|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nach Frischkleben Beläge abziehen?
Die Lösungsmittel vom frischkleben verflüchtigen sich nicht so schnell, wenn man den Belag festgeklebt lässt, das heißt wenn man 1-2 Tage später wieder spielt, ist immernoch etwas Lösemittel im Belag und die Klebewirkung ist stärker.
Ich würde das aber nicht empfehlen aus dem schon genannten Grund das der Belag damit zu sehr gestreckt wird und Elastizität verliert. Alternativ könnt ihr es so machen: vor der Fahrt zur Halle einen dünnen Pinsel Kleber auf den Belag und ihn aufs Holz rollen. 20-30 Minuten später an der Halle zieht man den Belag ab und klebt ganz normal, der Effekt ist das der Frischkleber schonmal Zeit hat in den Belag einzuziehen und der Effekt wird bei normalem kleben dann stärker. |
|
||||
|
||||
Joola Energy Frischkleben?
hi
kann mir jemand mal sagen ob man den Joola Energy Green Power frischkleben kann? also ich weis das man jeden belag frischkleben kann aber ich mein ob der nich da irgendwie kaputt geht oder so. da z.B in der beschreibung des Desto F1 drinsteht das man den belag überkleben kann. edit: Also ich erzähl mal meine erfahrung: hab den belag mal frischgeklebt. der ball ging dann bei den meisten Topspins ins netz obwohl ich richtig gezogen hab! hat mich total aufgeregt.... jetzt ist der belag abgespielt: hatte dann am sonntag ein turnier und hatte widda frischgeklebt (nur 1 schicht! ) und mit dem abgespielten gings TOP!!! versteh ich ehrlich gesagt nich und morgne werd ich mir einen neuen schläger zulegen und weis nich ob ich nun den joola energy nochmal kaufen soll wenn man den nich so doll frischkleben kann Gruß Max Geändert von TT-Max (16.10.2006 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Joola Energy Frischkleben?
Hi,
du hast schon recht, grundsätzlich kann man jeden Belag Frischkleben! Die Tensoren natürlich auch. Das Problem dabei ist nur das man die Tensoren sehr schnell überkleben kann, d.H. es gibt sehr schnell Risse und Blasen auf dem Belag! Aber warum kaufst du dir nen Tensor Belag wenn du noch weiter Frischkleben willst? Gruß Phil
|
||||
|
||||
ich hab keine ahnung wieso....
aber: mit dem Joola energy war ich die ersten 2 monate total zufrieden. auch ohne frischkleben... bis der langsamer wurde (ka wieso) was könnt ihr zu dem tango Titan 3.0 sagen? ist der genauso? also von den tensor belägen halte ich viel... ich spiele auf der rückhand den Tango Extrem und kleb den auch frisch (halt nich immer) und mit dem komm ich super zurecht! |
|
|||
|
|||
Hab meinen alten Revolution auch geklebt. Das geht wunderbar.
|
|
|||
|
|||
Ich hab ja auch gesagt das es möglich ist die Tensoren Frischzukleben!
Frag sich nur wie, wenn ich die Tensoren mit 1 Schicht frischklebe kann ich es gleich lassen!
|
|||
|
|||
Also generell erstmal:
Leute die sich diese "New-Generation-Tensors" wie z.B. Plasma, Green energy etc. zulegen, müssten eigentlich die Jenigen sein, die nicht kleben. Wenn du klebst wirst du um die wohlmöglich sinkende Qualität nicht bei rumkommen. Besser du suchst dir nen Belag aus, der ohne Tensor ist oder nimmst einen der 1. Generation. Tango-Serie oder Revolution Std./Fire. Denke die kann man noch kleben, wobei einige ja vor Rissen und Blasen warnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn ich es richtig gelesen habe, reden wir hier über einen Joola Green Energy und meines Wissens nach ist das ein Tensor der neusten Generation. (sollte ich da falsch liegen bitte ich um Aufklärung) Wenn er Frischkleben will dann soll er sich einen "normalen" Belag zulegen. Einen Joola Tango kann man aber auch nicht richtig kleben, mein Versuchs Tango damals ist nach !!2!! dünnen Schichten Stiga Energy, beim 3ten Topspin gerissen und ich habe ihn nicht gestreckt! Über den Revolution kann ich leider nichts sagen weil ich ihn nicht kenne!
|
||||
|
||||
Hi!
Schau doch mal im Nimbus Thread nach, dort sind Berichte von Leuten die ihn frisch geklebt haben zu finden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
welchen meinst du jetzt? Den Nimbus oder den Green Energy?
|