|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Ein Indiz dafür wäre, dass die USA dieses Geld nicht bereits am ersten Tag bereitgestellt haben. Der Krieg läuft jetzt schon 68 Tage.
|
|||
|
|||
Ja, vielleicht hast du Recht. Wahrscheinlich haben Amerika und die EU gar keine wirtschaftliche, politische und militärische Interessen in der Ukraine und wahrscheinlich wollen sie nur die Freiheit des Volkes dort unterstützen. Die Milliarden, die man dort seit Jahren finanziert hat sollten die Ukrainer also als Geschenk verstehen. Das finde ich wirklich toll. Dann hoffen wir nur noch, dass der Krieg (der dort seit 9 Jahren tobt) schnell zu Ende geht.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht sind die Panzer von Putin ja auch eigentlich nur Friedenstauben und wir haben den Mann komplett falsch verstanden.
|
|||
|
|||
Bei dem Putin sind wir uns wohl alle doch einer Meinung. Aber ich sehe da ein anderes und auch größeres Problem zw. Nord-West und Süd-Ost Ukraine. Beim Putin wissen wir, er ist ein Aggressor. Nur wer ist jetzt zw. Ukrainer der Gute und wer der Böse? Wer ist da der Aggressor und wer der Verteidiger? Ich fürchte, die werden nie wieder zusammen leben können. Was sind die Konsequenzen dann?
|
|
|||
|
|||
Nein, verhandeln kann man nur wenn man was anzubieten hat, was genau daran verstehst du nicht? Was könnte die Ukraine mitbringen zu Verhandlungen (die im Übrigen nicht auf einer einsamen Insel stattfinden, sondern unter den Augen der Weltöffentlichkeit). Und was kann Putin anbieten, welche Sicherheiten kann er geben. Und wer wird das Ganze als Pate begleiten, und was bringt der Pate zur Taufe mit? Mit Waffengewalt wirst du Russland nicht bezwingen außer die sprengst den Planeten. Und darum geht es mir, das Risiko für den Restplaneten so klein wie möglich zu halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sitzen am Tisch, du legst was auf den Tisch, gehst weg und wir verhandeln telefonisch? Klappt eher nicht so gut. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du bist schon eine Krämerseele.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir ist offensichtlich entgangen das sich Vlad eben auch bislang ohne Luftraumsicherung durch D / NATO, oder Lieferung von schweren Waffen nicht alles nehmen konnte wie er wollte. Ich sehe da schon Verhandlungsmasse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die müssen erneuert werden. |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, daß es noch etwas zu verhandeln gibt, dafür ist schon zuviel Blut geflossen und solange die Waffenlager voll sind geht es munter weiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.