|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Bei mir hat sich alles umgestellt
Bin von Xiom Vega - Butterfly Boll ZLF - Tenrgy 05 auf Tenergy 64 - Jun Mizutani - Boost Tc umgestiegen.Ausschlaggebend war auf jeden fall der Griff und das fehlende gefühl. Dann bin ich auf das für mich perfekte Holz mit den für mich perfecten belägen umgestiegen.Perfecte präzision und ein einzigartiges feeling das ich weder beim zlf w7 alc kreanga ulc ... gehabt habe.Was mir aber wieder zu schaffen macht ist der etwas unangenehme konkave Griff aber naja da muss ich wohl durch ... da ich gerade einfach nicht spielen kann
|
|||
|
|||
@ masl
schreib mal deine eindrücke von den beiden MarkV HPS Versionen. Ich persönlich komm mit dem harten nicht besonders klar extrem gefühlslos. spielt sich meiner Meinung nach noch gefühlsarmer als ein Harter Chinese. Da ist ja z.B. ein Hikari Sr7 55° noch gefühlvoller^^ Habe es auf nem Schlager Carbon, Kong Linghui Spezial und auch auf einem ZLF getestet aber bei allen 3 Hölzern sehr gefühlsarm. Am besten wars noch auf dem Schlager (überraschenderweise). Der Soft gefiel mir ganz gut. Könnte mir diesen auch als Ersatz für den T64 vorstellen jedoch wenn, dann erst nach der Vorrunde. Naja aber ich werde wohl erst mal die Vorrunde mit altbewährtem material spielen und dann in der Winterpause was neues spielen.
|
|||
|
|||
Heute wurde bei mir auch alles umgestellt.
Trotz "guter" Leistungen mit 2xGrip-S + Boll ZLF (BK mitte ausgeglichen) bin ich dem Wahnsinn anheim gefallen und habe folgende Kombination heute 4 Stunden im Training gespielt: Holz: Bty Innerforce AL VH: T05 2,0mm rot Rh: T25 1,7mm schwartz (T05 umsonst bekommen und T25 hatte ich schon mal vor einem Jahr getestet) Wie kann es sein, dass man gegen gleichwertige bzw. "schlechtere" Gegner mit dem T05 so gut aussieht ? VH Topspin war ein Traum. RH nicht so druckvoll wie mit dem Grip-S, aber auch noch O.K.! Ich war eigentlich rundum sehr zufrieden Dann die letzten zwei Stunden gegen meinen "Erzfeind". Er VL und ich KL! (leider sind wir aus der BK abgestiegen ) Oft schaffe ich es auch etliche Sätze zu gewinnen. Selten, aber manchmal geling mir auch der Satzausgleich Heute aber ging gar nichts. Mein VH Topspin wurde gegengezogen, der Block kam fast überhaupt nicht. Angaben annahme mies. Alles einfach ein Desaster. Viele "unforced errors" wo der Ball einfach im Netz verhungert. Ist der T05 also doch so anspruchvoll, dass wenn man an seine spielerische Grenze erreicht hat, man dann plötzlich ziemlich mies aussieht? (verdammt mies!!) Ich muß nun mit mir ringen, ob ich dem T05 auf dem Innerforce AL noch eine Chance gebe. Eventuell muß man sich einfach an diesem Belag gewöhnen. Na ja, Mittwoch beim Pokalspiel kommt die alte Grip-S ZLF Kombo wieder zum Einsatz. ExDicke P.S.: Ende der Woche kommt ein Vega Pro max zum testen + ein gebrauchter T25 in 1,9mm .
|
||||
|
||||
Kannst Du, mal unabhängig von den Belägen, nochmal allgemein was zum Innerforce AL sagen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danach habe ich das Ding in die Ecke gefeuert. Meine Spielweise und die Verwendung des Grip-S über mehrerer Monate haben bewirkt, dass ich einen solchen Schläger nicht spielen kann. Wo ich mit dem Grip-S mit der RH dem Ball wunderbar longline reindrücke, da fliegt mir mit dieser Kombo der Ball bis zur Hallenwand Das AL als solches zu beurteilen fällt mir daher sehr schwer. Mit dem T05 scheint es aber eine gute Kombi zu sein. Wenn man steht und schön durchzieht, da kommt schon was bei rüber. Nur für mich hat das ganze einfach zu viel Katapult. Kurz den Ball ablegen, ist mir nicht wirklich gelungen. Ebenso waren die Aufschläge zu hoch. Der Gegner hat sie alle offensiv mir reingedrückt, das ich nur noch mit einem Notschlag antworten konnte, der dann eine entsprechende Antwort erhielt Mal sehen ob ich dem IAL in der Sommerpause nochmal eine Chance gebe. Aktuell werde ich erst einmal beiseite legen und warte bis ich neue Grip-S kaufe. Dann kommen die alten auf das IAL. ExDicke
|
||||
|
||||
Nach einem ersten völlig in die Hose gegangenen Experiment mit Kiso VII und weichen Belägen habe ich jetzt nochmal das Epox Powerallround rausgekramt und werde es nächste Woche mit Emperor Dragon (VH: 2,2; RH:2,0) testen. Mitte letzten Jahres gefiel mir das Holz nicht so sehr, aber da waren auch völlig andere Beläge drauf.
|
||||
|
||||
Heute im Test:
Omega Pro, 2,0 - BTY Ishlion - Tibhar Genius, 2,0 Zudem Vega Pro, 2,0 - BTY Primo Powerfeeling - Tenergy 05 1,9 Habe das Gefühl, ich müsste kurz vor der Runde nochmal ein wenig testen... Habe den alten Tenergy und den Vega mit Sonnenblumenöl wieder aufgepäppelt, bin mal gespannt ob die Griffigkeit der OG´s sich wieder regeneriert hat und am Tisch bewährt, oder ob ich beide morgen in die Tonne trete |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Holz spielt sich genau wie erwartet. Schön Gefühlvoll und doch definitiv direkter als mein Samsonov Premium Contact davor. Der Xiom Vega Elite auf der Vorhand passt da ganz gut zu. (Ich sollte nur immer brav komplett durchziehen) Der Nimbus Soft auf der Rückhand ist mir allerdings zu schnell ein wenig. Blocken geht ohne Training nur sehr passiv. Also: Ich bleib als erstes bei den Belägen und versuche mich dran zu gewöhnen, ansonsten muss die Rückhand wieder auf Alt-Bewährtes gewechselt werden. Mfg
|
||||
|
||||
Den E. Dragon werde ich morgen auch auf meinem Bengtsson Allround auf der VH testen, nachdem mir der Mark V in 2,0mm von der Dynamik/Katapult auf dem gleichen Holz nicht so gefiel. HK1997 geht sehr gut... E Dragon müsste auch passen, da dieser noch dynamischer sein soll... Wenn noch Zeit ist im morgigen Training spiel ich mal die Kombi HP@ in 2,2mm auf VH und Mark V in 2,0mm auf RH des Primo. Off-. Das Primo hat mehr Katapult als das Bengtsson. Ich hoffe dass die Kombi noch kontrollierbar ist bei sicher guter Dynamik.. mal sehen
|
||||
|
||||
Werde nun dank günstiger Gelegenheit den Nimatsu Chimera mal testen können in 2,0mm rot. Wird dann, wenn der Belag da ist, ebenfalls auf dem Joola Carbon SWE getestet.
Oder auf dem Viva, wenn's denn mal ankommt... |
Lesezeichen |
|
|