Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2021, 17:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man hat doch das argumentieren verlernt weil grundsätzlich alles alternativlos ist, bei jedem wichtigen Thema gibt es doch eigentlich nicht wirklich ne richtige Opposition. Außer vielleicht teilweise die FDP oder die AfD. Die Merkel CDU ist ja eigentlich rot-grün. Deswegen ist es ja keine funktionierende Demokratie mehr. Denn das Schiff hat Schlagseite in eine Richtung und alles andere ist nicht mehr akzeptabel im aktuellen Diskurs.

Da hatte er Recht:

https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g
Daher habe ich FDP gewählt, auch wenn sie sicher auch ihre Schwächen haben und man faktisch aktuell nur davon reden kann das Schlimmste mit R2G verhindert zu haben.

Und du hast recht. Die FDP und die AFD waren die einzigen Parteien, die bei Corona dagegen gehalten haben. FJS ist übrigens nichts hinzuzufügen.

Was mir am meisten Sorgen macht ist mit welcher Offenheit und "Brutalität" Politiker, die irgendwo die alte Mitte der klassischen BRD verkörpern, kaltgestellt werden. Palmer, Wagenknecht oder auch in NRW Laumann, hier der einzige CDU-Politiker, der bei der nächsten Wahl ansatzweise eine Chance gehabt hätte. Stattdessen stellt man einen neoliberalen, von Skandalen umgebenen, blassen Hendrik Wüst auf, der, das kann man jetzt schon prophezeien, noch schlimmer untergehen wird als damals Röttgen.

Auch Merz hat in seinem Wahlkreis für Sauerlandverhältnisse katastrophal bei der Wahl abgeschnitten

Schau dir mal den Auftritt von Laumann bei Lanz an. Er hat es erkannt, wo das wirkliche Problem der Union liegt. Man ist auf demselben Holzweg wie die FDP um 2010.

Und zur Agenda 2030/Great Reset:

Lass dich hier nicht von den Vorwürfen der "Verschwörungstheorie" abkanzeln, das kann man schließlich alles nachlesen.

Migrationspakt, Klimapakt, alles bereits von Merkel unterschrieben. 5 neue Staaten stehen auch kurz vor dem Beitritt in die EU. Medien und Verfassungsgerichte hat man über die Jahre mit Günstlingen besetzt, wer kritisch ist wird von YouTube oder FB zensiert oder, wie Reichelt, unter Vorwand abgesägt. Richter werden gesammelt zum Essen eingeladen.
Alt 19.10.2021, 17:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Werden damit dann Kinder unter 12 Jahre und Leute die sich nicht impfen lassen können implizit komplett ausgeschlossen?
Das weiss ich nicht, in dem Bericht stand nichts. Allerdings, wie von FsB, richtig ausgeführt... z.b. der Friseur hat die Wahl, entweder 2G ohne Abstand/Maske, oder 3G, mit...
Hatte ich überlesen... die Konzentration beim Lesen über Corona & Co hat bei mir stark nachgelassen....einfach keinen Bock mehr
Alt 19.10.2021, 17:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Lass dich hier nicht von den Vorwürfen der "Verschwörungstheorie" abkanzeln, das kann man schließlich alles nachlesen.

Migrationspakt, Klimapakt, alles bereits von Merkel unterschrieben. 5 neue Staaten stehen auch kurz vor dem Beitritt in die EU. Medien und Verfassungsgerichte hat man über die Jahre mit Günstlingen besetzt, wer kritisch ist wird von YouTube oder FB zensiert oder, wie Reichelt, unter Vorwand abgesägt. Richter werden gesammelt zum Essen eingeladen.
Wir leben mitten drin, wer das nicht sehen will, soll es sein lassen.
Anmachen kann man mich deshalb schon lange nicht mehr.
Ein mitleidiges kurzes Lächeln für dem, der es nicht wahr haben möchte, das muss dann schon ausreichen.

Geändert von Frei statt Bayern (19.10.2021 um 18:03 Uhr)
Alt 20.10.2021, 06:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Dich hätte ich für gescheiter gehalten, du meinst also munter so? Der entfesselte Kapitalismus hätte keine "Korrektur" nötig". Muss das zwingend schlecht sein was geplant ist? Könnte es denn ewig so weitergehen? Immer höher, immer weiter, Marge unendlich? Die Finanzdienstleister haben doch wirklich ausreichend vorgespielt woran es krankt? Willst du warten bis der Knall von alleine kommt, mit unkontrollierbaren Auswirkungen? Mir wäre eine bahnbrechende Korrektur nicht unrecht.
Hieraus eine Dominanz (die heute ja schon gegeben ist) der Mächtigen zu stricken ist schon lustig. Wir wurden früher beschissen, wir werden heute beschissen, wir werden morgen beschissen. Wir waren früher Sklaven, wir sind heute Sklaven, wir werden morgen Sklaven sein. Was glaubst du folgt mit dem reset? Erklär das doch mal.
Ein beschissener Sklave wirst du aber bleiben. Oder wollen sie uns alle töten? Wer macht dann ihre Dreckarbeit? Wer stellt ihr Essen her, reinigt ihre Häuser, reinigt ihre Körper, pflegt ihre Wunden, beschützt sie vor "Feinden"? Ach so ja, das macht alles der Robot! Hatte ich vergessen? Das ist ja geplant, oder? Menschen überflüssig, nur noch Reptilien unter sich, kin einem großen Terrarium das von der KI gehütet und umsorgt wird??

Leute, Leute, ihr macht mir Angst, aber nicht wegen der fürchterlichen Planungen, sondern weil sich die letzten 2 Jahre gelernt habe mit wem ich unter einem Dach leben muss, und damit meine ich keine Robots (die machen nur was wir ihnen sagen), leck mich am Arsch Marie. Reißt euch mal zusammen, Ihr Reichstagsstürmer, bitte.
Alt 20.10.2021, 06:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sozialismus ob braun, rot oder grün ist immer totalitär. Die Armut wird definitiv wieder mehr werden auf der Welt damit einige Apparatschiks und deren Unterstützer sich bereichnern können.

Am Ende ist man dann halt ein Klimaschädling und kein Volkschädling. Im Ergebnis ist es aber das selbe.
Covid ist doch nur Mittel zum Zweck. Es kam eben sehr gelegen um noch viel mehr durchzusetzen.
Es wird definitiv kein gutes Ende nehmen denn Deutschland ist ja immer sehr gründlich wenn es um Totalitarismus geht...
Der Koalitionsvertrag wird schon aus strategischen Gründen nicht alle enthalten was noch an totalitären Maßnahmen zum Schutz eines nicht existierenden Weltklimas beschlossen wird.

Geändert von jimih1981 (20.10.2021 um 06:44 Uhr)
Alt 20.10.2021, 07:40
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit Jimih.
Alt 20.10.2021, 07:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich lese hier öfters, dass uns Grundrechte genommen werden, kann mich mal einer aufklären

Welche Grundrechte habe ich aktuell nicht ?
Alt 20.10.2021, 08:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Grundrecht auf Dummheit hast Du nicht.
Alt 20.10.2021, 08:39
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir wurden früher beschissen, wir werden heute beschissen, wir werden morgen beschissen.
Jeder muss sehen wo er bleibt. Ich halte es da mit Hilmi aus Bang Boom Bang "Die haben mich bescheißt, jetzt wir bescheisse eine andere. Kreislauf."

In diesem Sinne: alles auf Horst!
Alt 20.10.2021, 09:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich lese hier öfters, dass uns Grundrechte genommen werden, kann mich mal einer aufklären

Welche Grundrechte habe ich aktuell nicht ?
Claus, hast Du das Gefühl, dass nur aktueller Stand maßgebend sein soll?
Wenn Du unschuldig verurteilt wurdest und zwei Jahre gesessen hast, dann sagt Dir ein Heini - "aktuell bist Du ein freier Mensch, wir vergessen einfach zwei Jahre die Du im Knast verbracht hast." Gibst Du Dich dann zufrieden mit dem "aktuellen Stand"?

Hier nochmal für Dich, falls Du es inzwischen schon vergessen hast:

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden die Grundrechte in Deutschland immer stärker eingeschränkt. Welche betrifft das genau?

Durch die verschiedenen Maßnahmen werden zurzeit sehr viele Grundrechte eingeschränkt. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Die häusliche Isolation, also die sogenannte Quarantäne, beschränkt die Fortbewegungsfreiheit, schließlich darf man dann bestimmte Orte nicht mehr verlassen. Das Kontaktverbot beschränkt zum Beispiel das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Denn es gehört zur freien Entfaltung der Person, andere Menschen zu treffen. Außerdem werden die Versammlungsfreiheit und die Glaubensfreiheit eingeschränkt. Man darf zurzeit keine politischen Demonstrationen abhalten und keine Gottesdienste mehr besuchen. Bestimmungen, die den Einzelhandel verbieten, beschränken die Berufsfreiheit.
(Anika Klafki Jur., im Interview für Bundeszentrale für politische Bildung am 03.04.2020)

Geändert von Petar (20.10.2021 um 09:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »