Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 22:34
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Für einen Schüler, der täglich von 8-13 Uhr in der Schule ist und 2 mal die Woche auch Nachmittagsunterricht hat, sind zwei Stunden schon einiges an Zeit.
Völlig richtig! Nur ist dieser Trainingsumfang im internationalen Vergleich (zu) wenig!

Und wie hier erwachsene Leute wieder über einen Teenager reden..."der wird niiiieeemals ganz oben landen"...man könnte es vll etwas neutraler formulieren wie "um ganz oben zu landen, wirds richtig schwer". Immer dieses negative Reindrücken. Fühlt ihr euch toll, wenn ihr so redet? Wie könnt ihr Experten das jetzt schon wissen???

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Er wird mit Boll in dem Alter verglichen, mit Dima, mit Franziska....erste beide habens in die Spitze geschafft. Warum nicht auch Kay?

Als Dima mit seinen 20 Jahren plötzlich Olympia Silber holte, hatte das keiner aufm Schirm, keiner hat ihm die Weltspitze prognostiziert. Bis dahin war er eines der Top-Talente, die vielleicht oder hoffentlich mal Boll beerben.
Wie in einem früheren Beitrag schon gesagt wurde: Boll und Ovtcharov sind in dem Alter ganz andere Trainingsumfänge gefahren! Ein Hellseher ist niemand von uns, klar. Man muss sich aber nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zu behaupten, dass dieser Trainingsumfang langfristig nur schon auf europäischer Ebene nicht reicht. Oder meinst du Moregard, Sidorenko und Co. trainieren nur deshalb deutlich mehr, weil sie so viel weniger Talent haben?

Ovtcharov war bei seiner Silbermedaille übrigens schon in der Weltspitze (12.)
Alt 04.01.2018, 22:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen
Mag sein, dann wären aber drei bis vier Stunden mit Rudi und seinem langfristigen Konzept trotzdem den zwei Stunden vorzuziehen.
Vielleicht. Manchmal ist weniger mehr, sagt man.

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen
Mit diesem Trainingsumfang wäre Stumper nicht mal in der Schweiz im A-Kader (Nachwuchs)!
Wenn der Trainingsumfang des Schweizer A-Kaders irgendeine relevante Bezugsgröße ist, muss man da natürlich dringend was ändern ...
Alt 04.01.2018, 23:16
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Wenn der Trainingsumfang des Schweizer A-Kaders irgendeine relevante Bezugsgröße ist, muss man da natürlich dringend was ändern ...
Alt 05.01.2018, 00:17
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht. Manchmal ist weniger mehr, sagt man.
Nicht wenn es schon wenig ist!

Zitat:
Immerhin wird er sich daran messen müssen, wenn wir mal beschliessen sollen, ihn einzubürgern!
Alt 05.01.2018, 00:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Traurige ist aber, dass er mit seinem aktuellen Leistungsniveau auch mit nur zwei Stunden Training im schweizerischen A-Kader bei den Erwachsenen locker mithalten könnte.
Alt 05.01.2018, 03:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Es ist halt ein Mittelweg, den er fährt. Er will schon besser werden, auf zu viel verzichten möchte er nicht (was ich sehr gut nachempfinden kann). So hat er die Möglichkeit später ein guter 2. Liga oder vielleicht sogar 1. Liga Spieler zu werden und sich dann eventuell sein Studium zu finanzieren, schließlich hat er gute Noten in der Schule. Dass er Vollprofi wird kann ich nicht mehr glauben, dafür ist der Einsatz zu gering und TTR technisch ist er auch fast seit 2 Jahren stagniert. Nichtsdestotrotz kann er machen was er will und er hat gute Grundlagen für später geschaffen
naja, man sollte nun auch nicht übertreiben...dieses jahr wird er (so er bei kwh bleibt) ziemlich sicher noch 3.liga spielen mit 15 bzw 16.

die ttbl ist dann nicht mehr so weit weg und ohnehin schwächer denn je. das schafft er mit seinem talent auch mit dem geringen aufwand immernoch locker und dann ist er vollprofi.

nur dann wirds eben wohl eng werden...zwischen einem durchschnittlichen bundesligaspieler und der weltspitze (oder gar weltmeister) liegen schlicht und ergreifend welten!!

ich kanns wie gesagt schon etwas nachvollziehen, dass man bei uns die schule sehr ernst nimmt. wenn es dann mit dem tt wieder erwarten doch nicht soo dolle klappen sollte hat man sonst keine stütze (anders als in china oder japan)

andererseits sind 2 stunden am tag training natürlich zu wenig um top werden zu können, da wird er zumindest nach seiner schulzeit schon noch zulegen müssen.

stand jetzt würd ich ihn wie gesagt später mal ungefähr auf dem level eines duda oder mengels sehen, für die absolute spitze fehlt stand jetzt einfach was (was auch nicht mehr soo leicht aufzuholen sein wird, da haben vor allem die asiaten ganz andere hebelverhältnisse...) aber ihm später mal den vollprofi abzusprechen halt ich dann doch auch wieder für eine zu düstere sichtweise...hier machts wohl die mitte...

Geändert von Turboblock (05.01.2018 um 03:28 Uhr)
Alt 05.01.2018, 10:59
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zwei Stunden täglich?????
Das ist ja wohl ein Witz, ist das ja wohl.
Wer gut werden will, muss Minimum sechs Stunden am Tag tränieren.
Das hat Boll früher getan, und Ovtcharov (der ja hier mitliest und -schreibt) hat sogar 7-8 Stunden trainiert.
So wird das nix, Kay.
2400 Punkte schaffste nicht.
Langzeitwette um nen Hunni?
Lukas?
Ich glaube auch kaum, dass du persönlich dein Mund so aufreissen würdest. Da hättest du nämlich keine Eier zu. Alles nur anonym, schon klar.

Backtotopic.

Ich habe das Spiel von KWH in Stuttgart gesehen. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn KS dort im vorderen Paarkreuz gespielt hätte. Vorallem das Spiel gegen Hao hätte mich besonders interessiert. Dort hätte er womöglich Chancen gehabt. Von Happek ganz zu schweigen, den hatte er problemlos weggeräumt.

2h sind auch für mich in der Tat recht wenig auf dem Niveau. Vielleicht ist es auch einfach nur blödes Geschwätz. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Ich kann mir auch vorstellen, dass er nach Düsseldorf ins Internat geht. Dort ist das Level sicher höher als im Hause / der Umgebung Singen ( auch wenn das in seinem Fall schon echt extrem hoch ist ).

Vielleicht wäre das ein sinnvoller ( neuer ) Schritt, um nochmal einen ordentlichen Schritt zu machen. Den braucht er um in die internationale Spitze zu kommen. Ich glaube, dass das nächste Jahr ein entscheidendes werden könnte.

Wie kommt Turbo eigentlich dazu, die Bundesliga so schwach zu reden? Rein faktisch könnte das sein, allerdings kann er das vermutlich nichtmal ansatzweise ohne Statistiken beurteilen. Warum tut er das ? Ich meine okay, ich kenne mich im TT auch ein bisschen aus, traue mir aber bei weitem nicht zu, die Bundesliga vom Niveau her zu beurteilen, geschweigedenn sie so herunterzureden. Finde das Niveau vom Turbo in seinen Beiträgen nahezu bei 0. Das ist nichtmal Kreisklasse.
Alt 05.01.2018, 11:06
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Anonym ist er ja nicht, da sein Nickname gleichzeitig sein richtiger Name ist. Ich finds aber zumindest fragwürdig, als erwachsener Mann einem Minderjährigen eine derartige Nachricht in einem Forum zu schreiben.
Alt 05.01.2018, 11:41
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eben, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass der Kay hier mitliest. Langsam ist er ja auch alt genug für das Internet. Zweifel okay, aber sowas was der Igel hier macht geht garnicht. Dagegen stelle ich mich. Zumal er absolut peinlich unter die Gürtellinie geht. Er mag ein guter Spieler gewesen sein, er verhält sich hier aber wie der letzte Horst.

Von daher sollte man sich gegen solch einen Typ stellen, der denkt er sei was besseres. Das ist er definitiv nicht. Seine Arroganz hier kotzt mich übelst an, alleine deswegen würde ich ihm gerne mal persönlich die Stirn bieten. Dann kann ich ihm wenigstens mal meine ehrliche Meinung sagen, aber so, dass er dann nicht mehr cool auf Kindern herumtrampelt. Das ist echt unterstes Niveau und genau da hält er sich mit solchen Kommentaren auf.
Alt 05.01.2018, 13:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Von Happek ganz zu schweigen, den hatte er problemlos weggeräumt.
Ganz so sicher bin ich da nicht. Von den Punkten liegen sie nicht weit auseinander, wobei Sven aktuell sogar mehr hat ... Für mich ein Spiel mit offenem Ausgang.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »