|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Die Sonne lockt wieder zum Rausgehen ...tief durchatmen und Kraft auftanken...
Angenehmen Januarsonntag Geändert von Neuanfang (08.01.2023 um 11:26 Uhr) Grund: Freiheit oder Freizeit |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich kann mir meine Meter gerade nur zusammen kleckern. Gestern waren es so aber auch rund 20km. Ich hatte vormittags viele Gänge zu machen und war dann am Nachmittag noch mal spazieren. Heute war es deutlich weniger, aber auch okay. Heute Morgen stand Lauf Nummer 5 auf dem Plan. Hier starte ich ja ganz entspannt, suche meine Grenze da noch. Am späten Vormittag war ich dann eine Stunde unterwegs und jetzt gerade komme ich von einer 1,5 stündigen Runde zurück. Das alles trockkenen Fußes. Noch 2x schlafen und ich darf wieder in die Turnhalle Kommt alle gut in die neue Woche Geändert von Chobbe (08.01.2023 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meter machen - ist momentan nicht ganz so "mein Ding" ...
Es geht wieder darum, gut in die Gänge zu kommen - bei diesem regennassen fast frühlingstemperierten Wetter derzeit ... Mein Rad ist gut geputzt und geölt - ungewöhnlich, dass ich es schon zu frühen Januarszeiten nutzen kann ... Der gewöhnliche weit über Weihnachten und Dreikönig hinaus reichende Winterschlaf entfällt... Guten Start in die Woche... Geändert von Neuanfang (09.01.2023 um 04:40 Uhr) Grund: Räderrollen |
|
||||
|
||||
Sehr bewegungsfreudig bist du, das ist vorbildlich, Chobbe!
Ich denke mal, das jüngere Alter ist dabei auch ein Vorteil. Ich war früher mehr so ein Typ für Schläger-Sport und nicht für lange Gänge. Heute Abend war ich bei meiner Freundin, habe dort gemütlich ein vom Bäcker belegtes BRÖ mit Cammembert gegessen und zwei Tassen Tee getrunken. Gerne wäre ich im Dunkeln nach Hause spaziert aus der Innenstadt, aber es regnete in Strömen. Da nahm ich lieber doch den Bus. Jolien |
|
|||
|
|||
Heute irgendwie nicht, @Jolien
Guten Abend in die Runde, habe ein komisches Gefühl im rechten Knie/hinteren Oberschenkel. Schmerz wäre viel zu viel gesagt. Ich war heute Morgen kurz einkaufen (2x1,5km) und jetzt gerade noch mal ein bisschen draußen (weiß gar nicht wie lange, eine gute Stunde etwa, aber ganz ruhig) Nicht mein Tag heute, irgendwie. Der Lauf morgen findet wohl nicht statt. Was ich stattdessen mache, entscheide ich morgen spontan. Bis dahin ist erstmal Schonung angesagt. Abends soll dann Tischtennis sein. Durch eine kalte Halle und eine lauwarme Dusche dort ist die Lust auch nicht mehr so groß wie früher. Bin frühlingsreif, mindestens! Wünsche allseits einen schönen Abend |
|
|||
|
|||
Gefühlt zwitschert gerade morgens schon der Frühling,
wenn es mal nicht regnet, nieselt oder tröpfelt. So richtig im Winter angekommen bin ich noch nicht, etwas schade schon, so geht es eben Schritt für Schritt - langsam wieder in Bewegung zu kommen... Die Halle ist noch weit weg... Kommt gut über die Runden! Geändert von Neuanfang (10.01.2023 um 04:13 Uhr) Grund: Frühes Aufsehen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
danke für eure Berichte! Ich war gestern auf dem Nachhauseweg vom Schachclub wieder "Maskenblind", es war nicht kalt, aber es regnete in Strömen und war dunkel. Ich wollte keinen Regenschirm aufspannen, mein neuer Wintermantel hält ziemlich gut Wasser ab. Ich musste ja von der Bushaltstelle vorbei an Bäckerei H. und am Tennisclub vorbei nach Hause spazieren. Jolien |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe,
meine privaten Nachrichten sind wieder blockiert, ich kann Nachrichten lesen, aber nicht drauf antworten. Dein Salat klingt super lecker, solches Gemüse würde ich auch kombinieren. An Kohlrabi hatte ich mich noch nicht herangetraut, der ist - glaube ich - hart zu schneiden? LIDL hat auch manchmal Kohlrabi da. Ich habe jetzt Tage, wo mein Wecker um 7:00 Uhr klingelt. Entweder klingelt der um genau die Zeit oder gar nicht. Sehr streng! Hi @Neuanfang, mein einer Café-Schachpartner hat mich doch glatt mit dem Schäfermatt platt gespielt. In Turnierpartien kommt das gar nicht vor. Jolien Geändert von Jolien (12.01.2023 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
blöd mit den PNs Lecker sind die Salate atsächlich meist auch Nicht jede Kombination passt, aber ich übe ja auch noch. Kohlrabi ist nicht einfach zu schneiden, aber es geht schon. Habe wahrlich nicht die besten Messer und auch nicht die beste Technik, aber es geht. Durch dickere Karotten tue ich mich manchmal schwerer Einfach mal mutig ran |
|
|||
|
|||
Moin am Morgen >>> Richtung Wochenende,
es sind jetzt lange Tage mit vielen (B)innen- aber auch Außenschritten und Radkilometern - glücklicherweise erwische ich immer wieder Wolkenlücken und meine Kleidung wird nur leichtnass... Kohlrabi ist ein knackiger Nebenbei-Snack, ich würde ihn eher etwas schälraspeln als schneiden... als Ergänzung und Zutat für einen Gemüseauflauf hatte ich ihn schon mehrmals mit einbezogen... Angenehmen Ausklang des Vorwochenendes! Geändert von Neuanfang (13.01.2023 um 04:22 Uhr) Grund: Früher Freitag bringt Vorfreude aufs Wochenende |
Lesezeichen |
|
|