|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Naja ich habe Snape geantwortet, vielleicht hat er ja auch was dazu zu sagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Und das kann keiner von uns ändern, so schön es auch wäre. Zitat:
Zitat:
Der wilde Auerochse ist schon seit Jahrhunderten ausgestorben, und die Nachzüchtungen, die u.a. in den Biosphärenreservaten gehalten werden, sind ja nicht vegan. Ich halte die Leute, die sich da engagieren, für gute Leute, die Unterstützung verdienen, und Leute, die das für falsch und sich selber für Tierfreunde halten, für bestenfalls ignorant. Ist wie die Veganer, die für ihr veganes Patty einen Extra-Grill wollen, damit schadet man der eigenen guten Sache. Aber vom euch selber ins eigene Knie schießen kann ich euch nicht abhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Sich von der ( menschengemachten ) Moral her über das Tier erhöhen, aber dann gleichzeitig wiederum Tiere auf Menschenniveau anheben und den ( auch menschengemachten) Begriff Mord aufs Schlachten anweden, das passt irgendwie nicht ganz zusammen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Guru bestimmt mit sein Beiträgen den Diskurs. Das macht er gar nicht schlecht. Es ist ja nicht so, dass er Blödsinn verbreitet. Das trifft auch auf BB zu. Wer will, kann in dem Thread einiges über Tierhaltung, Tierschutz und die Nahrungsmittelindustrie lernen. Und erfährt etwas über die Essgewohnheiten einiger User. So ein Dreck wie ein "Scheufele" käme bei mir beispielsweise nicht auf den Tisch. Ich esse fleischarm, weil es einfach gesünder ist, gerade wenn man viel Sport treiben will. Vor allem Schweinefleisch ist dabei Gift. Vegane Ernährung ist mir aber noch zu kompliziert - beziehungsweise, ich bin noch nicht dazu bereit, meine Essgewohnheiten radikal zu ändern. Guru muss sich noch etwas mehr anstrengen. |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Traurig, wenn die Tierindustrie es schon so weit geschafft hat. Zitat:
Zitat:
Du möchtest lieber die dreiköpfigen Drachen behalten, um sie essen zu können und erzählst auch noch was von Arterhaltung durch Züchten und Töten. Wie verpeilt kann man sein? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo liegt denn das Problem? Die noch fehlende Einsicht, dass ein Tierleben mehr Wert hat als eine popelige Mahlzeit oder Rezepte und Produkte zu finden? |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Gleichstellung von Mord und Mord. Ganz schön verwerflich!
Zitat:
Vielen von uns geht es gegen den Strich, wenn der Mord an Tieren nicht als solcher bezeichnet, sondern abgeschwächt wird und die Menschen irreführen soll. Deshalb verwenden wir das Wort Mord, wenn Ihr von erlegen, schlachten oder produzieren schreibt. Zitat:
Zitat:
Aber nicht erforderlich für Menschen. Möchtest Du damit sagen, dass Du eine willkürliche schmerzvolle Tötung von Tieren, die ausschließlich dazu gezüchtet werden, den Menschen als Nahrung zu dienen, für natürlich und damit erstrebenswert hältst? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, ist und bleibt es eben nicht ! Willst du jetzt alle Schlachter, Jäger usw. lebenslang einsperren ? Und alle Nichtveganer für Beihilfe für 10 Jahre ?
|
|||
|
|||
|
Vergiss die Veganer nicht. Nervtöter sind Mörder.
|
|||
|
|||
|
Nein, nur die Exremmissionierer.
|
||||
|
||||
|