|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Such Dir einfach eine für Dich passende heraus. Hier dreht sich ja eh jeder so seine Wahrheit zurecht, wie es ihm passt.
Wiki ist so seriös wie Spiegel online, aber immerhin steht dort folgender Abschnitt: Zitat:
Sorry, wenn ich diesen Part nicht damit erschlagen habe. Ein bisschen googeln kannst Du selbst. Verstehst Du denn das o.g. Bild? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens sollen nicht wenige Omnivoren unter B12-Mangel leiden bzw. einen geringen B12-Spiegel haben. Deshalb entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wenn gerade die Omnivoren Angst vor einem B12 Mangel haben, obwohl sie selbst so gut wie nie ihren eigenen B12-Spiegel kennen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Allerdings muss man für diese Ausführungen kein Ernährungsexperte sein. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab auch keine mir passende Definition gesucht, ich habe unterschiedliche Definitionen zitiert und so nur gezeigt, dass es verschiedene Definitionen/Strömungen gibt. Die Definition der Vegan Society ist nur eine von mehreren. (Eigentlich verlinke ich auch nicht von Wikipedia, aber dies war überraschenderweise ganz brauchbar, weil eben viele Veganismusansichten besprochen wurden.) das bezog sich auf das darunter, also stimmt das schon mit dem "geschrieben" Zitat:
Zitat:
Schafs- und Ziegenkäse finde ich auch recht lecker, besonders mit roher Milch gemacht. Zitat:
Was du als unnötig bezeichnest, hat wohl auch der letzte begriffen. Aber du meinst wirklich, dass du magische Fähigkeiten hast und das, was du sagst, Realität wird? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Die Vegan Society ist offenbar maßgeblich und auf sie wird ja auch explizit in Wiki hingewiesen. Wie gesagt, strick Dir Deine eigene Definition, wenn Dir die offizielle nicht gefällt. Zitat:
Im Grunde reichte bereits der von Dir selbst verlinkte Wiki-Artikel. Den muss ich nicht noch einmal wiederholen. Versuch ihn einfach zu verstehen. Zitat:
Es ging um Speziesismus und damit Bezug zu Beitrag #1559 Das mag sein, er schreibt ja öfter wirr und missverständlich. Zitat:
Außerdem ist es nicht unnötig, nur weil ich es so bezeichne, es ist biologisch für Menschen bekanntermaßen nicht nötig, Tierprodukte zu konsumieren. Also ist es auch unnötig, Tiere für solche Zwecke zu töten. Was daran noch diskutiert werden muss, bleibt wohl Euer Geheimnis. |
|
|||
|
|||
Fast alles im Leben der Menschen ist unnötig. Sehr vieles von dem, was der Mensch (in Gesamtheit, aber auch jeder Einzelne) tut, ist sogar schädlich für ihn selbst, für andere Menschen, für andere Lebewesen oder für unseren Planeten.
|
|
|||
|
|||
Was willst Du damit sagen?
|
|
|||
|
|||
Dass man einem Menschen zwar sagen kann, er soll nichts unnötiges oder schädliches machen, aber er wird das (in der Regel) nicht befolgen.
Also halte ich eine "Minimierung" oder Verminderung der unnötigen und schädlichen Verhaltensweisen oder der Folgen für ein realistisches und daher anzustrebendes Ziel. |
|
|||
|
|||
Wenn zwei Veganer sich streiten, nennt man das dann immer noch beef?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufklärung und Information sind die Mittel der Wahl. Veganismus ist eine einfache Möglichkeit, mit wenig Aufwand viel zu bewirken. |
Lesezeichen |
|
|