|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
https://www.suedkurier.de/sport/regi...rt2783,9562176
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In der Tat ein sehr interessantes Interview.
Ich denke, dass dem Aufstieg in die 3 Liga nicht mehr viel im Wege stehen wird. Kornwestheim ist viel zu stark für diese Klasse, habe das selbst gesehen. Wenn ernst gemacht wird/werden muss, ist kein Kraut gewachsen. Für mich steht der Aufsteiger fest, das dachte ich letzte Runde allerdings auch, von daher, who knows. Kay Stumper ist in der Mitte maßlos unterfordert. Die Niederlagen waren beide wie beschrieben vermeidbar, er hätte auch X:0 hätte spielen können. Das ist definitiv möglich. Auch für die Rückrunde sehe ich das als realistisch an. Andererseits kann auch das ein oder andere Spiel verloren gehen. Ich bin vielmehr gespannt, ob er dann mit in die 3 Liga geht, oder vielleicht den Sprung ins hintere Paarkreuz der zweiten Liga wagt, bzw. überhaupt Angebote dafür hat/bekommt. Ich schätze, dass auch bei einem Aufstieg das vordere Paarkreuz ( sofern alle bleiben sollten ), sehr schwer wird, dort zu spielen. Das aktuelle vordere Paarkreuz verliert meiner Ansicht nach auch in der 3 Liga vorne nicht viel. |
|
|||
|
|||
Mich erstaunt, dass Kay Stumper nur gerade zwei Stunden pro Tag trainiert! Andere europäische Nachwuchstalente kommen da sicher auf deutlich mehr. Moregard Truls sagte beispielsweis grad in einem Interview, dass er zweimal pro Tag trainiert.
Auch andere deutsche KaderspielerInnen kommen in seinem Alter kommen doch sicher auf mehr Stunden - zumindest diejenigen, die in einem Sportinternat sind. Mit einem solchen Aufwand europäische Spitze - geschweige denn Weltspitze - zu erreichen, erscheint mir illusorisch! |
|
|||
|
|||
warten auf turbo...................
|
|
|||
|
|||
zumindest scheint er für seine gerade mal 15 lenzen recht geerdet, das ist schonmal nicht schlecht.
zu dieser wm geschichte: die letzte aussage ist doch schon eine eindeutige sache. das mit dem weltmeister wird ganz ganz schwer. er mag mit 13(stimmt das überhaupt?) besser gewehsen sein als timo boll, der war aber mit 15 defintiv weiter. franziska hat mit 15 rl vorne gespielt und hatte, denk ich, ein ähnliches niveau wie stumper heute. und franz ist von denen, die eine wm ausmachen doch ein stückchen weg. so sehe ich stumper auch, als einen potenziell kommenden buli-spieler, der aber international nicht ganz vorne dabei sein wird. das ist nur meine unmaßgebliche meinung. |
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich. In der ITTF Liste der U15 wird Kay Stumper derzeit an Platz
13 gelistet und das zeigt das der Junge Talent hat, aber eben viele weiter sind. Nicht nur die Asiaten, sondern eben auch ein Moregard ist meiner Meinung nach weit vor Stumper anzusiedeln. Da müsste er einiges noch aufholen und das wage ich etwas zu bezweifeln. Für die Buli wird er sicher ein ganz guter Spieler werden, aber er ist wohl kein wirklicher Nachfolger für Boll oder Dima. Geändert von Hansi Blocker (04.01.2018 um 10:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Tut zwar inhaltlich nichts zur Sache, aber wenn ein Interview mit einem 15-jährigen Kind beginnt mit "Herr Stumper..." kann ich eigentlich nur lachen. Normal ist das nicht.
|
|
||||
|
||||
...besonders in Sportkreisen nicht. Ich sage zu jedem du.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|