Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2012, 10:52
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Da die Regelwerke sich ständig ändern und dafür ausschließlich wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend sind (60 Euro mittlerweile für einen Tenergy der nur noch eine Haltbarkeit von 2-3 Monaten hat!) verweigere ich Folge zu leisten.
Bin gespannt wann die Tische um 1cm größer oder kleiner gemacht werden, super Umsatz wenn alle neue Tische kaufen müssen
Alt 13.01.2012, 11:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn, dann müssen die Tische schon größer werden...kleiner sägen geht immer
Alt 13.01.2012, 12:10
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Da bin ich mit Dir völlig einig: Ich finde es auch äußerst skurril, wenn die drei "ertappten" Ü-50-Halbfinalistinnen (alle drei vermutlich mit jeweils mehr als 30 "Tischtennis-Jahren" auf dem Buckel) offensichtlich ihren Sport bar jeder Kenntnis der aktuellen Regeln betreiben. Das gibt es wirklich nur im Tischtennis!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über solche Kommentare freue.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier immer noch genügend Leute mitlesen.
Alt 13.01.2012, 12:37
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
die Spielerinnen nehmen die SR ebenfalls nicht mehr ernst.
<...>
Die ganze Lächerlichkeit liegt nicht in einzelnen Personen begründet
Verstehe ich nicht. Wenn unstrittig ist, dass die Schwierigkeit des Themas für die Spieler(innen) nicht an der Person des Schiedsrichters liegt, dann ist das eine Aussage, die mich schon mal freut und die ich nur aus sehr vielen Oberligaspielen bestätigen kann. Nur, warum sollten sie ihn -und die gefühlten 100 Dinge, die er außer Schlägerkontrolle für das Spiel erledigt- dann nicht ernst nehmen ? Dieser Zusammenhang spräche ja nicht sehr für die betreffenden Spieler(innen), und ich habe ihn in Bayern so auch bislang nicht erlebt. (Und international natürlich erst recht nicht.)
Alt 13.01.2012, 14:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Torsten:

es gibt zwei Spezies von SR.

Zum ersten:

SR die mit sich selbst im reinen sind, ruhig und souverän auftreten und klare, nachvollziehbare Entscheidungen treffen.

Bsp: heinbuch, Geiger (solltest du kennen)

im Fußball vielleicht mit dem auftreten von Urs Meier vergleichbar.

Zum zweiten:

SR, die durch abgehobenes, arrogantes auftreten die Spieler gegen sich aufbringen. Dazu nicht logisch nachvollziehbare Entscheidungen treffen und damit, so vermute ich, ihre eigene unsouveränität überspielen. Auch kleingeister, die unbedingt etwas "suchen" oder vorweisen müssen zählen dazu.

Namentliche Beispiele im TT erwähne ich diskreterweise mal nicht...

Im Fußball vielleicht am besten mit dem auftreten eines babak rafati zu vergleichen. Was hinter der Fassade war hat man ja dann gesehen...

Es gibt solche und solche, aber die Gilde, die, seit den Regeländerungen 2008, sich in den Vordergrund spielt, gibt es und sie schadet dem Sport.

Aber ich weiß durch erzàhlungen bekannter , dass das alles in Bayern weitaus entspannter abläuft als im wttv.

National und international sowieso, da die Akteure, zumindest die Weltklasse, die Schläger vor Prüfung doch selbst von vorne bis hinten vermessen haben.
Alt 13.01.2012, 14:33
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so zur Menschlichkeit, diese Regeln über die hier geschrieben wird machen wirklich nur im Profi-Bereich Sinn, da nehme ich mal die RL und teilweise OL mit. Alles was darunter liegt ist Freizeitgestaltung. Wenn es mal 2000-3000 Euro gibt in der VL, drauf gepfiffen. Für mich ist es ein reines Hobby wo ich einen Ausgleich zum täglich stressigen Arbeitsleben finde. Da lasse ich mir doch den Spaß nicht verderben von irgendwelchen Funktionären, die als Handlanger der profitgierigen Unternehmen so handeln müssen und Regeln aufstellen die nicht zuverlässig nachprüfbar sind.
Meine Noppen sind so wie sie sein sollen, glatt und mir gehen Anfeindungen und Moralvorgaben von irgendwelchen Leuten die eben zu schlecht sind um das Spiel zu gewinnen sowas von am Arsch vorbei.
Das ist eben auch eine Sichtweise der Dinge und ich stehe dazu!
Alt 13.01.2012, 14:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Meine Noppen sind so wie sie sein sollen, glatt und mir gehen Anfeindungen und Moralvorgaben von irgendwelchen Leuten die eben zu schlecht sind um das Spiel zu gewinnen sowas von am Arsch vorbei.
Das ist eben auch eine Sichtweise der Dinge und ich stehe dazu!
Was machste denn wenn 99,9 % der Hobbyspieler aber gern nach den vorgegebenen Regeln spielen möchten und auch gern von dir hätten, dass du sie einhältst?

Klar, geht dir am A**** vorbei

Denk mal vielleicht drüber nach 'nen eigenen Verband der Glattnoppenfreunde zu gründen. Dann geht es den 99,9% der jetzigen TT-Hobbyspielern auch am A**** vorbei was du so in deiner Freizeit zum abreagieren treibst

Mag sein, dass es dir mit viel Bier als Abwerbeprämie gelingt ein paar der 99,9% in deinen Verband rüberzulocken - sonst würd's ja auch zu langweilig für dich und deine paar Glattnoppenfreunde
Alt 13.01.2012, 14:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Im Fußball vielleicht am besten mit dem auftreten eines babak rafati zu vergleichen. Was hinter der Fassade war hat man ja dann gesehen...
Es gibt Schmierfinken, den sollte man auf Lebenszeit das Schreiben hier verbieten. Diskreter Weise nenne ich mal keine Namen...
Alt 13.01.2012, 15:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was hinter der Fassade war hat man ja dann gesehen...
Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du damit sagen willst. Kannst Du mal erklären, wie du das meinst? Was war die Fassade und was hat man dann gesehen und wo ist die Parallele zu TT-SR?
Alt 13.01.2012, 17:38
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Wenn unstrittig ist, dass die Schwierigkeit des Themas für die Spieler(innen) nicht an der Person des Schiedsrichters liegt, dann ist das eine Aussage, die mich schon mal freut und die ich nur aus sehr vielen Oberligaspielen bestätigen kann. Nur, warum sollten sie ihn -und die gefühlten 100 Dinge, die er außer Schlägerkontrolle für das Spiel erledigt- dann nicht ernst nehmen ? Dieser Zusammenhang spräche ja nicht sehr für die betreffenden Spieler(innen), und ich habe ihn in Bayern so auch bislang nicht erlebt. (Und international natürlich erst recht nicht.)
Das ist meine Meinung, dass es nicht an der "Persönlichkeit" einzelner SR liegt.
Der Noppenzar hat zwar damit Recht, dass es "solche und solche" gibt - das ist aber überall so, auch in anderen Verbänden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SR hier "weniger Ahnung" haben als in Thüringen oder Berlin. Der Wissenstand der SR dürfte "normalverteilt" sein.

Wenn man die SR aus dem WTTV durch die SR aus Bayern ersetzen, dann würden die SR aus Bayern hier in Kürze den gleichen Mist veranstalten wie die jetzigen SR hier bei uns (es ist ja genügend darüber berichtet worden).

Würde man die Führungsebene des WTTV nach Bayern versetzen, dann würde das Spektakel eben in Bayern stattfinden und das Forum wäre voll mit "Berichten aus Bayern".

Wir haben hier kein "Persönlichkeitsproblem" einzelner Schiedsrichter, sondern ein Führungsproblem. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Gruß, Gabi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »