|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Wenn es medial präsentiert wird, dann entweder negativ oder als Trend, Hype. Einer der meistgehörten und meistgelesenen Sätze in den Medien in den letzten Wochen: "Dafür muss man nicht gleich zum Vegetarier oder Veganer werden." Noch Fragen? Als ob das etwas Schlimmes wäre. Zitat:
Zitat:
Ich kenne auch keinen Veganer, der Fleischesser als Mörder bezeichnet. Zitat:
Wie wäre es mit: Tue Gutes, aber sprich auch darüber Zitat:
Tönnies lässt die Menschen umdenken bezüglich Massentierhaltung. Ob es sich auch in Handlungen auswirkt, werden wir sehen. Da jeder erzählt, er würde nur selten Fleisch und von guter Qualität essen, müssten die Umsätze in der Massentierhaltungsindustrie in diesem Jahr um fast 100% einbrechen. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Ausreden der Nicht-Veganer haben bizarre Formen angenommen, und es gibt nicht wenige, die sich dann des Arguments bedienen, wenn auch Veganer Tierleid verursachen, kann ich weiter essen wie bisher. Wie ein Raubtier auf der Lauer nach einer Schwäche. Sobald eine gefunden wurde, ist sie ein Killerargument, um das komplette Konstrukt Veganismus zu debunken, wie es so schön heißt. Verständlich, wenn man als Veganer keine Vorlage liefern möchte. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nicht der beste Didaktiker der Welt, aber ich und die meisten hier sagen dir und dem Guru, dass ihr da nicht so gut drin seid. |
|
|||
|
|||
Veganismus wird seit Jahrzehnten von allen Seiten ein negatives Image angeheftet, das steckt in den Köpfen der meisten Menschen und sorgt für eine ablehnende Grundhaltung. Diese zu überwinden ist ziemlich schwierig. Zum einen die Grundhaltung, zum anderen wehrt sich der Mensch sowieso gegen Veränderungen. Das müsste auf breiter Front gepusht werden, was natürlich nicht geschieht, da viel zu viele Beteiligte in und an der Tierindustrie verdienen.
Außerdem bekäme eine derartige Aktion den Stempel Umerziehungsmaßnahme. So niedlich, so frisch vom Metzger des Vertrauens! Garantiert nicht aus Massentierhaltung. Greift zu. |
|
|||
|
|||
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-ca691b082183
Heh heh heh. Erst legt er in bester Gurumanier los. Aber dann, zum Schluss, kriegt er noch die Kurve.
|
||||
|
||||
Glücksball, dämliche Provokation. Hurra, der Autor ist bekennender Schweinefleischesser! Gerade nochmals die Kurve gekriegt! Nur: Ich sehe da keine Kurve. Er hat Recht mit Allem, was er schreibt. Und da er für sich selbst entschieden hat, weiter Fleisch zu essen, ist es sehr straight und nachvollziehbar, dass er seine Kritik an der Massentierhaltung festmacht. Da sind keine Kurven. Noch nicht einmal Schlenker. Das ist eine legitime Meinung mit Rückgrat. Zu allererst muss man dieser Massentierhaltung beikommen. Und dann mal sehen, was übrig bleibt.
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht. Aber selbst wenn, dann passt es hervorragend in diesen Thread.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, diese bösen Beschwichtiger, die sich nur mit dem Problem der Massentierhaltung beschäftigen. Wie können die es wagen, nicht alle Probleme rund um Tierleid zu adressieren! Oh warte, das tun Veganer ja auch nicht...
Und bevor Du jetzt wieder mit Deinen 99% kommst - nicht mal annähernd. Unsere ganze Lebensweise verursacht Tierleid (Flächenverbrauch, Klima, Schadstoffe, ...), auch wenn man keine tierischen Produkte konsumiert. Du machst willkürlich bei 60%, 70% Tierleidvermeidung Schluss und schaust voller Ablehnung auf die, die bei 30%, 40% ihre Aufgabe finden.
|
|||
|
|||
Geht das schon wieder los?
Zitat:
Danke. |
Lesezeichen |
|
|