Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2010, 08:22
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Mir geht diese Meinung so auf die Weichteile...
Oh Sorry!
Das war nicht meine Absicht.
Ich hoffe ich habe Dir nicht zu sehr weh getan

Zitat:
1. Der TTR Wert sagt bei Spielern die sich innerhalb von 50 Punkten befinden überhaupt rein Garnichts aus. Mit Garnichts meine ich exakt null Komma null.
Naja, da machst Du es Dir aber ein bisschen einfach. Wenn das so wäre, bräuchten wir weder ein TTR-Rating, noch ein Quotientensystem, noch die Regel nach Spielstärke aufstellen zu müssen. Irgendwie soll und muss ja eine Einstufung her. Bei der Einstufung in B-, C- und D-Klasse gibt es auch keine Toleranz. Da könnte auch ein Spieler mit 1548 Punkten herkommen und könnte sagen: "50 Punkte sind doch gar nichts. Ich möchte weiter in der C-Klasse spielen".

Zitat:
Was bitte soll an taktischen Aufstellungen das Problem sein?
Ich bring jetzt auch mal ein Beispiel: Das Team spielt gegen dan Abstieg. Spieler A ist 49 Punkte schlechter als Spieler B - und das zu recht, weil er einfach schwächer ist. Trotzdem stelle ich Spieler A auf 2 und Spieler B auf 3, weil das vordere Paarkreuz der Liga so stark ist, dass beide kaum eine Chance haben dort ein Spiel zu gewinnen. Also versucht das Team die Mitte so stark wie möglich zu machen und "opfert" die schwächeren Spieler fürs vordere Paarkreuz. Das ist mit dieser 50 Punkte-Regel vollkommen legitim, widerspricht aber dem sportlichen Gedanken und vor allem der WO, in der gefordert wird, nach Spielstärke aufzustellen. Und jetzt bitte wieder nicht der Kommentar, dass 50 Punkte gar nichts sind. Immerhin ist das ne halbe Leistungsklasse (zumindest in Herren C).

Zitat:
Dieses dumme deutsche Zahlendenken eiert mich so unglaublich an...
Okay, dann lassen wir das halt zukünftig mit dem Zählen von Punkten im Tischtennis. Tabelle brauchen wir auch nicht mehr. Rundlauf ist doch auch ganz nett...

Zitat:
Host mi!?
Jo, i hob di! Bin aber trotzdem ein bisschen anderer Meinung als Du.

Im Übrigen dachte ich, das hier ist ein Diskussionsforum, in dem es durchaus gewünscht ist verschiedene Meinungen zu lesen und zu diskutieren. Manchmal würde es den Kommentaren gut tun, wenn sie mit etwas weniger Schärfe geschrieben werden.
Alt 14.12.2010, 12:09
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied

drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ganze Programm "kotzt mich langsam bißerl an". Vom Veränderungsgrad warte ich aber mal ab, bei uns im Club passt es sogar.

Das Programm ist aber nahezu ärgerlich bescheiden!
Die Ergebnisse ändern sich stündlich (trotzdem angeblich keine neue Spiele waren), die Termine können wider Aussage einiger "Programmisten" sogar NICHT vom MF angepasst werden .

-Bsp.: Poklaspiel werden vom System zum 23.12.10 angesetzt, Spiel wurde am 2.12. ausgführt, Wertung ist trotzdem noch nicht drinnen wegen 23.12. (inkl. aller Folgeformelfehler))

Vielleicht sollte das Programm weniger optischen Schmuck dazubekommen als eine sicherlich nötige Massenneuberechnung.
Alt 14.12.2010, 12:34
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@drakebite
"Das Programm" bietet bei Pokalspielen immer den letztmöglichen Spieltag an. Dieser ist ohne weiteres von dem, der das Spiel in Click-TT einpflegt, auf den tatsächlichen Spieltag abzuändern. Ich bin Mannschaftsführer und habe das zumindest für unser einziges Pokalspiel hinbekommen.
mfg
Righthander
Alt 14.12.2010, 12:49
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@drakebite
Sorry, ich habe es eben erst gesehen. In click-TT ist unser Pokalspiel mit dem Spieldatum 10.09.10 drin. In myTischtennis aber mit 25.09.10. Du hast also recht.
mfg
Righthander
Alt 14.12.2010, 12:56
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drakebite Beitrag anzeigen
das ganze Programm "kotzt mich langsam bißerl an". Vom Veränderungsgrad warte ich aber mal ab, bei uns im Club passt es sogar.

Das Programm ist aber nahezu ärgerlich bescheiden!
Die Ergebnisse ändern sich stündlich (trotzdem angeblich keine neue Spiele waren), die Termine können wider Aussage einiger "Programmisten" sogar NICHT vom MF angepasst werden .

-Bsp.: Poklaspiel werden vom System zum 23.12.10 angesetzt, Spiel wurde am 2.12. ausgführt, Wertung ist trotzdem noch nicht drinnen wegen 23.12. (inkl. aller Folgeformelfehler))

Vielleicht sollte das Programm weniger optischen Schmuck dazubekommen als eine sicherlich nötige Massenneuberechnung.

Wohl ein weiteres Beispiel für

- die sicher ärgerlichen "Kinderkrankheiten" eines an sich zu begrüßenden und guten Systems

- die TTR-Hysterie mancher (ist auch sehr wichtig, ob das Pokalspiel vom 02.12. gleich oder erst am 23.12. in der Historie erscheint - denn schließlich will M.L. ja gleich wissen, ob er 3 oder 4 Punkte dazugewonnen hat, gelle )
Alt 14.12.2010, 13:04
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon wichtig, dass die Spiele zeitlich richtig zugeordnet sind - da die Reihenfolge (wenn auch in einem solchen Falle) Auswirkungen auf die Werte.

Insofern sind sachliche Hinweise auf solche Fehler (oder Kinderkrankheiten) sehr gerne gesehen und wichtig (natürlich nicht in der "kotzt-mich-an"-Form; sowas hilft niemandem ...).
Alt 14.12.2010, 13:07
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Righthander Beitrag anzeigen
@drakebite
"Das Programm" bietet bei Pokalspielen immer den letztmöglichen Spieltag an. Dieser ist ohne weiteres von dem, der das Spiel in Click-TT einpflegt, auf den tatsächlichen Spieltag abzuändern. Ich bin Mannschaftsführer und habe das zumindest für unser einziges Pokalspiel hinbekommen.
mfg
Righthander
Das ist ein Unding, somit ist hier der Manipulation Tür und Tor geöffnet . Eine Änderung des Austragungsdatums sollte nur den Spielgruppenleitern bzw. den Pokalspielleitern möglich sein.
Alt 14.12.2010, 13:23
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spielleiter bekommt bei der Kontrolle ja angezeigt, wenn bei der Eingabe etwas verändert wurde.
War das unzulässig, so sollte er die entsprchenden Konsequenzen folgen lassen.

Was ich allerdings richtig übel finde, sind genehmigte Spielberichte von Spielen, die laut Angabe erst in der Zukunft stattfinden ... da frage ich mich, was sich die Staffelleiter dabei denken (und warum das System dies zulässt ...)
Alt 14.12.2010, 13:54
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied

drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

selbst wenn ich punktegeil wäre (da sprechen zwar einige Argumente dagegen, gehören aber nicht hierher), wie kann ich zu kommenden Turnieren sagen, welche Klasse ich starte, also wen ich als Doppelpartner nicht wählen kann?

Das ich mit mit dem System beschäftige, ist in meinen Augen ein "ABC" des derzeitigen Tischtennis. Aber heißt nicht automatisch Punktegeilheit!

In meinem Falle dürfte ich nun zwar nun unter 1500 liegen, aber beruhigt einfach nur TTR schauen können, ist momentan noch Kinderkrankheit-nervend!
Alt 14.12.2010, 14:25
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drakebite Beitrag anzeigen
selbst wenn ich punktegeil wäre (da sprechen zwar einige Argumente dagegen, gehören aber nicht hierher), wie kann ich zu kommenden Turnieren sagen, welche Klasse ich starte, also wen ich als Doppelpartner nicht wählen kann?

Das ich mit mit dem System beschäftige, ist in meinen Augen ein "ABC" des derzeitigen Tischtennis. Aber heißt nicht automatisch Punktegeilheit!

In meinem Falle dürfte ich nun zwar nun unter 1500 liegen, aber beruhigt einfach nur TTR schauen können, ist momentan noch Kinderkrankheit-nervend!

Maßgeblich für die (meisten) Turniere ist jetzt die offizielle Liste des bttv zum 01.12.2010. Wenn sich danach was ändert, spielt das keine Rolle.

Also musst nur in der veröffentlichten Liste nachsehen und da findest du dich dann ...

Und wenn du dich mit dem System wirklich beschäftigst, kannst du bei fehlerfreiem Beherrschen der Grundrechenarten (ggf. unter Zuhilfenahme von technischen Hilfsmitteln), der Kurzbeschreibung und den TTR-Werten deiner Gegner zum Zeitpunkt des Spiels (nicht vorher oder nachher) selbst genau deine Änderung berechnen. Sollten sich später durch die nachträgliche Eingabe weiterer Ergebnisse dein Wert oder der deiner Gegner rückwirkend etwas verändern, dürfte dies nur marginale Auswirkungen haben von vielleicht 1 oder 2 Punkten.

Ist schon klar, dass man da dann genau schauen will, wenn man am Randbereich zweier Klassen steht.

Um dich zu beruhigen ... wenn wir das gleiche Pokalspiel meinen, hast du nix verloren bei grober Schätzung, sondern a bissl was dazu gewonnen ... - aber spielt wie oben erwähnt für Turniere keine Rolle ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »