|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
@Gabi:
es gibt aber immernoch SR, die nicht jedem Mist mitmachen und solche, die sich willig vor die kandarre sperren lassen. Schlägerprüfen, geräteeinsatz, das ist ja alles o. K., solange es fair und nachvollziehbar abläuft. Wenn aber sr anfangen griffige Noppen rauszuziehen, weil die noppe quietscht oder kratzt oder auf einmal in der zweiten Liga 10 Schläger nach Inaugenscheinnahme als uneben verbieten, dann wird's konfus. @brett13: ja, das Beispiel war vielleicht etwas hart gewählt, aber er ist sicher nicht umsonst zigmal in Folge zum unbeliebtesten Schiri gewählt worden. Also passt das Beispiel schon! |
|
||||
|
||||
Diesen Zusammenhang halte ich grundsaetzlich fuer seeeeehr abwegig ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
BTW "zigmal" sicher nicht, passt aber zu Deinen Hass- und Hetztiraden. |
|
|||
|
|||
Ich habe da mal eine ganz andere Frage.
Bei uns im Verein ist ein Spieler der schon seit gefühlten 10 Jahren mit den gleichen Belägen spielt. Teilweise fühlt sich der Belag schon wie ein Anti an. Außerdem sind auf der roten Seite schon dunkle Flecken und auch der Abdruck eines Fingers auf der Rückhandseite. Ist dieser Belag noch gültig? Ab wann ist er nicht mehr gültig? Wegen der Flecken? Weil er sich teilweise wie ein Anti verhält? |
|
|||
|
|||
Verboten ist er erst dann wenn ein OSR was sagt.
Wenn keiner in der Nähe ist, ist er klar erlaubt ;-) und da die SR oft nicht gleich handeln kann ihn der erste erlauben, der zweite verbieten und der dritte wieder erlauben. An seiner Stelle würd ich mir ne notkeule zulegen und die zur Not rausholen. |
|
||||
|
||||
Jep 100% zustimmung
|
|||
|
|||
Geile Einstellung, alles erlaubt, nur nicht erwischen lassen !
Nach der Beschreibung wär er eigentlich nicht mehr erlaubt in dem Zustand. Aber er hat wohl einfach nur gespielt damit und spielt ja auch schon 10 Jahre damit, solange es keine absichtliche Trickserei war , um sich Spielvorteile zu ergaunern und solange sich niemand der Gegner daran stört , ist das kein Problem. Ich würd mich als Gegner nicht beschweren, auch wenn er rein formal in dem Zustand nicht erlaubt wär. |
|
||||
|
||||
Was mittlerweile schon zum Normalfall geworden ist, mit dem klaren Nachteil für diejenigen die so dumm sind ehrlich zu sein. Im Endeffekt ists also nicht anders wie in allen Bereichen des täglichen Lebens.
|
|||
|
|||
Jop, so weit zum Thema fairste Sportart der Welt oder so...
|
|
|||
|
|||
Was den Profis recht, dem amateur billig!
Profibeläge haben nix damit zutun, was man im laden, unter gleichem Label, bekommt... Heute mit nem Gegner gesprochen: er: mit was tunt ihr? Ich: das neue deutsche Zeug, zeigt nicht an er: wir haben noch Speed optimizer, zeigt auch nicht an danach großes Gelächter. War aber ein ausgesprochen faires Spiel, beide Teams kamen super miteinander aus und darauf kommt's doch an! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.