|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Aber um mal drauf einzugehen: Die Frage ist nicht, ob der Mensch es soll, sondern wie schlimm es ist. Wie schlimm ist es, die Kühe auf die Hochalm zu treiben, damit da die Biodiversität zu unterstützen, und außerdem Käse zu machen. Wie schlimm ist es, wenn sich zu diesem Anlass das ganze Dorf versammelt, ins Gespräch kommt und die Kinder einen spannenden Tag haben, und dazu noch einige Menschen in strukturschwachen Regionen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ich bin ja schon bei deiner negativen Konnotation des Profites nicht bei dir. |
|
|||
|
|||
|
|
|||||||
|
|||||||
Dann wärst Du der Dozent.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Grund liegt auf der Hand: Mit einem solchen Wort möchten die Fleischesser nichts zu tun haben, also betreiben sie Rabulistik. |
|
|||
|
|||
Keine Phantasie ? Da fehlt nur ein "n" . Nicht anders zu tun, als Vertipper zu suchen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder es ist einfach keiner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, was wolltest du sagen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Du leider nicht. Du stellst damit Profit über das Leben. Kann man machen, was davon zu halten ist, weiß jeder. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So viel muss man eigentlich nicht "hinzufügen". Gibt ein zwei kritische Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Aber das bekommt man gut hin. Nico Rittenau klärt da sehr gut auf. Wenn ich hin und wieder meinen Multivitaminsaft trinke, haue ich mir ja auch schon eine Menge "Nahrungsergänzungsmittel" rein. Zum Thema Fleisch, Käse und Milch fallen mir eigentlich nur B12 und Calcium ein. B12 bekomme ich von meinem Multisaft und das Calcium zum großen Teil aus meinem Mineralwasser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weißt du auch selber. Die Tatsache, dass Tiere und Menschen identische Vorfahren und ähnliche Verhaltensweisen haben ist ja nun nichts schlimmes. Und wenn du der Meinung bist, dass ein Menschenleben nicht mehr wert ist als ein Tierleben, kann ich dich nicht daran hindern. Zitat:
Ist ja nicht so, dass Schwimmen etwas ähnlich ehrenrühriges wie Mord ist. Du kannst das ja auch gerne anders sehen, aber Sätze wie 'Jedes Jahr werden 200 Mrd. ermordet' klingen irgendwie nicht so, als wäre ein Mord etwas besonders schlimmes. Ich weiß nicht, was dir das bringen soll, ein Schwerverbrechen als Normalität darzustellen, man bekommt da halt den Eindruck eines arg mitgenommenen moralischen Kompasses. Dazu kommt, dass die Definition Mord nunmal ausschließlich auf Menschen bezogen ist, und der Vorwurf schlicht und einfach ehrenrührig ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Population lebt weiter. |
Lesezeichen |
|
|