|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
![]() Bei mir ist es ehrlich gesagt ehrlich - man kann sicher feststellen, dass mit jeder Kombi etwas besser funktioniert und man woanders Abstriche machen muss (beim Metal Wood ist es der Schuss), da bleibt dann bloß, auf die Bauchentscheidung zu hören und den Rest muss das Training bringen. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hoffe, dass Du mit den Stigas Spaß hast. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es keine Einbildung ist, denn auch andere haben das so empfunden - das Bazelart scheint noch einen Tick knackiger zu sein als das Spark. Aber wenn das Spark passt, sollte man vielleicht nicht soviel dran drehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun, Spark und Bazelart sind vom Furnieraufbau scheinbar absolut gleich - es gibt ja auch einen Thread hier zu diesem Thema. Allein mit einem etwas anderen Kleber bzw. einer anderen Verklebung der Furniere sollte der Hersteller diesen "etwas knackigeren" Effekt erreichen können.
Beim Holztesten kann einem das subjektive Empfinden schon einen Streich spielen, so empfindet man z.B. Hölzer mit weichem Ballanschlag tendenziell elastischer als Hölzer mit hartem Anschlag, obwohl vielleicht die Gesamtsteifigkeit anders ist. Wenn die Schüsse mit dem Testholz schon zu Testbeginn mit gleichen Belägen "zu gut kommen", vermute ich schon, dass es sich eher nicht um ein ausgesprochen elastisches Holz handeln kann. Wenn der mir bekannte Gegenspieler dann auch noch nennenswerte Blockschwierigkeiten auf meine Topspins hat (wie mit meinem Spark oft der Fall), dann sollte es sich eher um ein spinelastisches Holz handeln. Schwierig wird es nur, wenn man neben einem anderen Holz auch noch einen anderen - wenn auch ähnlichen - Belag testet. |
|
|
||||
|
||||
|
Unglaublich, aber wahr! Ich habe mir die gleichen Beläge auf Vorhand UND Rückhand ein zweites Mal bestellt! Gab es seit Jahren nicht mehr...
![]() Testphase ist hiermit fast beendet, teste nur noch das Nittaku Rutis-Holz und werde dann zwischen folgenden Kombinationen entscheiden: Nittaku Ludeack Power FL ![]() VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz ![]() RH: Nexy Chaos 1,0 rot ![]() Nittaku Rutis FL ![]() VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz ![]() RH: Nexy Chaos 1,0 rot ![]() Es ist fast schon ein Gefühl der Erleichterung endlich die passenden Beläge gefunden zu haben.... ![]() Viele Grüße, Der Don
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, ist Jahre her, seit ich das letzte Mal VH UND RH 2 mal die gleichen Beläge hatte. Hab einfach das Gefühl, daß das nun passt. Und selbst wenn ich mal schlecht spiele, liegts nicht am falschen Belag, sondern am Spieler selbst
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist ja auch prinzipiell besser fürs Blocken/Kontern geeignet.
Mir jedenfalls gefallen da auch auf der Rückhand gar keine weichen/schwammigen Beläge. |
|
|
|||
|
|||
|
Der hohe Absprung im Verbindung mit dem Jazz ist allerdings absoluter Mist, wenn man weiche Topspins reinbekommt, da muss man dann stumpf gegenbolzen, damit Blocks/Konter ihren weg ins Ziel finden. Ist aber auch wurst, hab mich daran gewöhnt und bin damit jetzt sehr gut gefahren
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|