|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Energy Frischkleben?
Im Nimbus Thread wurde über den Nimbus berichtet. Da der Nimbus und der Grenn Energy vieles gemeinsam haben, sind diese Berichte schon mal ein Anhaltspunkt.
|
|
|||
|
|||
AW: Joola Energy Frischkleben?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Zitat:
Wegen der schwierigen Nachschubwege habe ich nun nach Jahren mal wieder die handelsüblichen ´Präparate´ ausprobiert - und war von diesen lahmarschigen Schneckenklebern natürlich masslos enttäuscht. - Unglaublich, was für ein Dreck in Dosen uns da seit Jahren angedreht wird... Konsequenz: Hab mit der Kleberei nun ganz aufgehört; erstens ist es in unserer Bezirksklassen Schnulli-Liga auch nicht nötig und zweitens ist die Zeitersparnis wirklich ganz enorm.... ciao ragazzi....
|
||||
|
||||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Zitat:
Die Thematik Toluol ist tiefgründiger, unter anderem ist eine Folgeerscheinung neben vielen schleichenden Spätfolgen die Unfruchtbarkeit. Also lautet meine These im Umkehrschluss: Sterben Frischkleber aus?
|
||||
|
||||
Peinliche Persönlichkeiten....
Zitat:
Aber tob dich hier nur weiter aus, meinen Segen hast du...
|
||||
|
||||
AW: Peinliche Persönlichkeiten....
Zitat:
Danke, Papi, für den Segen Bin fast so gerührt wie nach der Absolution des Pontifex`. Ich finde deine Beiträge im allgemeinen unterhaltsam, doch bei gegenseiter Ironie (auch wenn ich zugegenermaßen in Sarkasmus abschweife) reagierst du extrem dünnhäutig. Hast du gerade eine schwere Zeit? . Diese Zeilen oben hast du doch gar nicht nötig bei deinem Intellekt, oder? Allerdins bin ich weder klein noch putzig!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (20.10.2006 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, kann ich so bestaetigen. Allerdings wird hier in den Staaten lange kein so Hick-Hack veranstaltet wie bei Euch drueben. Hier wird fleissigst so ziemlich alles an vorhandenen Klebern zusammengemischt. Dann noch ein beherzter Griff zum „Lighter-Fluid“ und es kann losgehen. Einige meiner Kollegen brauchen eine gute Stunde bis deren Sportgeraet spielbereit ist und jammern dann aber immernoch rum – der Schlaeger sei viel zu langsam und nicht griffig genug. Um die lange Klebeprozedur - Wartezeit angemessen zu ueberbruecken, wird dann neben her das Abendessen eingenommen (gegenueber vom Club gibt es ein empfehlenswertes „Chinese Take-Out“ und wir sind logischerweise dessen beste Kunden...). Letzte Woche, als ich mir gerade mein geliebtes „Lo-Mein Bombay, extra-spicy“ einverleibte, hatte mein Kollege Richard mit Entsetzen festgestellt, dass er sein Feuerzeugbenzin vergessen hatte und ist dann fast durchgedreht. Gott sei Dank kam nach wenigen Minuten die Rettung – ein anderer Kollege konnte Richard prompt aushelfen, da er ca. zehn „Container“ Feuerzeugbenzin immer auf Vorrat in seinem Spind hat. Die Erleichterung in Rich’s Gesicht glich derer von Flugzeuginsassen, die gerade einen Absturz lebend ueberstanden haben. So konnten dann doch noch laecherliche fuenf Einheiten Benzin appliziert werden, und der Schlaeger machte spaeter einen Laerm wie eine Concorde waehrend des Startvorganges. Wer also kostenguenstig „Kolumbus“ beziehen will, darf sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Ich habe beste Beziehungen zu unserer Hausmeister-Rige und hervorragende Kontakte zum firmeneigenen „Internal Mailservice“ – das garantiert einen schnellen und kostenguenstigen Versand nach Deutschland. Zur Zeit im Angebot ist das Kolumbus „5-Gallon Glue-Barrel“; fuer Schnaeppchenjaeger gibt es das ebenfalls im Bundle mit 20 Tuben „Original Davidoff Blazer Fluid“..... Preisanfragen bitte an gluemaniac@allmyglueisinvain.moron.org Geändert von Tony_Iommi (25.10.2006 um 00:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Nach Frischkleben Beläge abziehen?
Zitat:
beim Nasskleben dehnt sich der Belag nicht aus??? Meine Mambos sind nach dem Nasskleben bis zu einem halben Zentimeter länger. Denke eher es kommt darauf an, ob die Beläge gespannt werden. Ich jedenfalls ziehe, um die Gummis zu schonen, nach jedem Trainings- oder Spieltag schnellstens die Beläge runter. Sonst kann ich sie nach spätestens 2 Monaten in die Tonne treten. Das Argument, sie drauf zu lassen, weil dann der Effekt länger hält, bezieht sich sicher darauf, dass so mancher nicht jedesmal neu klebt und mit den vor einem oder zwei Tagen geklebten Belägen noch einmal spielt. Klar ist da oft noch ein wenig Frischklebeeffekt zu spüren. Um jedoch immer unter den ungefähr gleichen Materialbedingungen zu spielen, empfiehlt sich meineserachtens schon, vor jedem Training oder Spiel nach dem gleichen Ritual Frischzukleben. Schließlich käme ja auch keiner auf die Idee, jedes Training oder Punktspiel einen anderen Belag mit entsprechend anderen Eigenschaften zu spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Lg Sebastian |
|
||||
|
||||
@tischtennisguru:
Offensichtlich haben wir eine unterschiedliche Definition von "Nasskleben". Nasskleben funktioniert für mich so: Holz dick einstreichen, Belag dick einstreichen, sofort zusammenkleben, Buch drauf/rein in Presse. Dann zur Halle fahren und sofort spielen...Da dehnt sich nichts aus... |
Lesezeichen |
|
|