|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
@Allsquared: 'Deine Beurteilung meinerseit ist mir wurscht, aber wo werfe ich dir vor, etwas gegen Wahlen zu haben? Lies den Satz nochmal.
Deiner Logik, Afd-Hitler-Allende kann ich nicht folgen. Und wo bitteschön rechtfertige ich eine Diktatur? Ich bin fest davon überzeugt, wenn man Staaten auf dem Weg zum Sozialismus keine Steine in den Weg gelegt hätte, bestände durchaus die Möglichkeit den ein oder anderen Staat mit einem für alle gerechten System zu erleben. Und ja, die USA hat einen Grossteil der Schuld am Scheitern. Die Putsche der CIA waren häufig in Ländern mit sozialistischer Führung. Warum wohl? Chile und Argentinien sind die besten Beispiele. Vielleicht ist die CIA aber auch ein Staat im Staat, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn irgendein Staat die Möglichkeit gehabt hätte einen gerechten Sozialismus als Gegenbeispiel zum Kapitalismus durchzubringen, wer weiss. Natürlich will ich nicht alles auf die USA schieben, es gab und gibt genug Gegenbeispiele. China und Nordkorea sind Staaten die das K Wort auf ihren Fahnen haben aber nie erreichen werden. Militärdiktaturen in Südostasien und Afrika sind ohne die grosse "Gefahr" von links entstanden. Da ist das Thema ausschliesslich Macht und Profit. Aber für ein Verbot der AfD bin ich auf jeden Fall. Man muss nicht abwarten bis es zu spät ist. Wehret den Anfängen, auch wenn ich kein Kommunist bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Findet sich doch noch Lesenswertes am Stammtisch. ![]() Ich hatte mir wirklich mehr von seinem Auftritt erwartet und wurde herb enttäuscht. Die Dame links neben ihm war wesentlich überzeugender. ![]() Ich lach' mich jedenfalls schlapp, wie sich die blauen genau den Schuh anziehen, den sie nie tragen wollten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Reinkopiertes ohne Quellenangabe.
Alles klar. |
|
|
|||
|
|||
|
Es beginnt, wenn man vergisst, wie es einst begann! So gelagerte Parteien finden immer einen Grund um mit vorhandenem Notstandsgesetzen etc. die Staatsform nach ihren Vorstellungen zu formen. Zur Not kann man auch ein Parlamentsgebäude anzünden.
Geändert von Matousek (20.11.2025 um 19:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es dir nicht klar ist, mir schon. Ob die bis jetzt bekannten Tatsachen für ein Verbot ausreichen, steht auf einem anderen Blatt. Aber auf was will man warten. Wenn sie in Regierungsverantwortung stehen ist es m.M. nach zu spät.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wird nie geschehen (Verbotsverfahren). In der Union sehnen sich zu viele nach schwarz-braunblau.
|
||||
|
||||
|
Wir brauchen mehr sensible Männer
![]()
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.