merkwürdig...Für mich bleibt allerdings irgendwo im Hintergrund ein etwas merkwürdig fader Beigeschmack.
Auch wenn Deine Worte in etwa das treffen, was wir in Pirna am Samstagabend, angesichts der ersten Enttäuschung gedacht haben, finde ich die Äußerungen insgesamt ziemlich daneben.
1. Eine Woche vorher haben wir uns mit Mitte3 im direkten Duell einen spannenden Kampf geliefert - am Tisch bis aufs Messer, aber daneben in sehr angenehmer, fairer und freundlicher Atmosphäre. Und dabei habe ich alle Spieler von Mitte3 als faire Verlierer erlebt (Gratulation hinterher, keine Mißtöne, ...). Und die gleiche Mannschaft soll eine Woche hinterher gemeinsam mit dem Gegner ein Spiel manipulieren? Das paßt einfach nicht.
2. Mitte3 war im Spiel gg. Großnaundorf bis in die Haarspitzen motiviert, für Großnaundorf ging es dagegen um nichts mehr. Vielleicht war genau das der entscheidende Tick, der in den knappen Spielen den Ausschlag gegeben und damit zu diesem auf den ersten Blick unerwartet deutlichen Ergebnis geführt hat.
3. Trachenberge tritt gegen uns mit 2 Ersatzspielern an, gegen die Thomas Seifert und Robert Wenke immer mal einen absichtlichen Fehler einstreuen mußten, damit der Satz nicht 11:0 ausgeht. Ist das nicht auch schon ein fast an Wettbewerbsverzerrung grenzendes Entgegenkommen? Leider endete das Trachenberger Entgegenkommen an dieser Stelle. Oder denkst Du, wir hätten uns dagegen gewehrt, wenn Etienne Bellee und Jan Lotze in den beiden Entscheidungssätzen 'weggelassen' hätten?

Also, was soll dieses In-den-Raum-Stellen von Spekulationen? Mitte hatte die Entscheidung selbst in der Hand und hat diese Chance mit einem hohem Sieg genutzt. Damit stehen sie, wenn auch denkbar knapp, und egal wie gern wir es verhindert hätten, am Ende doch irgendwie verdient ganz oben.
Jede Diskussion stellt doch nur diesen Erfolg in Frage und stiftet vor allem Unfrieden. Das finde ich, wie weiter oben schon geschrieben, ziemlich daneben, noch dazu, wenn es von einem Außenstehenden(?) kommt, den zumindest ich nicht kenne.
Insofern:
Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Ich würd gern mal erfahren, wer sich hinter atzegerstensaft verbirgt!
Alt 03.04.2007, 12:21
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von garfield34 Beitrag anzeigen
Zitat von Bautzemann
Ich würd gern mal erfahren, wer sich hinter atzegerstensaft verbirgt!
genau, kann ich auch nicht einordnen...dazu gesellen sich dann noch

maeck
Bautzemann
greglemond

ok, garfield kommt aus Pirna hab ich jetzt mitbekommen...

aber wäre nett, wenn sich die angesprochenen User kurz vorstellen würden wer sich hinter dem nick versteckt. Das soll jetzt keine Kritik sein das dies bisher nicht geschehen ist, kennen sich doch die meisten hier, nur kann ich diese 4 nicht einordnen und 2 davon kennt wohl der Rest auch nicht... wie gesagt, wäre echt nett (PM als Antwort geht natürlich auch)
Alt 03.04.2007, 19:04
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Unser fox ist eben ein Blitzmerker.
Alt 03.04.2007, 20:37
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
genau, kann ich auch nicht einordnen...dazu gesellen sich dann noch

maeck
Bautzemann
greglemond

aber wäre nett, wenn sich die angesprochenen User kurz vorstellen würden wer sich hinter dem nick versteckt. Das soll jetzt keine Kritik sein das dies bisher nicht geschehen ist, kennen sich doch die meisten hier, nur kann ich diese 4 nicht einordnen und 2 davon kennt wohl der Rest auch nicht... wie gesagt, wäre echt nett (PM als Antwort geht natürlich auch)
ich tippe mal das der "Bautzemann" aus Bautzen kommt und männlich ist...
ich grüße ihn hiermit gleichmal (bekannterweise!!!)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »