Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15381  
Alt Heute, 11:49
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.158
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Was es weiteren Text betrifft, könnte man sich darüber unterhalten, ob das - was Israel gerade macht - eine richtige und völkerrechtliche Antwort, auf den Terrorismus von Hamas ist?
Daniel, wie siehst du es?
Du hast sicherlich Lösungen für den Terrorismus und die Kriegspolitik und wirst mir diese sogleich präsentieren. Danke.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #15382  
Alt Heute, 11:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.846
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du hast sicherlich Lösungen für den Terrorismus und die Kriegspolitik und wirst mir diese sogleich präsentieren. Danke.
Lt. Knigge soll es unhöflich sein, eine Frage mit einer Gegenfrage "zu beantworten". Wie auch immer.

Ich glaube, meine sog. "Problemsicht" liegt schon in meiner Erziehung.
Meine Eltern haben immer versucht mir beizubringen, dass ich alle Konflikte von vorne an objektiv, ehrlich und unparteiisch betrachten/urteilen soll.
Das ist natürlich heutzutage nicht nur kritisch sondern auch verpönt und unmoralisch.
Wir müssen uns gleich für eine (also unsere) Seite entscheiden und eine grenzenlose Loyalität ihr gegenüber zeigen. Alles anderes wäre nicht richtig und manchmal auch verboten.
Daher versuche ich gerade noch vieles zu lernen.

Du dagegen bist mir in der Sache um einiges voraus...
Mit Zitat antworten
  #15383  
Alt Heute, 12:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.985
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Was ist denn die richtige Antwort auf Terrorismus der nicht von speziellen Truppen ausgeht sondern auch von Teilen der Bevölkerung von bestimmten Länden. Was ist denn die Antwort darauf das Israel aus Syrien vor dem Sechstagekrieg ständig aus Syrien beschossen wurde? Ehrlich gesagt ich hab keine Antwort darauf außer das man sich verteidigen darf. Die Frage ist dann am Ende was ist noch Verteidigung und was ist dann schon ein Angriffskrieg. Wie bemisst man das objektiv? Man sollte sich auch die Frage stellen wie man hier reagieren würde wenn man ständig von den Nachbarländern beschossen wird...was wäre denn die Antwort Deutschlands darauf? Es lässt sich immer leicht reden wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Ehrlich gesagt, ich bin froh dass ich das nicht entscheiden müsste was denn die Antwort darauf wäre...

Geändert von jimih1981 (Heute um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15384  
Alt Heute, 12:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.158
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Lt. Knigge soll es unhöflich sein, eine Frage mit einer Gegenfrage "zu beantworten".
Hat Knigge auch gemeint, dass man auf rhetorische Fragen antworten muss?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du hast sicherlich Lösungen für den Terrorismus und die Kriegspolitik und wirst mir diese sogleich präsentieren. Danke.
Ich habe im Übrigen oben nur eine Mutmaßung geäußert und strenggenommen keine Gegenfrage gestellt. Es scheint aber so, dass meine Mutmaßung falsch war.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Du dagegen bist mir in der Sache um einiges voraus...
Schön, dass du das einsiehst.😉
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #15385  
Alt Heute, 12:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.846
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Danielson

Das wäre ungefähr, wie wenn ich deine Emojis kommentiert hätte, statt etwas zum Thema zu schreiben. Auch gut.

@jimih1981

Ich weiß wirklich nicht, ob man beim Sechstagekrieg (als Israels "Präventivschlag") anfangen soll, oder gilt der Anfang eher dem Jahr 1948 (s. Lydda und Ramle) bzw. sogar 1947...

Wäre es an der Stelle unanständig die Wikipedia zu zitieren?
https://en-m-wikipedia-org.translate...e&_x_tr_pto=rq
Mit Zitat antworten
  #15386  
Alt Heute, 12:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.985
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Israel wurde vor dem Sechstragekrieg schon ständig angegriffen...
Du fängst nie damit an was einem Krieg vorausgegangen ist...zzumindest nicht bei Israel.
Mit Zitat antworten
  #15387  
Alt Heute, 12:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.846
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@jimih1981
Dann fang doch ab Anfang (also 1947/1948) an...
Oder spricht etwas dagegen?
Mit Zitat antworten
  #15388  
Alt Heute, 13:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.171
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/news/ausland/tod...gitalAndSpiele

Zitat:
Student (24) tötet sich nach Bart-Transplantation
Nur noch Freaks unterwegs ....
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #15389  
Alt Heute, 13:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.985
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ja der Staat Israel entstand durch den UN Teilungsplan und er Ausrufung des Staates Israel durch Ben Gurion.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...ndung-israels/

Nur wurde das von den meisten Arabern nicht akzeptiert.

Insofern war es eine legitime Staatsgründung. Wenn man einen territorialen Aggressor nach den üblichen etatistischen Richtlinien betrachtet war es legal.
Nicht Israel hat denn die Nachbarstaaten angegriffen...
Mit Zitat antworten
  #15390  
Alt Heute, 13:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.846
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Insofern warum sind die Golanhöhen noch besetzt weil die Gefahr für Israel so reduziert wird. Was verständlich ist...
Also um ein besseres Versändniss zur erlangen:

Westjordanland und Teilen der Golanhöhe sind seit fast 60 Jahren von Israel besetzt (um die Gefahr fürs Land zu reduzieren).
Und weil die Besatzung allein nicht ausreicht dazu kam auch Siedlungspolitik.

Was ist der Zweck der Siedlungspolitik?
"Ihr Zweck war es, Israels Einfluss auf das Territorium, das Teil des biblischen und historischen Israel war, zu festigen und der Schaffung eines palästinensischen Staates zuvorzukommen."

Die Siedlungen, die von den israelischen Streitkräften bewacht und verteidigt werden, werden vom Internationalen Gerichtshof und von den Vereinten Nationen als völkerrechtlich illegal eingestuft, zuletzt 2024 in einem Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshofs.

So gab es noch 1966 keine Judische Bevölkerung in Westjordanland, Ostjerusalem und Golanhöhen. Durch die Siedlungspolitik leben dort heute etwa 700.000 Isrealis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77