|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Und wenn der Schiri Dich oder Deinen Gegner bei Zeiten erwischt, dann war es wieder reine Willkür, da Du gehört hast, dass der Gegner sowas nicht tut.
|
|||
|
|||
Aha, so siehst du als Schiedsrichter uns Spieler also, das erklärt einiges?
|
|
|||
|
|||
Tut es das?
Immer wieder herrlich, wie manche Leute aus Unwissenheit, Fehlinterpretation oder purer Provokation Beiträge falsch verstehen und sich aus 1+1 eine drei zusammen reimen... |
|
|||
|
|||
Au contraire.
Mir ist schon klar, dass du das so nie sagen würdest, und vlt ja wirklich auch gar nicht dieses Selbstbild von dir hast in Hinblick auf dieses Thema. Nur diese Aussage von dir, selbst witzig gemeint, ist doch völlig verfehlt, oder siehst du das anders? Auf den Rest deiner Tirade gegen mich will ich gar nicht eingehen, wäre wertlos. Geändert von nevada (23.01.2012 um 12:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Verfehlt war der geschmacklose Vergleich mit dem Fussball-Schiedsrichter.
|
|
|||
|
|||
richtig, und den hat der Zar auch wieder relativiert. Du hingegen bleibst offensichtlich bei deiner Betrachtung, dass Spieler und Schiedsrichter Feinde sind, die es zu besiegen gilt ; )
Am Samstag in der OL auch wieder ein sehr entspannter Schiri, hat 1 gelbe Karte verteilt (an mich ; ) völlig zurecht wegen Schläger unsanft ablegen, danach musste ich ihm meinen Schläger nochmal zeigen vor dem zweiten Einzel, weil er Bedenken wegen der Ebenheit hatte wäre es der gleiche gewesen auch völlig zurecht ; ) hat ein bisschen auf die Zeiten der Satzpausen geachtet (sehr gut finde ich!!) und sonst im Hintergrund geblieben. 1a! Geändert von nevada (23.01.2012 um 12:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na ja, dass man im Prinzip auf den SR verzichten kann zeigt sich doch jede Woche ab Verbandsliga abwärts, wo es hervorragend läuft.
Vor knapp 15 jahren war ich in der RL aktiv, auch dort schon mit SR. Die Rolle desselbigen beschränkte sich aufs zuschauen, einmal vor dem Doppel gucken ob die Beläge auf der Liste stehen und ab und an mal ein Kärtchen verteilen. Alles sehr entspannt. Neue interessante Entwicklung im Wttv: der OSRin, welche die quietschenden Noppen rauszog wurde Sonntag ein Aufpasser des wttv zur Seite gestellt, welcher wohl für die SR ausbildung zuständig ist. Kein reibetest, nur ein vorhandbelag verboten, da das Holz wohl schief war und beim Gegner ein zu dicker Belag. Die Noppen waren aufeinmal wundersamerweise erlaubt... Nochmals: niemand hat etwas gegen normale Kontrollen. Wo ich aber etwas gegen habe ist ein entscheiden am Rande der legalität ohne objektive Kriterien. In der Oberliga, wo die Spieler auf Kontrollen eingestellt sind, wird ja auch sogut wie kein Schläger beanstandet. Auch auf KM oder BZM wissen die Akteure um die Messungen und es fällt kaum jemand durch. Jeder misst doch vorher selbst mit netzlehre und Lupe. Anders in den Klassen darunter: dort schaut niemand ob sein Holz verzogen ist, weil es schlichtweg nicht interessiert. Was mir persönlich auch nicht gefällt ist, dass der gesundheitsaspekt völlig aus dem Blickfeld gerückt ist. Darum soll's angeblich ja mal gegangen sein. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass es in Wirklichkeit nur um Interessen der Industrie geht! Ab ner gewissen Klassen alle vier bis sechs Wochen neue Beläge, dazu natürlich, für den Fall der fälle, ein ersatzschläger... Zu klebezeiten brauchte man 8-10 Beläge im Jahr, die vielleicht 30 Euro kosteten. Jetzt geht's ab 40 Euro los und weniger braucht man auch nicht. Auch materialspieler haben Unsummen in Tests investiert, wo früher eine glatte noppe bis zu zwei Jahren gespielt wurde. Um den "fairen Sport" geht es doch in letzter Instanz gar nicht, sonst hätte man nicht pseudomässig ein 2.000 Euro gerät angeschafft, was aber Tuner gar nicht erkennt... |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Netzlehre kann man getrost zum Abstreichen des Babyöls o.ä. vom Anti benutzen, aber sicher nicht um die Belagdicke halbwegs zuverlässig abzusichern. Ich kenne auch keinen Spieler, der eine Belaglupe verwendet, geschweige denn überhaupt eine hat. Zitat:
- man weiß, dass eh kein SR anwesend ist und damit nichts passieren kann -> Narrenfreiheit - man will ja als Gegner eines solchen Spielers keinen Ärger... (eine Einstellung, die ich nie begreifen werde) Wenn es doch um die Gesundheit geht und die Tuner keine gesundheitschädlichen Ausdünstungen aufweisen, wo ist dann das Problem bei deren Verwendung? |
|
|||
|
|||
Nur mal zum verständnis Kollege:
dieses Jahr KM, bzm und 12 oberligaspiele gemacht. Insgesamt sind vielleicht 5 Schläger verboten worden. Wenn das bei dir anders ist würd ich mir mal Gedanken um die eigene Vorgehensweise machen. Liegen vier oder fünf bundesschiedsrichter denn sooo falsch oder, wie bei der bzm, liegt das Messgerät denn so daneben, dass ein einziger teilnehmer der Herren mit 8(!!!) ppm den Schläger wechseln musste. Schade, dass wir beide uns noch nicht über den weg gelaufen sind. Bei dem, was du hier von dir gibst in Sachen Voreingenommenheit gg. die Spieler. Du hättest so schnell montags post vom Anwalt im Briefkasten, so schnell könntest du gar nicht schauen. "unparteiisch" ist was ganz anderes! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.