|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
![]() BTW: Wie viele Studien zum Thema Clen in Nahrungsmitteln wurden denn bei Reisenden in Europa gemacht? Soweit mir bekannt ist, ist DO auch schon mal mit 'nem unzulässigen Schläger bei einer EM aufgefallen und hat wohl zudem den Ersatzschläger auch noch mal (unzulässig) getauscht. Aber ist klar, deutsche TT-Spieler sind alles ganz faire Sportsleute, die nie und nimmer unzulässige Dinge tun würden... und dopen oder anderweitig bescheissen tun nur die anderen ![]() BTW2: Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Radfahrer der Spitzenklasse ziemlich ausnahmslos dopen. Allerdings nicht mit so dämliche Sachen wie Clen. Bei TT-Spielern der Spitzenklasse gehe ich hingegen davon aus, dass deren Beläge mit denen von der ITTF zugelassenen eher weniger gemein haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Fall ist abgeschlossen, die WADA hat das deutsche Vorgehen abgenickt, und das sie das nicht immer macht zeigt ja der Fall Contador.
Da sitzen Leute mit ner medizinischen Ausbildung und modernen Analyseverfahren die (hoffentlich) wissen was sie tun. Wenn du glaubst das die alle unter einer Decke stecken und sich abgesprochen haben nur um den deutschen TT-Sport sauberzureden dann glaub das, ist dein gutes Recht. Ich glaub das nicht und damit ist eigentlich auch alles gesagt, das Pferd ist tot und ich steig jetzt ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Gnadenschuss war dann wohl der Freispruch von DO
![]() Bin allerdings auch gespannt wie der Fall Contador ausgeht. Ich wäre allerdings gewillt mit dir um 'ne Kiste Gerstensaft zu wetten, dass Contador ebenfalls freigesprochen wird
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn's so weitergeht, sollte man sich den aufwand ersparen und clenbuterol
gleich freigeben. ist dann halt leistungsförderndes nahrungsergänzungsmittel wie creatin und steht dann nicht mehr auf der doping-liste. der verzicht auf eine anklage gg. dima war einfach das falsche signal. in sachen doping ist es nunmal so, dass beweislastumkehr sein muss, oder vielmehr der nachweis der substanz bereits als beweis der schuld des sportlers gelten muss. dass die substanz ohne absicht eingenommen wurde, muss der sportler zweifelsfrei nachweisen, wenn er auf gnade hoffen will. das ist bei dima nicht der fall, auch wenn manche zeitungsartikel anderes schreiben. alles beruht auf indizien und auf das vorurteil gegenüber china. nach dem dima-urteil ist die doping-agentur in der pflicht, dem sportler nachzuweisen, dass nicht verseuchtes fleisch für die erhöhten werte verantwortlich ist. das wird nur schwer bis unmöglich sein. Geändert von Speedy-Spin (11.06.2011 um 22:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
fallen (chinesische) Sprossen eigentlich auch unter "unerlaubte Mittel"?
Ovtcharov ist übrigens wieder gut! Der gewinnt das Samba-Turnier ohne Satzverlust..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ob er gegen thiago ohne satzverlust bleibt glaub ich nicht und ehec steht bestimmt auf der dopingliste... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
WADA to Reconsider Clenbuterol Rules
Under current WADA rules, any amount of clenbuterol is considered doping, unless athletes can prove they consumed the drug inadvertently and were not to blame. The meeting in Montreal next week could lead to the installment of a fixed level of clenbuterol over which no excuses are valid. |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit waren wir schon, der Beweis ist bislang nicht erbracht worden - es gab nichtmal ein Verfahren, in dem der Beweis hätte angebracht werden können. Das hört sich ja alles so an, als würde die WADA die angeblich stichhaltigen Begründungen von DTTB und deutscher NADA als "excuses" für einen Dopingverstoß ansehen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.