Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2022, 15:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Oh wie schön @Jolien - das hast und hältst Du ja etwas in der Hand ...

unser Besuch trainiert gerade mit uns, alle Bundesstaaten der USA im Kopf zu behalten und auswendig zu können - nebst Hauptstädten (Spitznamen klammern wir mal aus)

Ansonsten sind alle Beiner (Zwi bzw. Vier) gut zu Fuß unterwegs - wir nutzen Sturm-Oasen zum Rausgehen....

Haltet Euch wacker zwischen den Jahren ( Die ersten Knaller sind schon lautstark unterwegs...)

Geändert von Neuanfang (29.12.2022 um 15:02 Uhr) Grund: Knalltüten basteln statt Knaller kaufen
Alt 29.12.2022, 17:21
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Oh wie schön @Jolien - das hast und hältst Du ja etwas in der Hand ...

unser Besuch trainiert gerade mit uns, alle Bundesstaaten der USA im Kopf zu behalten und auswendig zu können - nebst Hauptstädten (Spitznamen klammern wir mal aus)
Ja, die geographischen Karten der USA sind für mich auch sehr relevant, da ich jeden SO mit 2 Amerikanern skype (auf Deutsch und Englisch), da will ich doch öfters mal einen genauen Blick auf die Karte werfen.

Jolien
Alt 29.12.2022, 19:00
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend zusammen,

viel passiert in den letzten Wochen und Monaten... so ein Jahresende lädt ja immer auch zum Rückblick ein.
Im Moment ist es so, dass regelmäßige Spaziergänge für mich dazu gehören. Meine Ernährung habe ich krass verändert, zuletzt habe ich mit dem Intervalfasten begonnen und Brot sowie Käse vom Speiseplan gestrichen. Beim Brot auch ein Protest gegen steigende Preise, beim Käse ein Schritt weiter in die vegane Richtung. Ob ich diesen Weg bis zum Ende gehe, weiß ich nicht. Aber viel nicht- veganes ist mir gar nicht mehr geblieben und ich erinnere mich, dass es beim vegetarischen Weg sehr ähnlich war. Ein veganer Start zu Beginn des neuen Jahres kommt aber noch zu früh.

Heute habe ich mal meine erste Laufeinheit gemacht. Auch hier ist das Ergebnis völlig offen. Erstmal soll es leichter werden und ich will mich an meinen aktuellen Stand möglichst von unten herantasten. Mal gucken wie es mir in den nächsten Tagen so geht und wie gut ich das hinbekomme.

Sollte ich hier nicht mehr zum Schreiben kommen, wünsche ich schon mal allseits einen schönen Übergang
Alt 29.12.2022, 21:02
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe,

deine Erfahrungen zum Thema Ernährung und Bewegung interessieren mich sehr. Bei mir hat die konsequente vegetarische Ernährung zu 15 kg Gewichtsabnahme geführt, ohne dass das meine Intention war. Ich habe jetzt völliges Normalgewicht, was ich in meinem gesamten Erwachsenen-Leben nicht hatte. Der Bereich "Zucker" ist ja in der Gesellschaft überall stark vertreten, und ich verzichte auf die ganzen Zuckerwaren, also will ich mir bewusst Käse, Joghurt, Milch und Eier gönnen, wobei Eier mir am Wenigsten wichtig sind.

Bewegung ist schwierig, weil ich körperliche Einschränkungen habe. Diese Einschränkungen begannen mit "Dauersitzen im Büro". Und es ging weiter mit "Dauersitzen im Callcenter". Im Beruf war es schwierig das auszugleichen.

Jetzt sitze ich natürlich auch am Computer freiwillig viel, daher treibt mein Gewissen mich an, bei geeignetem Wetter sooft wie möglich auf den Bus oder die Straßenbahn zu verzichten.

Jolien
Alt 29.12.2022, 21:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was sind das für Einschränkungen, verursacht durch Sitzen im Büro? Ich bin Büroangestellter und sitze auch viel. Was kann dadurch passieren oder was ist Dir dadurch passiert?
Alt 29.12.2022, 21:26
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

Meine Ernährung habe ich krass verändert, zuletzt habe ich mit dem Intervalfasten begonnen und Brot sowie Käse vom Speiseplan gestrichen.
Brot ist neben Schokolade meine Hauptnahrung. Wenn Du gar kein Brot mehr ist, was isst Du dann stattdessen? Ständig Nudeln und Kartoffel?
Alt 29.12.2022, 21:58
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Brot ist neben Schokolade meine Hauptnahrung. Wenn Du gar kein Brot mehr ist, was isst Du dann stattdessen? Ständig Nudeln und Kartoffel?
Nein, auch gar nicht
Aktuell verkürzt gesagt Müsli oder Quark mit Obst oder Rohkost- Salat.
Habe dadurch im letzten halben Jahr gut 30kg abgenommen und suche jetzt nach einer dauerhaft möglichen Ernährung, was der schwierigste Teil des Unterfangens ist. Das Thema Ernährung geht aber am Thema des Threads vorbei, weshalb ich darüber nicht detaillierter schreiben möchte
Alt 30.12.2022, 08:13
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ernährung wäre schon ein wichtiges Thema - doch gerade jetzt in der Hohezeit des Kochens und Backens für all meine Lieben ist das Naschen stets Beikoch und Begleiter...
Keine Chance... Ich möchte lediglich auf meine Eisenwerte achten und mich in Bewegung halten. Das ist wohl realistisch.
Ansonsten verfolge ich andere Lebenswege und -sichten immer mit einem neugierigen Blick und werde mich wohl 2023 zum Minimalismus ermahnen müssen...

(Glücklicherweise gestattet mir mein Arbeitsalltag eine stetige Balance und ein Pendeln zwischen Stehen, Sitzen und Gehen...)

Angenehmen Endspurt

Geändert von Neuanfang (30.12.2022 um 08:16 Uhr) Grund: vor der nächsten Besuch(s)welle
Alt 30.12.2022, 20:23
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich finde das auch, dass das Thema "Gesunde Ernährung" sehr komplex ist und in diesem "Bewegungsthread" zu wenig On-Topic ist.

Heute hatten wir einen dunklen, grauen nieseligen Tag, aber ich wollte trotzdem mir meinen Spaziergang aus der Innenstadt nach Hause nicht nehmen lassen.

Leider gab es ein Hindernis: Eine wichtige Straße war durch Polizeiautos abgesperrt, ich vermute, dass dort ein Unfall gewesen ist.

Insofern habe ich dann den Bus genommen, um das zu umfahren.

Jolien
Alt 31.12.2022, 07:25
registrierter Besucher

Der letzte Tag im Jahr beginnt überaus unerfreulich verregnet und lässt kaum auf einen ausgedehnten Spaziergang hoffen.

Letzte Erledigungen im alten Jahr stehen ohnehin an, Erholungspausen nach bewegter redefreudiger und stimmgewaltiger Besuch(er)zeiten...

Durchatmen ...

All(en) seits allhier einen angenehmen Rutsch >>>>>>>2023

Geändert von Neuanfang (31.12.2022 um 07:26 Uhr) Grund: bald schon *Auf ein Neues* anstossen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »