|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden
Zitat:
Mein Glückwunsch an DDMitte III. werde ich persönlich beim Kasten Bier nach dem Training übermitteln. An den Spekulationen über das Spiel in Gnaundorf, will ich mich nicht beteiligen. Game over!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hast du dir mal das spielprotokoll angesehen, wenn ja hättest du sehen müssen das in 8 !!!! spielen die entscheidung im 5. satz gefallen ist, 6 mal dabei zu gunsten von mitte .... vlt hatten die dresdner einfach mal nur das nötige glück ![]() und die entscheidende niederlage von pirna war außerdem nicht gegen großnaundorf sondern die hinspielniederlage gegen mitte ![]() |
|
|||
|
|||
Das Spielprotokoll konnte ich mir nicht ansehen, da es gestern abend noch nicht drin stand. Anhand des Protokolls sieht es tatsächlich nicht nach Absprache aus. Vielleicht hatten die Dresdner tatsächlich einfach das nötige Glück, andererseits sagt das Protokoll nur sehr wenig aus, denn genauso könnten vielleicht die Großnaundorfer in einigen Entscheidungssätzen bewußt... Wenn Einigkeit über den Ausgang besteht, läßt sich ein Spiel doch beliebig gestalten. Ich sage doch nicht, daß es abgesprochen gewesen sein muß. Ich finde das Ergebnis nur etwas merkwürdig (unerwartet+ohne Phan+höchstes Ergebnis Top4 untereinander).
|
|
|||
|
|||
nochmal zum Spielprotokoll:
bis 3:3 war es offen, dann gewinnt Mitte alles deutlich oder knapp, bevor im vorletzten Spiel noch der 4. Punkt für Großnaundorf kommt, und dann noch ein knappes 3:2 für Mitte hintendran - okay, vielleicht war es so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich aus erster Hand Spielstände hab, kommen mir beim Betrachten des Protokolls auch der ein oder andere Zweifler auf..aber vllt hat sich ja auch meine Quelle geirrt, die Live beim Spiel dabei war, oder es wurde bei der Protokolleintragung etwas vertauscht - beides ist möglich. Nochmal, es geht nicht um die Saisonleistung von Mitte3, denn die war Super, die atzegerstensaft hier angesprochen hat sondern nur um das letzte etwas fragwürdige Ergebnis...und hinterfragen wird ja wohl noch erlaubt sein. @AFFAN: Es ist sicherlich richtig wenn du solche Vorwürfe gleich abweist, da man sich sowas einfach nicht vorstellen kann aber da ich mich mit dem Thema Sportwetten etwas besser auskenne, kann ich dir sagen das Absprachen zwischen Mannschaften nichts ungewöhnliches sind! Wenn du glaubst das es keine Schiebung beim Sport gibt (egal obs der WM Boxkampf ist oder auch nur ein fragwürdiger Elfer in der Schlußminute oder aber wenn der Linienrichter einfach mal nicht die Fahne hebt, ja sogar in der chinesischen TT Nationalmannschaft gabs bei WM Kämpfen Absprachen (sh diverse Threads hier im Forum) oder aber das legendäre 0-0 im Feldhockey zwischen Deutschland und Südkorea, das beiden zum Weiterkommen gereicht hat), dann muss ich dich leider enttäuschen. Warum sollen diese Dinge, die im Profisport jeden Tag passieren, in der Politik Gang und Gäbe sind ..warum sollte sowas in den unteren Ligen (Kreisligen/Bezirksligen etc) nicht vorkommen können? Sicherlich sind das alles Ausnahmen aber anzunehmen, dass es keine Absprachen etc gibt, ist genauso falsch wie jmd ohne Beweise Vorwürfe zu machen! |
|
|||
|
|||
Zunächst mal Glückwunsch an alle Meister im Bezirk Dresden.
![]() ![]() Die Vorwürfe an Mitte III finde ich ein wenig deplaziert und übertrieben. Wie sicher alle hier war ich nicht in der Halle in Großnaundorf, also vermag ich auch nicht zu beurteilen wie sie gespielt haben. Fakt ist, dass die Pirnaer hier im Forum (tt_norm, garfield34, wunderflocke + Vater aka „Mördersäge“) Dresden im Vorteil sahen, da diese als einzigste Mannschaft den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen konnten. Dazu musste aber ein deutlicher Sieg in Großnaundorf her, wie es dann auch kam. Dass sich nun einige hier wundern, dass sich der Favorit durchsetzte, kann ich nicht nachvollziehen. Die Pirnaer werden es schon am besten wissen warum sie Mitte III als Favorit wähnten. Ob es ein knappes oder ein deutliches 11:4 war, lässt sich an Hand des Protokolls im Netz nur schwer sagen. Atzegerstensafts Meinung, dass nun ausgerechnet in dem Spiel das höchste Resultat unter den TOP4 erzielt wurde, kann ich nur bedingt teilen. Es wurde gleich vier mal 10:5 unter den TOP4 gespielt, wobei der Unterschied zwischen einem 10:5 und 11:4 zwei Ballwechsel betragen kann. Selbst zwischen einem 9:6 und einem 11:4 können nur vier Bälle liegen. Und eben diese sollen gefakt sein? Das glaube ich nicht so recht. Wie gesagt, es gibt knappe 11:4 und deutliche 9:6 (zum Beispiel wenn es schon 9:2 mittendrin stand). Was hier nun der Fall war, können nur die Beteiligten sagen. Spekulationen von außen führen auf keinen grünen Zweig. Nebenbei bemerkt hätte ich es auch gern gesehen, wenn Pirna aufgestiegen wäre. Dann hätten sie ihre Jugendarbeit besser fortsetzen können. Außerdem steckt in der jungen Mannschaft von Pirna sicher mehr Potential als bei Mitte III. Aber das Leben ist eben kein Wuschkonzert. Lassen wir die Kirche im Dorf und erfreuen uns des Frühlings. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Eine Woche vorher haben wir uns mit Mitte3 im direkten Duell einen spannenden Kampf geliefert - am Tisch bis aufs Messer, aber daneben in sehr angenehmer, fairer und freundlicher Atmosphäre. Und dabei habe ich alle Spieler von Mitte3 als faire Verlierer erlebt (Gratulation hinterher, keine Mißtöne, ...). Und die gleiche Mannschaft soll eine Woche hinterher gemeinsam mit dem Gegner ein Spiel manipulieren? Das paßt einfach nicht. 2. Mitte3 war im Spiel gg. Großnaundorf bis in die Haarspitzen motiviert, für Großnaundorf ging es dagegen um nichts mehr. Vielleicht war genau das der entscheidende Tick, der in den knappen Spielen den Ausschlag gegeben und damit zu diesem auf den ersten Blick unerwartet deutlichen Ergebnis geführt hat. 3. Trachenberge tritt gegen uns mit 2 Ersatzspielern an, gegen die Thomas Seifert und Robert Wenke immer mal einen absichtlichen Fehler einstreuen mußten, damit der Satz nicht 11:0 ausgeht. Ist das nicht auch schon ein fast an Wettbewerbsverzerrung grenzendes Entgegenkommen? Leider endete das Trachenberger Entgegenkommen an dieser Stelle. Oder denkst Du, wir hätten uns dagegen gewehrt, wenn Etienne Bellee und Jan Lotze in den beiden Entscheidungssätzen 'weggelassen' hätten? Also, was soll dieses In-den-Raum-Stellen von Spekulationen? Mitte hatte die Entscheidung selbst in der Hand und hat diese Chance mit einem hohem Sieg genutzt. Damit stehen sie, wenn auch denkbar knapp, und egal wie gern wir es verhindert hätten, am Ende doch irgendwie verdient ganz oben. Jede Diskussion stellt doch nur diesen Erfolg in Frage und stiftet vor allem Unfrieden. Das finde ich, wie weiter oben schon geschrieben, ziemlich daneben, noch dazu, wenn es von einem Außenstehenden(?) kommt, den zumindest ich nicht kenne. Insofern: |
|
||||
|
||||
Zitat:
maeck Bautzemann greglemond ok, garfield kommt aus Pirna hab ich jetzt mitbekommen... aber wäre nett, wenn sich die angesprochenen User kurz vorstellen würden wer sich hinter dem nick versteckt. Das soll jetzt keine Kritik sein das dies bisher nicht geschehen ist, kennen sich doch die meisten hier, nur kann ich diese 4 nicht einordnen und 2 davon kennt wohl der Rest auch nicht... wie gesagt, wäre echt nett ![]() |
|
||||
|
||||
Unser fox ist eben ein Blitzmerker.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ich grüße ihn hiermit gleichmal (bekannterweise!!!)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirk Dresden, Saison 2017/2018 | TT-Einstein | Bezirk Dresden | 17 | 30.03.2018 14:22 |
Bezirk Dresden, Saison 2010/2011 | tomboonen | Bezirk Dresden | 305 | 30.05.2011 11:01 |
Bezirk Dresden, Saison 2008/2009 | Nepomuk | Bezirk Dresden | 843 | 17.05.2009 20:55 |
Bezirk Dresden, Saison 2007/2008 | maeck | Bezirk Dresden | 588 | 22.04.2008 12:15 |
Bezirk Dresden, Saison 2005/2006 | Luke88 | Bezirk Dresden | 57 | 03.06.2006 14:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.