|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Aber Du nimmst es Dir trotzdem, dieses Recht
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich würde Leute die auf Gedei und Vederb mit der Herde auf den Abgrund zulaufen, als wesentich dümmer bezeichnen. Die Dummheit die dahinter steckt, erkennen viele offenbar nur durch Selbsterfahrung. Wäre ja kein Problem wenn sie nicht andere mit in den Abgrund ziehn würden.
Eine Freiheit die man sich erst erimpfen muss, ist keine. Die ganzen größwahnsinnigen Weltrettungsfantasien haben bisher immer dazu geführt das es für eine weniger der Himmel auf Erden war sondern eher die Hölle auf Erden. Aber offenbar haben einige immer noch nix gelernt. Die Ossis sind da etwas wachsamer was wohl darin liegt dass die letzte Diktatur noch nicht so lange her ist. Geändert von jimih1981 (20.10.2021 um 09:38 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Dein Beispiel zeugt nicht von Intelligenz, wenn ich es nachweisen kann dass ich unschuldig im Gefängnis gelandet bin, werde ich entschädigt. Und mir ist durchaus bewusst das es einige Fälle gibt, die Unschuldig im Knast sitzen, da Menschen die Ermittlungen führen, da Menschen Urteile Fällen und Menschen nun mal Fehler machen. Immer blöd für den den es trifft. Aber darum gehts hier nicht, sondern: Es wird aber doch behauptet aktuell werden unsere Grundrechte eingeschränkt ![]() Ich bitte doch mal um konkrete Beispiele, kann ja sein das ich es nicht auf dem Schirm habe weil es mich nicht betrifft und in meiner Bubble nicht auftritt. Lerne gerne dazu im Gegensatz von einigen hier. und unser Jimih schaffts halt wieder nicht, nur blöde Kommentare ....., naja war aber auch zu erwarten. Er muß sehr unglücklich und erfolglos im Leben sein, klingt alles recht frustriert. Tust mir Leid.
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn Dich Deine Frau gestern betrogen hat - macht nichts, denn aktuell (also heute) ist sie Dir treu! Es war sowieso nur temporär. Wie gut für euch, dass für Dich nur aktueller Stand maßgebend ist. In dem Fall der Corona-Pandemie, ob FÜR DICH aktueller Stand maßgebend ist (weil Du letztes Jahr hier nicht gelebt hast, oder nicht bewusst hier gelebt hast) und ob es FÜR DICH nachvollziebarer Grund ist - ist eine ganz andere Sache. Klar bist Du kein Jurist und Du muss es nicht ins Detail kennen, aber das Gesetz hat es nähmlich ganz klar formuliert und dann sieht es so aus: "Seit 1968 gibt es im Grundgesetz (GG) einige Gesetze für einen Notstand. Zum einen zur Abwehr einer drohenden Gefahr von innen * also für den Bestand oder die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes (Artikel 91 GG). Bei einem bewaffneten Angriff von außen (Artikel 115a GG) kann der Verteidigungsfall festgestellt werden. Beides gilt in einer Pandemiesituation nicht. In der aktuellen Situation greifen nur Artikel 35 Abs. 2 und 3 GG. Wenn eine Naturkatastrophe oder ein Unglücksfall das Gebiet von mehr als einem Bundesland gefährdet, kann die Bundesregierung die Landesregierungen anweisen, anderen Bundesländern ihre Polizeikräfte zur Verfügung zu stellen. Außerdem kann sie die Bundeswehr * zum Beispiel zur Unterstützung der medizinischen Versorgung * einsetzen. Besondere Entscheidungsbefugnisse erwachsen der Bundesregierung daraus aber nicht. Neben diesen Notstandsbefugnissen gibt es noch das Katastrophenschutzrecht. Das ist in Deutschland aber reine Ländersache. Ruft ein Land den Katastrophenzustand aus, dann ist nicht mehr der einzelne Landrat zur Katastrophenbekämpfung befugt, sondern die jeweilige Landesregierung, sofern das erforderlich ist. Das gilt jetzt zum Beispiel in Bayern und Sachsen. Ich finde, gerade die aktuelle Corona-Pandemie zeigt, dass unsere Demokratie gut gerüstet ist für den Umgang mit Krisen und dass es keiner weitergehenden Notstandsbefugnisse der Bundesregierung bedarf." (A. Klafki) |
|
|||
|
In der Oppositionsrolle bleibt einem ja nichts anderes übrig. Ich wäre da schon etwas vorsichtig. Vor allem die AfD in diesem Atemzug zu nennen.
|
|
|||
|
Zitat:
Und für mich waren alles Einschränkungen nachvollziehbar und habe sie mitgetragen, jetzt bin ich der Meinung man kann die Maßnahmen langsam abschaffen. Alle die sich schützen wollten sind geschützt, alle anderen gehen eben Risiko. Aber die werden das Gesundheitssystem nicht mehr überlasten. Ich für mich persönlich sehe Covid als Grippevariante, an den anderen Grippen sterben ebenfalls Menschen. Und folgerichtig gibt es ja anscheinend auch keine Grundrechts Einschränkungen, jedenfalls konnte mir bisher keine eine nennen. Und was Dein Beispiel betrifft, passt es halt auch nicht. Und wie ich mit so einem Fehltritt dann umgehe ist auch meine Privatsache ;-).
Geändert von Claus (20.10.2021 um 10:58 Uhr) |
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Wenn nur noch Elitemenschen existieren und von KIs versorgt werden, wird die menschliche Gier auch diese Elite auslöschen. Denn wenn es nur noch Elite gibt, ist Elite nur noch normal und Standard und nicht mehr Elite. Das kann (nicht nur) die Elite nicht ertragen. Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe mich schon gefragt, wer diesen Elfmeter als Erster schießen würde. ![]() Zitat:
![]() Dass Du Deine Komplexe jemals ablegen wirst, muss auch bezweifelt werden angesichts Deiner Penetranz, mit der Du versuchst, jeden, der nicht Deine Meinungen teilt, als dumm zu bezeichnen. Aber außer dem VT-Narrativ great reset ist hier eh wieder alles offtopic und der falsche Thread. |
|
|||
|
Zitat:
Auf die Frage wie verändert Corona-Pandemie unsere Gesellschaft? u.A. Wie weit dürfen Grundrechtseinschränkungen gehen? Aus der Frage implizierst Du automatisch *aktueller Stand*?! Warum nicht Stand vom letzten Jahr (als gemachte Erfahrung), bzw. Möglichkeiten in der Zukunft (als schon *Gewohnte*)? Unter diesen Fragen gab es auch: Welche Folgen hat die Pandemie für die Wirtschaft? Hast Du es auch so verstanden, dass es mit heutigen (also den aktuellen) Stand die Frage automatisch beantwortet ist. Einen morgen und mit der Pandemie-Situation verbundene Probleme (die wir bis jetzt hatten) wird es und kann es nicht mehr geben? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|