|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Wäre mal interessant zu wissen, wo Jha Kanak und Feng Yi-Hsin in der U18 Weltrangliste stehen, um das richtig einzuordnen. Und zum Vergleich wo die beiden Franzosen stehen. Das würde das ganze aussagekräftiger machen.
|
|
|||
|
|||
Wenn man Sgouropoulos wegnihmt, sind Bourrassaud, Picard und Cavaille die Nr 11, 12 und 14 in Frankreich
http://classement.reel.ping.free.fr/Juniors.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das denke ich schon lange. Man sollte von der Moderation slche Threads über Kinder überhaupt nicht mehr erlauben, es funktioniert einfach nicht mehr in unsere heutigen Gesellschaft. Gegenseitiger Respekt stirbt aus.
|
|||
|
|||
Habe mir die letzten 5 Seiten durchgelesen. Da war alles in Ordnung.
Man muss kein Problem machen, wo keines ist. Der Junge steht gewollt von seinem Vater seit früher Kindheit in der Öffentlichkeit, Ziel TT-Profi, dann muss man mit solchen Nebengeräuschen zurecht kommen. Vater ehemaliger Bundesligatrainer und Profitrainer, Mutter chinesische Profispielerin, Halbschwester Laura Stumper ehemalige deutsche Nationalspielerin und Bundesligaspielerin. Das ist eine Tischtennisfamilie aus dem Profisport, da muss man bestimmt keine Moralapostel-Maßstäbe anlegen, als ob das ein normales deutsches Schulkind wäre, der ein bisschen zum Spaß Tischtennis spielt. |
|
|||
|
|||
Man muß kein Problem machen wo keines ist, man muß sich aber vorher mal alles durchlesen, damit man sich wirklich eine Einschätzung erlauben kann. Ist nicht der einzige Thread der daneben ist und zugespamt wird.
Ich sehe das anders, wer natürlich das alles schon so kennt und keine wirklich Vergleichsbasis zu früheren Zeiten hat der empfindet den Wandel heutzutage sicher als normal. Kein Einfühlungsvermögen und Abstumpfung in unserer Gesellschaft, die dann aber doch meist endet wen es einen selbst mal trifft. Was solls , schreib eh nur noch selten, denke mehr ziehen sich deswegen zurück und noch mehr fangen garnicht mehr an zu schreiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sich geändert hat ist, dass in Zeiten des Internets Privatleute über Sportler schreiben, die es (noch) weit dem Profisport entfernt sind. Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, würde ich aber sagen, dass er sich im großen und ganzen im "erträglichen" Bereich befindet.
|
|||
|
|||
Das sind wir wieder an dem Punkt wo Du Dir eine Meinung erlaubst , die Du Dir nicht erlauben solltest. Ist ja genau der Punkt. Geändert hat sich halt noch das Niveau in dem diese Diskussion heutzutage häufig geführt wird, die Qualität hat sich geändert. Das sich Menschen Urteile erlauben ohne alle Fakten zu kennen , das gabs immer. Ich laß des jetzt mal auch, interressiert eh keinen mehr, muß erst noch schlimmer werden bevor es besser wird
|
||||
|
||||
Ich finde übrigens das Argument problematisch, dass Kinder, die in einer TT-Familie aufwachsen, weniger geschont werden müssen als andere Kinder.
Ich denke, jedes Kind sollte eigentlich das Recht haben, sich drucklos entwickeln zu können. Insbesondere wenn der Druck von Seiten kommt, die überhaupt nichts mit ihnen zu tun haben - von Fans. Mal ein Extrembeispiel: Für einen Fan ist es beim Skispringen natürlich ganz einfach zu sagen, dass ein Jugendlicher früher auf höhere Schanzen soll. Der muss ja das Risiko nicht tragen. Ähnliches sagt ein Fan aber auch schon aus, wenn er meint "Die niedrigere Schanze ist doch Peanuts, wer in die Weltspitze will, muss so früh wie möglich auf die höhere Schanze. Skispringer XY aus Japan springt in dem Alter schon auf Weltniveau..." Die meisten Fans wären dann wohl auch sehr betroffen, wenn ein junger Springer einen Unfall hat, weil er extrem hart trainiert, oft Trainingssprünge absolviert und dabei vielleicht für den perfekten Sprung auch mehr riskiert. Aber nach der Woche ist das dann eh vergessen. "Das Risiko gehört halt zum Sport dazu, wenn man gut werden will". Dass man als erwartungsvoller Fan Teil des Systems ist, gehört zur Wahrheit dazu, die aber allzu oft verschwiegen wird. Jetzt geht es beim Tischtennis zum Glück nicht um so große körperliche Risiken wie bei anderen Sportarten. Aber es gibt sicherlich große finanzielle und entwicklungspsychologische Risiken, die Eltern für ihre Kinder in Kauf nehmen, wenn sie sie zur Spitze treiben wollen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schrieb auch nicht von einer "TT-Familie", sondern von einer "Tischtennisfamilie aus dem Profisport". Außerdem einer "Tischtennisfamilie aus dem Profisport", die schon Erfahrung mit dem Vereinbaren von Kindheit, Jugend und Training bei Laura Stumper hat, die offensichtlich auch ein glückliches Leben führt und Karriere, Job und Beziehung gut hinbekommen hat (ich kenne sie nicht näher, ich weiß nicht ob sie auch schon Mutter ist oder noch nicht). Rudi Stumper wird von diesen Erfahrungen noch weiter dazu gelernt haben, Dinge die gut waren noch besser machen und Dinge die nicht gut waren versuchen zu ändern. Zitat:
Zitat:
Das ist nämlich noch viel schlimmer, öffentlich und in diesem Thema über solche Dinge zu sprechen als über Siege und Niederlage bei Tischtennisspielen. Mit Druck und Erwartungshaltung beim Tischtennis kommt Kay Stumper sicherlich gut zurecht, er spielt als ganz junger Spieler im Schüleralter bereits Oberliga und Regionalliga, könnte sogar schon 3. Bundesliga spielen und würde fast alle im Forum vom Tisch schießen. Aber dass der Junge und die Familie, die hier sicherlich regelmäßig reinschauen (wer würde nicht lesen wollen, was öffentlich im Internet über sich und seine Familie geschrieben wird!?), dann so nervige Beiträge von Moralaposteln lesen müssen, die sich lieber mal um ihre eigene Familie und eigene Angelegenheiten kümmern sollten, das nervt die sicherlich viel mehr als gelegentliche Beiträge von Neidern oder anderen seltsamen Menschen, die man sowieso ignoriert. Sollte Rudi Stumper etwas stören und hier Handlungsbedarf sehen, denkst du nicht, dass er den Webseitenbetreiber anschreiben würde? Wäre sicherlich nicht das Problem, die Mailadresse im Impressum raus zu suchen. Müsste er in dem Fall sicher nicht mal, nachdem es sich dabei um Matthias Landfried handelt, einen der sage ich jetzt mal fünf bekanntesten deutschen Trainer (ohne Rangfolge fallen mir da sonst nur Jörg Roßkopf, Richard Prause, Helmut Hampl und Dirk Wagner ein). Da nimmt der Rudi Stumper den Hörer in die Hand und ruft kurz durch und sagt, dass ihn hier 2-3 Beiträge stören, ob man da mal bitte kurz nachschauen könnte. Zitat:
Sollen wir jetzt nach deinem Skisprungbeispiel am besten gleich bei den Familien Stumper und Schumacher anrufen, dass das unverantwortlich ist, dass die in diesem Alter schon so viel Tischtennis spielen beziehungsweise Formel 3 Rennen fahren? Skispringen, Tischtennis und Motorsport, die Gefahrenquellen Nummer 1 für unsere Jugend. Zitat:
Unglaublich. Spricht hier von entwicklungspsychologischen Risiken und anderen Dingen, die er als Außenstehender überhaupt nicht beurteilen kann. Das ist wirklich eine Frechheit. Wenn es um Kinder und Kindeserziehung geht, da hört bei mir sofort der Spaß auf. Kann ein Lied davon singen, wie es ist wenn sich Außenstehende gerade bei jungen Eltern einmischen wollen, was gut für das eigene Kind ist und was nicht. Deshalb sage ich dir nochmal, kümmere dich um deinen eigenen Scheiß, so etwas ist kein Spaß. Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"! 23 Jahre alt bist du. Ich bin nur wenige Jahre älter als du. Hast du Kinder? Kannst du hier mitreden? Ich schon. Ich denke du nicht, das wird noch ein paar Jahre dauern bei dir. Oder bist du mit 19 schon Vater geworden und bist einer von der Sorte, wenn das eigene Kind im Kindergartenalter ist, dass das schon ausreicht, um anderen mit Kindern im Jugend- oder sogar Erwachsenenalter kluge Ratschläge geben zu können!? Hör mir auf du! Das ist ein Tischtennisforum, da sollte es doch um Siege, Niederlagen, Erfolge, spielerische und technische Entwicklung, Turnierteilnahmen, seine Mannschaftsspiele, seine Gegner, sein Material, seine Perspektiven und Ähnliches gehen und sicherlich nicht um solche Dinge wie Armendariz und vielleicht nochmal 1-2 andere schreiben. Wenn ihr in dieser Hinsicht anderer Meinung seid, hier bitteschön ... Geändert von Hansi Blocker (24.09.2017 um 11:48 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|||
|
|||
@Kim4U Hör auf, hier anderen den Mund verbieten zu wollen. Armendariz hat hier sachlich geschrieben, dass Kinder zur Weltspitze zu bringen, ein Risiko (welcher Art auch immer) ist. Dazu braucht man auch keine Kinder, um das festzustellen. Die Anzahl an gescheiterten Sportsternchen ist da lange genug. Du dagegen tätigst Aussagen, die du nicht mal verifizieren kannst.
Wie kommst du zur Aussage, dass Laura Stumper ein glückliches Leben führt? Sie könnte genauso gut auch zutiefst unglücklich sein. Den Gemütszustand kennt doch hier kein Mensch außer den Leuten aus ihrem näheren Umfeld. Genauso wenig kannst du sagen, ob Kay gut oder schlecht mit den hier an ihn gestellten Erwartungen zurechtkommt. Also halte doch einfach den Ball flach. Es ist sicher nichts falsch daran, sich Sorgen zu machen über das Schreibverhalten und den Druck durch solche Foren. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|