|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Faszinierend das sich hier Leute ohne medizinische Fachausbildung im Bereich Doping und ohne direkte Einbindung in das Verfahren DO sich trotzdem für Kompetent halten ganz genau alles zu wissen. Vor allem das die Presse nur ungeprüft Pro-Dima schreibt.
Habt ihr bei der Verhandlung heimlich unterm Tisch gesessen? Dann mal Butter bei de Fische. Ich weiß das auch nicht aber ich maße mir auch nicht an da alles zu wissen, geht ja auch gar nicht. Da gibts Fachleute und Fachjuristen, ich denke die wissen was sie tun, jedenfalls hab ich da mehr Vertrauen zu als zu irgendwelchen Foristen die hier ein profilaktisches Rübe-ab für alle fordern. Die Unschuldsvermutung ist ein hohes Gut und muss auch für Sportler gelten. Warten wir den Fall Contador mal ab, da gibts ja ein Verfahren. Soll hier jetzt eigentlich jeder Dopingfall bis Sankt-Nimmerlein aufgezählt werden. Zitat:
Hustensaft ? Sicher. Alle...... Die haben alle Hustensaft getrunken um Dima nachträglich noch das Alibi zu sichern. Obwohl er das gar nicht brauchte weil das Verfahren ja schon abgeschlossen war. Aber sonst gehts gut. Hallo, das ist die Ärztezeitung, die sich in diesem an Sportärzte wendet damit ihren Schützlingen sowas nicht passiert. Zitat:
Aber einen Beweis zu verlangen wo man keinen Beweis erbringen kanns ja auch nicht sein. Selbst wenn man Reste des Fleisches von Dima finden würde und das Clen drin wäre ist das kein Beweis das Dima nicht auch noch anderes Clen genommen hat. Irgendwann hörts dann auch auf. |
|
||||
|
||||
Die Studie ist bislang nicht publiziert und steht damit als Referenz nur bedingt zur Verfügung. Ansonsten ist es doch völlig legitim, auf die eklatanten Fehler in der Durchführung der NADA-Richtlinien, die in meinen Augen einen klaren Bruch des NADA-Codes und damit formal einen weiteren Dopingverstoß bedeuten, hinzuweisen.
Weiter: dieselben Leute, die behaupten, dass es NUR das Fleisch gewesen sein kann, haben wenige Jahre zuvor selbst herausgefunden und publiziert, das Clenbuterol auch in Nahrungsergänzungsmitteln für den Muskelaufbau gefunden werden kann, und haben damit selbst einen Grund geliefert, der die Fleischtheorie zumindest zweifelhaft macht und machen sich damit komplett unglaubwürdig - eine Situation, die sich am saubersten in einem regulären Disziplinarverfahren hätte lösen lassen, und dort wäre dieser Widerspruch mit Sicherheit zur Sprache gekommen, und die Dopingexperten wären mit ihren eigenen, Ovtcharov hier belastenden, Vorarbeiten konfrontiert worden. Ein glaubwürdiges Szenario, wie es gewesen sein könnte, ist schön und gut, aber nach NADA-Richtlinien nicht ausreichend, an einem Disziplinarverfahren vorbeizukommen (Ja, gerne noch einmal, da bist du ja recht hartnäckig: es gab bislang kein Verfahren!), mehr sage ich doch gar nicht. Ich stelle dem Fleischszenario jetzt einfach mal formal das Nahrungsergänzungsmittelszenario gegenüber, ist das nun weniger wahrscheinlich? Die involvierten Dopingexperten sollten das nach ihrer eigenen Forschung nicht so sehen. Einen Beweis zu erbringen, den man nicht erbringen kann, heißt im Volksmund: "Pech gehabt!" Ja, das kann bedeuten, dass man unverschuldet gesperrt werden kann! Ist sicherlich nicht glücklich, dann muss man die Dopingrichtlinien ändern, wenn das keiner so haben will. Geändert von Setz-It (16.06.2011 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/12148
Der DTTB kann es nicht lassen. Jetzt wird der vermutete, aber nie bewiesene Verzehr von kontaminierten Fleisch in einem anderem Zusammenhang als Fakt dargestellt: Zitat:
|
|
|||
|
|||
In Deinen Augen.
Lies Dir doch noch mal den ganzen Thread durch. Bei Ovtcharov kann es wirklich so gewesen sein. Contador hat das Verseuchte Fleisch aus der EU in der EU gegessen. Der kann damit eigentlich nicht durch kommen. Mal ganz davon ab: Ist das alles inzwischen nicht komplett egal? Die Wada / Nada / Dada schafft sich ja gerade eh mehr oder weniger selber ab mit dem Verzicht auf B-Proben -zur Kostenersparnis- und was es alles neulich zu lesen gab... Nach der Nummer mit dem Schwimmer Cielo bin ich mal auf das Ende des Contador- Falls gespannt... Ovtcharov wird ganz bestimmt noch vor und während Olympia mehrfach getestet werden... einfach aus Prinzip. Warten wir mal ab, was es dann für neue Ergebnisse geben wird. Über den alten Dopingtest braucht man ja nicht mehr zu diskutieren... der ist (doch schon komplett?) abgehakt. Mal sehen, was Boll und Ovtcharov bei Olympia reißen... wer von den beiden weiter kommt ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (01.08.2011 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau wie Gammelfleisch, EHEC und was weiss ich alles... Ob EU, China oder Tmbuktu die Ausrede zieht jetzt überall.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Geschichte schreiben halt die Sieger, da bleibt für Zweifel und Nuancen kein Platz. Übrigens "kann" es auch bei Contador das Fleisch gewesen sein, das Gegenteil lässt sich nicht beweisen. Nur gut, dass er zumindest diese Tour nicht gewonnen hat. |
|
|||
|
|||
Ohne das Fleisch konnte er die Tour nicht gewinnen
Das mit dem EU- Fleisch meinte ich übrigens anders. Unsere Eurokraten werden nie im Leben zulassen, daß es ein im Sport dokumentierten Fall von verunreinigtem EU- Fleisch gibt. Egal, was dort mit dem Tier gemacht wurde (vermutlich immer noch viel weniger als mit einem Rad- = Ausdauer- ''Sportler''): In der EU ist Clenbuterol verboten und wird nicht eingesetzt. Auf dem Papier wird es das garantiert und illegal vermutlich kaum noch geben. Das Papier = Unterlagen, die auf einen solchen Fall von Verunreinigung hinweisen, wird man sauber halten. Darauf wird man bestimmt schon bei der EU achten und die Wada wird diesem möglichen Streit bestimmt aus dem Wege gehen.... also wird das EU- Fleisch sauber sein. Das wird schließlich strengstens und lückenlos kontrolliert... Kann man bei Sportwetten eigentlich auch schon auf den Ausgang von Doping- Verfahren wetten?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.08.2011 um 13:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
NEIN!!!!! ...die Gefahr Wettmanipulationen zu provozieren wäre bei der schlechten Bezahlung der Kontrolleure einfach zu groß... |
|
||||
|
||||
Ich meinte es so, wie ich und Tackiness gesagt haben. Aus der zumindest für den DTTB wahrscheinlichen Erklärung ("Es wird nach unserer Ansicht wohl kontaminiertes Fleisch gewesen sein.") wird einfach nach ein paar Monaten ein Fakt ("Er hat kontaminiertes Fleisch gegessen, dadurch hätte fast unschuldigerweise seine Karriere leiden müssen.") gemacht.
Nach all den Verfahrensfehlern sollte der DTTB mal seine Füße still halten und nicht noch weitere Falschaussagen in die Welt setzen, die das äußere Bild einer Schiebung (Verzicht auf Verfahren, Auswahl und Wichten der Argumente/Indizien/Präzedenzfälle nach eigener Interesselage) noch unterstützen. Zum illegalen Gebrauch von Clenbuterol in Europa in den letzten Jahren und den gesundheitlichen Auswirkungen habe ich bereits Material geliefert, für ein Totschweigen seitens der EU ist es damit zu spät: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=846 Damit hat Contador auch genug Präzedenzfälle, warum nun gerade sein Fleisch betroffen gewesen sein könnte. |
|
|||
|
|||
Doping case dropped against Mexico soccer players
Five Mexican soccer players who tested positive for clenbuterol before the Gold Cup will not face sanctions after FIFA determined the tests were caused by contaminated meat. ... The Mexican case is the second time this year that WADA has dropped an appeal after an athlete used a defense of contaminated meat to explain consuming clenbuterol. German table tennis player Dimitrij Ovtcharov tested positive after competing in China, which also has long-standing issues with illegally feeding steroids to livestock. Three-time Tour de France winner Alberto Contador will use the same argument as part of his defense at CAS next month. ... http://www.usatoday.com/sports/socce...ped/50747432/1 |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.