|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Dann schlaf Dich heute >>>morgen gut aus @Jolien-
Heute waren wenige Spaziergehende unterwegs - meistens mit mehr oder minder langer Leine... Noch weniger freundlich und kurz angebunden (die Menschen) als ohnehin... Ein Bewegungstag zum Vergessen... Aufgesessen. Geändert von Neuanfang (27.11.2022 um 18:23 Uhr) Grund: Übungen vorm Spiel |
|
||||
|
||||
Heute am Dienstag Schachclub - Nachmittag + Abend
Ich habe schön das Jugendtraining geleitet, beide jungen Mitglieder waren gekommen. Danach setzte mich ich mich hin und machte Schachaufgaben (Matt in 1) und dann kam noch 1 erwachsener Spieler. Während des Schachtages hat es wohl draußen geregnet. Davon hatte ich nichts mitbekommen, aber auf dem Heimweg war ich "Maskenblind", denn Brille + Maske + Regen vertragen sich nicht. Ich fuhr mit dem Bus zurück, hatte aber noch einiges zu laufen nach Hause. Ich wünsche einen schönen Mittwoch! Jolien Geändert von Jolien (29.11.2022 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ein intensives Schachclub-Jugendtraining für die beiden Jungmitglieder...
Und Du selbst @Jolien konntest auch etwas für Deine Sofortmattsetz-Technik tun... Brille plus Maske + Regen (BMR) ist zu Fuß und auf dem Rad äußerst schwierig. Zumal bei vorwinterlichen Temperaturen und Spätherbstnässe. Ich habe mich mittlerweile sowohl in- als auch outdoor an meine gesichtshälftenumschließende stumme Begleiterin gewöhnt.. Gerade jetzt in der Grippezeit ist sie mir weiterhin wichtig. (Ich plage mich zur Zeit wieder mit meinem halbjährlichen FiH (Frosch im Hals) - hoffe, dass ich ihn gut wegkriege bzw. zurück zum Brunnengrund schicke.) Kommt wohlbehalten durch den Wochenteiler und Monatsabschliesser... Geändert von Neuanfang (30.11.2022 um 04:04 Uhr) Grund: Wenn Masken reden könnten.... |
|
||||
|
||||
Hallo @Chobbe und Neuanfang,
morgen am Sa wieder Frühstückstreffen in der sozialen Einrichtung, die auch einmal pro Jahr das Schachturnier ausrichtet. Ein Pädagoge der Einrichtung ist gleichzeitig (Freizeit-) Schachspieler, ihm liegt das Schach am Herzen. Morgen wird dann ein anderer Mitarbeiter die Leitung haben und uns Besuchern das das Frühstücksbuffet anbieten. Wir gehen dann mit dem Teller zur Theke und wählen aus, was wir essen möchten. Meine Freundin kommt auch, dann kann ich ihr vom Schachturnier erzählen. Euch ein schönes Wochenende, gerne mit Bewegung! Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien,
wünsche dir viel Spaß morgen Hallo allerseits, bin etwas schreibfaul und habe diverse Baustellen am und im Körper, die die ganz große Aktivität momentan verhindern. War heute noch mal 1,5 Stunden oder so an der Luft, ein paar Dinge besorgen. Morgen geht es noch mal kurz ins Training, aber es fühlt sich alles erschreckend egal an. Das Spiel gestern war mal wieder zum Vergessen. Meine Überlegungen für die Rückrunde befinden sich auf der Zielgeraden. Wünsche allseits einen schönen Start ins Wochenende |
|
|||
|
|||
Moin @Jolien und @Chobbe
Diese aufregende und angespannte Adventszeit zwingt zum Minimalisieren... Wo und wie auch immer - eine bewegte und bewegende Zeit für Euch... Geändert von Neuanfang (04.12.2022 um 06:52 Uhr) Grund: ***In der Weihnachtsbäckerei.... |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
natürlich habe ich gerne eure Beiträge gelesen! Heute kann ich den ersten Tag in dieser Wintersaison 2022/2023 vermelden, an dem es bei uns in der Stadt schneit und zwar Stundenlang, anfangs waren die Schneeflocken dünn und sehr nass, sodass nichts liegenbleiben konnte. Jetzt aber um 16:00 Uhr kommen richtig dicke Flocken und die Dächer der Häuser und die Autos färben sich Weiß! Bin sehr gespannt, ob es in der Nacht durchschneien wird... Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien,
du scheinst deine Freude an der weißen Pracht zu haben Mir geht es gänzlich anders. Viel zu kalt, viel zu dunkel, alles doof Ich war gestern noch mal an der Talsperre. War zwischendurch eine Zeit lang in der Turnhalle, um ein wenig zu quatschen, weshalb ich keine genaue Zeit habe. Aber die Runde dauert immer so zwischen 3 und 3,5 Stunden. Das war schon kalt und trüb und nääää, aber das heute ist für mich kein Wetter mehr.. kalt, durchgehend leichter Schnee- Regen von oben. Eigentlich Schirmwetter, der war aber zu Hause Morgens war ich ein wenig in der Stadt, nach warmer Kleidung schauen, aber habe nichts gefunden. Wieder ein Punkt, an dem ich scheinbar nicht in diese Welt passe. Aber die Auswahl ist auch begrenzt, ich muss noch mal weiter raus, fürchte ich. Zum Mittag ging es dann noch mal vor die Tür. Meine neuen Schuhe ein wenig einlaufen. So richtig passt das auch nicht, irgendwie. Naja, ich brauche Sommer! Morgen soll es trockener werden und auch mal kurze "sonnige" Momente geben, ich bin gespannt. Der Vorteil an der Dunkelheit ist, dass man die weiße Pracht nicht mehr sehen muss. Schönen Nachmittag noch |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, du hattest in diesem Thread schonmal geschrieben, dass du absolut kein Wintertyp bist. Stimmt, ich mag Schnee, bei uns gibt's den nur sehr, sehr selten. Deswegen ist es für mich ein Event. Heute war's Schneeregen oder Regenschnee. Bin gespannt, ob ich morgen früh Schneeschippen muss, die jungen Leute hier wollen das nicht machen. Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
#Früher war mehr Schnee# könnte das Buch meiner Kindheitserinnerungen heißen, @Jolien und @Chobbe. Nicht nur in Zeiten des Lametta...
Obwohl noch weit weg - wenn auch nicht so ganz wie heute - von den Bergen hatte ich Rodel und Ski öfter mal in Gebrauch... Ich bin eher ein Frühlingstyp, kein Hochsommertyp, den Winter könnte ich gut und gern schneearm erleben. Obwohl es ruhig schneien könnte, aber bitte nicht da, wo ich bin oder wo ich hin will. Weiße Weihnachten wärs wohl - mit ganz viel Zeit und wenig Verpflichtungen nach außerhalb ...****und dann rausschauen oder durch den dichten Schneetrubel*** Bewegt Euch heute bloß besonders vorsichtig - es sind viele Nikoläuse unterwegs.. und lasst Euch was Schönes in Eure Stiefel legen.... Geändert von Neuanfang (06.12.2022 um 05:04 Uhr) Grund: Ihr Kinderlein kommet - oder Nikolauslaufen |
Lesezeichen |
|
|