Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2020, 16:10
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wobei sich viele Kommunen, auch unsere, bei der Hygienevereinbarung auf die Verlautbarungen der Sportverbände beziehen. Denn die Hygiene-VO der Länder können nicht die Besonderheiten der einzelnen Sportarten berücksichtigen.
Daher machen Hygiene-Anordnungen (oder sagen wir "Vorschläge") der Landesverbände oder des DTTB durchaus Sinn, selbst wenn sie nicht verbindlich sein sollten.
Man muss ja das Rad nicht überall neu erfinden. Leider klagen die Kommunen über Arbeit, werden dann aber in solchen Bereich zum Teil sehr kreativ, statt sich auf einen Standard zu einigen, der dann an Hallen/Sportplätze angepasst wird. So sehr unterscheiden sich die Anlagen ja auch nicht.

Blöd wird es nur, wenn dann Verbände meinen, die Politik korrigieren zu müssen. Das macht der WTTV, wenn er genau an einem Tag, an dem die Landesregierung explizit Vereinfachungen angekündigt hatte, eine Regel schafft, die nicht zum NRW Gesamtkonzept passt.
Alt 09.10.2020, 16:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wobei sich viele Kommunen, auch unsere, bei der Hygienevereinbarung auf die Verlautbarungen der Sportverbände beziehen. Denn die Hygiene-VO der Länder können nicht die Besonderheiten der einzelnen Sportarten berücksichtigen.
Daher machen Hygiene-Anordnungen (oder sagen wir "Vorschläge") der Landesverbände oder des DTTB durchaus Sinn, selbst wenn sie nicht verbindlich sein sollten.
Rudi ich fürchte, der ein oder andere Schreiber hier, kapiert das nicht. Sind nicht fähig über den Tellerrand ihres eigenen Befindes zu schauen.
Alt 09.10.2020, 17:22
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
@Kriegela
Nein, nach deiner und der WTTV-Rechtsauffassung, musst du nicht meinem Verband beitreten um mir hörig zu sein.
Der WTTV gibt ja schließlich auch Befehle an Zuschauer, die noch nie einen TT-Schläger in der Hand hatten...

So langsam dürfen aber wirklich auch die Letzten verstanden haben, wie die rechtliche Lage ist.

Nämlich das der WTTV/Verband rein gar nichts beim Infektionsschutz verpflichtend anweisen darf.
Weder für Zuschauer, noch aktive Spieler im Wettkampf.
Weder lockern, noch verschärfen. Absolut nichts!
Wo bitte gibt der Verband denn Befehle an Zuschauer? Das entspricht überhaupt nicht meiner Rechtsauffassung.

Nach meiner Rechtsauffassung organisiert der Verband den Spielbetrieb und gibt dafür Rahmenbedingungen vor. Diese (du nennst sie Befehle) sollen dann die Vereine als Ausrichter der Veranstaltungen befolgen und umsetzen.

Wenn ich also als Zuschauer, der noch nie einen Schläger in der Hand gehalten hat, eine Veranstaltung besuche, halte ich mich an die örtlichen Vorgaben. Von wem der Ausrichter diese Vorgaben bekommen hat, spielt für mich als Zuschauer ja keine Rolle. Ich halte mich dran oder wenn es mir nicht passt gehe ich wieder.

Aber letztendlich habe ich ja meine eigentliche Frage beantwortet bekommen.

Eins würde mich nur noch wirklich interessieren. Wie verfahrt ihr mit Gästen die sich an ungültige Regeln halten? Wenn sie trotz Aufforderung den MNS nicht endlich absetzen wollen, werden diese dann der Halle verwiesen?
Alt 09.10.2020, 20:22
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
(...) Ihr würdet mich dann also aus der Halle verweisen, wenn ich mich an die WTTV-Vorgaben halte, weil diese eurem Konzept widersprechen?
Hallo Lars,
warum sollten wir Dich der Halle verweisen. Freiwilliges Maske tragen kann ja jeder machen der möchte.
Nur werde ich Keinen verpflichten es zu tun.
Gruß Ludger
Alt 09.10.2020, 20:25
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
(...)

Aber letztendlich habe ich ja meine eigentliche Frage beantwortet bekommen.

Eins würde mich nur noch wirklich interessieren. Wie verfahrt ihr mit Gästen die sich an ungültige Regeln halten? Wenn sie trotz Aufforderung den MNS nicht endlich absetzen wollen, werden diese dann der Halle verwiesen?
Keinen interessiert ein freiwilliges Maske tragen, so wenig wie Hut, Mantel, Cappy oder Mütze. Völlig egal.

Es geht doch nur um die Verpflichtung die der WTTV ausspricht obwohl die Stadt es NICHT vorgeschrieben hat.
Es geht darum Gäste zu ZWINGEN die Maske zu tragen, die dies für unnötig und nichtige Regel des WTTV halten.

Ich werde die Maske nur tragen, wo kein Abstand zu halten ist und ich durch die Landschaft/Halle gehe, nicht wenn ich sitze - auch auswärts!

Geändert von Ludger Strahl (09.10.2020 um 23:48 Uhr)
Alt 09.10.2020, 22:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.hellwegeranzeiger.de/spo...s-1563457.html

Wenn das kommt fallen schon am Sonntag einige spiele in südmünsterland und do/hamm aus
Dazu noch einige spiele die in die Herbstferien verlegt wurden.

Geändert von Fastest115 (09.10.2020 um 22:13 Uhr)
Alt 09.10.2020, 22:23
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
https://www.hellwegeranzeiger.de/spo...s-1563457.html

Wenn das kommt fallen schon am Sonntag einige spiele in südmünsterland und do/hamm aus
Dazu noch einige spiele die in die Herbstferien verlegt wurden.
Es stellt sich schon die Frage, ob Unna, das offensichtlich keine Ahnung hat, woher die Fälle kommen, einfach irgendwas verbieten darf. Insbesondere Tischtennis und auch viele andere Sportarten haben ja doch ein eher geringes Risiko.

Hier müssen die Behörden schon gezielter Vorgehen, damit solche Regelungen nicht direkt vom Gericht einkassiert werden. Mal sehen, wie das OVG Münster reagiert, wenn die Prostitution wieder verboten wird. Das Gericht hatte ja mit vielen Sport Vergleichen argumentiert.
Alt 09.10.2020, 22:45
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Überall gehen die Zahlen nach oben. Ich befürchte sogar, dass nach den Herbstferien die Serie angehalten wird. Und das einzig und allein, da wir eine Pandemie haben. Und ich verstehe es beim besten Willen nicht, warum einige so gegen die Maskempflicht wettern. Es dient zum Schutz aller.
Alt 09.10.2020, 23:49
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Es stellt sich schon die Frage, ob Unna, das offensichtlich keine Ahnung hat, woher die Fälle kommen, einfach irgendwas verbieten darf. (...)
Ob es Sinn macht steht dahin.
Aber die Kommunen dürfen das.
Alt 09.10.2020, 23:53
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
(...)Und ich verstehe es beim besten Willen nicht, warum einige so gegen die Maskempflicht wettern. Es dient zum Schutz aller.
Und ich verstehe nicht warum Abstand halten nicht als ausreichend angesehen wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »