Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1521  
Alt 12.08.2016, 02:25
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Vielleicht DURFTE Zhang Jike nicht gewinnen? Das würde die Leistung in den Sätzen 2-4 erklären.
Mit der Leistung hätte Zhang Jike es gegen Ovtcharov und auch Boll (na gut, nicht bei Olympia) schwer gehabt.
Der Gedanke kam mir während des Spiels auch schon, wobei ich von solchen Theorien eigentlich nichts halte.
Wäre insgesamt dann wohl auch zu auffällig gewesen, das wäre ja dann eher gewesen "Hier nimm deinen Olympia Sieg, darauf hab ich keinen Bock"
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 12.08.2016, 02:26
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Ba-Wü, Sachsen, zurzeit Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 902
fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Quatsch! Ma Long hat einfach überirdisch gespielt. China hätte sicher nichts gegen einen doppelten Weltmeister UND Olympia-Sieger.
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 12.08.2016, 02:27
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Das war so ziemlich das antiklimaktischste Finale einer Tischtennisgroßveranstaltung. Zhang gleich zu Anfang mit zwei astreinen parallel gezogenen Rh-Topspins, wo ich gleich dachte, dass er dem Ma das Umlaufen vermiesen will und die Rh-Duelle sucht. Ma hat aber die meistens auch gewonnen. Im kurzen Spiel ist Ma dazu noch konkurrenzlos. Das war eine Demonstration.

Glaube, dass rein spielerisch der Südkoreaner aus dem Viertelfinale noch am ehesten an Ma ran kam.
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 12.08.2016, 02:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Genau! Und zwar aus Schongau, wenn ich micht recht erinnere?
Ich Du erinnerst Dich gut. Wobei ich zumindest bei seinem Vater immer einen schwäbischen Slang, wie man in Bayern sagt, rausgehört habe.

Geändert von Matousek (12.08.2016 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 12.08.2016, 02:29
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 469
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

@Turboblock: Klar war Ma Long favorisiert, aber 5;4;4?! Zhang Jike wirkte lustlos, deshalb könnte es auch Stallregie gewesen sein. Dass Zhang Jike so hingerichtet wird, ist nicht normal.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 12.08.2016, 02:29
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zhang Jike hat bis Mitte des vierten Satzes voll gekämpft. Aber dann hat er eingesehen, dass er Ma Long heute einfach nicht schlagen kann.

Besiegelt das das Karriereende von Zhang Jike? Es würde mich nicht überraschen.

Es freut mich für Ma Long, der sich diesen Titel wirklich verdient hat und der nun im Tischtennis endgültig unsterblich ist.
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 12.08.2016, 02:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Vielleicht DURFTE Zhang Jike nicht gewinnen? Das würde die Leistung in den Sätzen 2-4 erklären.
Mit der Leistung hätte Zhang Jike es gegen Ovtcharov und auch Boll (na gut, nicht bei Olympia) schwer gehabt.
glaub ich nicht, stallregie macht hier für mich kein sinn, ist ja nicht so dass ma long noch nichts gewonnen hat, war ja schon weltmeister.

wer sich die entwicklung der beiden in den letzten monate, und jahren mal näher anschaut, der wirds auf den trichter bekommen.

zhang hat inbesondere bei den pro tour turnieren oftmals kein bein mehr auf den boden bekommen, und wurde eigentlich relativ klar von xu xin und fang zhenddong überholt, von ma long ja sowieso.

dass liu nochmals auf zhang vertraut hat, liegt eher daran, dass er in der vergangenheit wenns drauf ankam halt eben großes geleistet hat. aber das scheint hiermit wohl eher vorbei zu sein.

mit timo, dima passt der vergleich auch nicht, weil er eben frühzeitig erkannt hat, dass er hier und heute null chance gegen mal long hat. nichts gegen dima, und timo, aber mit ihren leistungen im einzelwettbewerb gewinnt der zhang noch gefühlt im halbschlaf gegen sie...

Geändert von Turboblock (12.08.2016 um 02:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 12.08.2016, 02:32
Leorado Leorado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Alter: 48
Beiträge: 95
Leorado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt ist es also amtlich. Ma Long war immer und ist der beste Ballsportler aller Zeiten, aller Orte. Wir können uns glücklich schätzen, so eine Menschmaschine erleben zu dürfen. Waldi und das Tischtennis aus den 90ern sieht in der Rückschau genauso langsam aus wie das von Björn Borg und seiner Holzkeule. Spannend war und ist es häufig mit Ma nicht. Aber endlos faszinierend. Das was passiert, wenn Person zu Perfektion wird.

Prost und gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 12.08.2016, 02:32
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 469
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Der Gedanke kam mir während des Spiels auch schon, wobei ich von solchen Theorien eigentlich nichts halte.
Wäre insgesamt dann wohl auch zu auffällig gewesen, das wäre ja dann eher gewesen "Hier nimm deinen Olympia Sieg, darauf hab ich keinen Bock"
Nicht unbedingt "keinen Bock" eher ein "ich darf nicht gewinnen" Warum sich dann auch anstrengen?

Ich weiß es natürlich nicht und Ma Long ist überragend, keine Frage. Aber Xu Xin hat ihn die letzten beiden Male schlagen können, da muss Zhang Jike nicht so eingehen.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 12.08.2016, 02:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Besiegelt das das Karriereende von Zhang Jike? Es würde mich nicht überraschen.
Habe ich mir während des Spiels auch gedacht. Fan Zhedong steht ja schon Gewehr bzw Schläger bei Fuss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77