Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2022, 18:39
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Auch hier im Nordwesten schlug es wettermäßig um, Bewegung gab es heute gut genug zu Fuß... Kurz nach Sechs war es eine Schlitterpartie - nur auf der Fahrbahn der Autos gangbar... Zweimal leicht gerutscht - aber nicht geschlittert...

Jetzt muss ich noch schreibtechnisch gewaltig nachlegen - ich schreibgestalte jährlich mehrere Dutzend Karten ....
ansonsten steht noch etwas Nachhelfen und jede Menge Backen sowie Kochen an - dann ist das festliche Wochenende nicht mehr weit.

Haltet durch...

Geändert von Neuanfang (19.12.2022 um 18:39 Uhr) Grund: merklich milder
Alt 21.12.2022, 18:12
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

ich habe alle Weihnachtsbriefe, die anstanden, verschickt. Noch nicht von allen Leuten was bekommen, aber wenn man mir frühzeitig schreibt, dann kriegt man auch einen Weihnachtsbrief zurück.

Das Wetter hat sich sehr geändert: heute 8 Grad + C. Nach ewig langer Zeit war ich in der Mediothek und habe dort 2 Stunden Spanisch geübt mit einem Übungsbuch, das ich schon sehr lange habe und das den Wortschatz trainiert. Dann brauche ich nicht ein schweres Wörterbuch mitzuschleppen, die haben 2 Exemplare eine großen PONS-Wörterbuchs.

Dabei bin ich viel zu Fuß gelaufen heute, immer von zu Hause in die Stadt und von der Stadt nach Hause. Also Bewegung hatte ich genug!

Jolien
Alt 22.12.2022, 04:06
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien -

Weihnachtsbriefe, -karten und Geschenkanhänger sind ein wahrer Marathon fürs Handschriftliche und Kalligraphieren. Zwischendurch mache ich Finger- und Handgelenksübungen, um locker zu schreiben...

Jetzt ist es zu Winters Beginn fast schon frühlinhgshaft geworden - von den Temperaturen her - so radle ich fleißig an Tagen ohne Geschenktransfer...

Fleißiges Sprachenlernen - oh ja - caramba - ich müsste auch mal wieder in meine Langenscheidts oder La Rousse schauen - viele einst gelernte Vokabeln sind wie schlummernde stille Freunde - andere geraten gar zu gern und schnell ins Vergessen...

Ansonsten bin ich buten wie binnen gut bewegt (in Bewegung) - wenn ich jetzt noch das weihnachtliche Naschen und Probieren lassen könnte ---

Kommt gut in die zweite entscheidende Hälfte der VWW!

Geändert von Neuanfang (22.12.2022 um 04:07 Uhr) Grund: Bald nun ist ....
Alt 22.12.2022, 19:59
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

Chobbe hatte mir eine Privatnachricht geschickt. Dir kann er keine schicken, da du den Empfang von Privatnachrichten deaktiviert hast.

Heute war ich nur bei Backwerk und LIDL unterwegs, musste dazwischen Wege gehen.

Morgen am Freitag vor Heiligabend will ich wieder in der Mediothek Spanisch lernen. Eine Lerneinheit von anderthalb / zwei Stunden kann ich konzentriert durchziehen. Mein Buch heißt "Spanisch - Rätsel und Übungen für zwischendurch" ich würde das taxieren auf B1 / B2 - Level.

Falls es nicht regnerisch ist, werde ich die Wege in / aus der Innenstadt zu Fuß gehen.

Jolien
Alt 23.12.2022, 07:17
registrierter Besucher

Moin @Jolien und @Chobbe,

ich schreibe hier eher im "Open" ...

Wege werden jetzt wohl bis morgen kürzer werden...danach steht viel zwei- und vierbeiniger Besuch an...

Schön @Jolien - dass Du Dir rätselhaftes Spanisch vorknöpfst - ich schmökere mal wieder "Mafalda" - die kecke chica ist mit ihren cuentos und chistes ein Prachtstück - das wäre auch gut zum Vorlesen für kleine(re) Leute und überhaupt passend auch zum aktuellen Weltmeisterland...

Viel Glück und vorsichtig bewegen - auf all Euren Wegen in der VWZ...

Geändert von Neuanfang (23.12.2022 um 07:17 Uhr) Grund: Viel Glück und keinen Regen
Alt 23.12.2022, 18:11
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Moin @Jolien und @Chobbe,

Schön @Jolien - dass Du Dir rätselhaftes Spanisch vorknöpfst - ich schmökere mal wieder "Mafalda" - die kecke chica ist mit ihren cuentos und chistes ein Prachtstück - das wäre auch gut zum Vorlesen für kleine(re) Leute und überhaupt passend auch zum aktuellen Weltmeisterland...

Viel Glück und vorsichtig bewegen - auf all Euren Wegen in der VWZ...
Hi @Neuanfang,

war heute wieder in der Mediothek und habe Spanisch geübt. Die erste Übungsseite war zu einfach, ich kannte alle Vokabeln. Die zweite war schon interessanter, ich will ja neuen Wortschatz dazulernen.

In dem Bistro dabei dachte ich, ich könne da noch sitzen, etwas trinken und die Zeitung lesen. Aber seit der Corona-Pandemie werden dort keine Zeitungen mehr ausgelegt. Deswegen habe ich mich da auch nicht reingesetzt.

Auf dem Rückweg war's regnerisch, ich bin zu Fuß im Regen nach Hause gelaufen.

Feliz Navidad! Frohe Weihnachten! Joyeux Noel! Merry Christmas!

Jolien
Alt 24.12.2022, 09:12
registrierter Besucher

Finale --- all diese Erledigungen und Heimlichkeiten haben bald nun ein frohes Ende ---

Freude aufs Feiern - im kleinen und größeren Kreis :

beim Auspacken zuschauen, reden, essen und trinken und viel spielen...

Fröhliche Weihnachten! Vrolijk kerstfeest! Boas Festas! God Jul! Buon Natale! Gajan Kristnaskon! Pozdrevlyayu s prazdnikom ! Shchaslyvoho Rizdva!

Geändert von Neuanfang (24.12.2022 um 09:12 Uhr) Grund: Endspurt
Alt 24.12.2022, 10:43
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Finale --- all diese Erledigungen und Heimlichkeiten haben bald nun ein frohes Ende ---

Freude aufs Feiern - im kleinen und größeren Kreis :

beim Auspacken zuschauen, reden, essen und trinken und viel spielen...

Fröhliche Weihnachten! Vrolijk kerstfeest! Boas Festas! God Jul! Buon Natale! Gajan Kristnaskon! Pozdrevlyayu s prazdnikom ! Shchaslyvoho Rizdva!
Pozdrevlyayu s prazdnikom ! - Das klingt Polnisch!

Shchaslyvoho Rizdva! - Diese Sprache erkenne ich nicht!

Danke auch dir für die polyglotten Weihnachtswünsche!

Viele Grüße

Jolien
Alt 24.12.2022, 11:17
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich wünsche allseits ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten
Alt 24.12.2022, 20:33
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Ich wünsche allseits ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten
Hi @Chobbe,

ganz meinerseits! Frohe Weihnachten auch von mir an dich!!!

Ich hatte heute einen weihnachtlichen Spaziergang (30 Minuten hin und 30 Minuten zurück) zur Kirche, deren Besuch ich mir gegönnt hatte, um weihnachtlichen Chorgesang zu genießen. Der Gottesdienst dauerte anderthalb Stunden, bei Außentemperaturen heute um die 12 Grad C war es auch in der Kirche nicht zu kalt.

In unserer Stadt ist es so, dass am Heiligabend und an Sylvester ab 16:00 Uhr alle öffentlichen Verkehrsmittel eingestellt werden. Es ist also dann ganz, ganz ruhig in der Stadt, ich hörte nur einen Krankenwagen fahren.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »