Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2007, 20:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Heute sind Nichtkleber unter den Top 100 wohl in der Tat megarar bis ausgestorben. - Allerdings war diese Spezies spätestens ab Mitte der 80er Jahre in der erweiterten Europäischen Spitze bereits kaum noch anzutreffen.

Englands schwarze Perle, der auf Jamaika geborene Desmond Douglas (langjähriger Bundesligaspitzenspieler in Düsseldorfer Diensten), hat angeblich auch zu Glanzzeiten stets darauf verzichtet; er holte einfach sein altes Kenny Style Holz mit zweimal Sriver raus und los ging's...

Wem sagt übrigens heute noch der Name Massimo Constantini was ? - Na....

- Richtig! Über zehn Jahre die Nummer Eins in Italien und bis Mitte der 90er international aktiv. Er schaffte - als absoluter Frischklebeverweigerer - bei der WM 1995 in China im Alter von 37 Jahren beinahe die Sensation: In der zweiten (oder dritten?) Hauptrunde unterlag er nach vergebenem Matchball im Entscheidungssatz dem Mitfavoriten Kim Taek Soo. - Und der Südkoreaner hatte natürlich wie immer höllisch heiß* geklebt...

* Zwei Runden später allerdings zu heiß: Nach seinem Sieg im Viertelfinale gegen den an Eins gesetzten Topfavoriten Wang Tao wurde er - als bisher einziger Spieler der WM Historie - aufgrund unerlaubter Werte bei der Schlägerkontrolle nachträglich disqualifiziert .

´

Geändert von Rieslingrübe (27.06.2007 um 22:23 Uhr) Grund: Peinlicher Patzer
Alt 27.06.2007, 22:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Alle Profis kleben frisch?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Heute sind Frischkleber unter den Top 100 wohl in der Tat megarar bis ausgestorben. - Allerdings war diese Spezies bereits spätestens ab Mitte der 80er Jahre in der erweiterten Europäischen Spitze kaum noch anzutreffen.
Zwar hapert es bei dir nicht an der Verwendung des "erweiterten Infinitivs mit zu", jedoch lässt die inhaltlich unmissverständliche Artikulation zu wünschen übrig.
Alt 27.06.2007, 22:17
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür hat er inhaltlich etwas zu bieten
Alt 27.06.2007, 22:18
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
...tja, aus dem Nichts vernichtet....

( http://www.blog.vfll.de/2007/04/24/d...-nichtet-nicht )

Geändert von Rieslingrübe (27.06.2007 um 22:21 Uhr)
Alt 27.06.2007, 23:22
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
In den Top 100 gibt es auf jeden Fall He Zhi Wen aus Spanien, ein Kurznoppenspieler, der nicht frischklebt. Bei den Damen analog eine "chinesische" USA-Spielerin namens Gao Yun, ebenfalls mit kurzen Noppen.
Generell dürften höherklassig eher die Block / Konter / Abwehrspieler auf das Frischkleben verzichten (auch hier natürlich nur wenige), während praktisch alle Topspin-Spieler frischkleben.
Wer sagt den das He Zhi Wen nicht frischklebt? Ich denke jeder der kurze Noppen schon mal frischgeklebt gespielt hat, weiß das der Unterschied auch hier enorm ist, deswegen gehe ich auch davon aus das He klebt....

Ich bin mal die aktuelle WR bei den Herren durchgegangen. Die einzigen Nichtkleber in den Top 100 dürften die "klassischen" Abwehrer Shetinin und Matsushita sein.

Bei den Damen dürfte es ein bisschen anders aussehen, da es allgemein mehr Abwehrspielerinnen. Trotzdem gehe ich davon aus das mind. 90 % der Top 100 kleben. Ich habe neulich gelesen, dass sogar die Abwehrspielerin V. Pavlovich ihren VH Belag kleb.

Geändert von Schindler2 (27.06.2007 um 23:47 Uhr)
Alt 28.06.2007, 06:23
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Information, das He und Gao nicht frischkleben, habe ich aus ITTF Turnierberichten übernommen. He wurde bei der WM, wo er wieder recht gut spielte, noch einmal genauer vorgestellt. Angeblich spielt er auch einen ganz einfachen Kaufhausschläger. Da ich die Top 100 Spieler nicht persönlich kenne, kann ich für die Richtigkeit natürlich nicht garantieren. Allerdings spielen He und Gao kein Power-Tischtennis sondern leben mehr von Kontrolle und Platzierung, so das ich die Aussage, das sie nicht frischkleben, durchaus wahrscheinlich finde.
Das auch Kurznoppenspieler frischkleben, ist mir bekannt. Liu Guoliang war z.B. definitiv ein Frischkleber. Auch Abwehrspieler keben häufig frisch, nach einem anderen Bericht, den ich gelesen habe, sollen die koreanischen Abwehrspielerinnen sogar ihre langen Noppen frischkleben.
Man könnte folgendes Fazit ziehen: Heute und in den letzten 25 Jahren war die überwiegende Mehrheit der Topspieler auch Frischkleber. Es gab und gibt aber einige ganz wenige Ausnahmen. Eine genaue Bennenung dieser Ausnahmen könnte nur von den Topspielern im Forum wie Timo Boll kommen, da die meisten anderen Forumsmitglieder wegen fehlender direkter Kontake zu den Top 100 Spielern dies in der Regel nicht beurteilen können.
Infolge der genialen Formulierung des ITTF bezüglich der Kleber, die eigentlich nur aussagt, das der ITTF keine Haftung für Problem übernehmen will, gehe ich davon aus, das praktisch alle Topspieler auch bis nach den olympischen Spielen weiter frischkleben werden. Selbst bei den nicht frischklebenden Amateuren werden noch für ein Jahr Kleber mit Lösungsmitteln für die Belagmontage genutzt werden, da die Alternativen wie Klebefolie derzeit nicht zufriedenstellend sind.
Alt 28.06.2007, 17:32
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Die Information, das He und Gao nicht frischkleben, habe ich aus ITTF Turnierberichten übernommen. He wurde bei der WM, wo er wieder recht gut spielte, noch einmal genauer vorgestellt. Angeblich spielt er auch einen ganz einfachen Kaufhausschläger. Da ich die Top 100 Spieler nicht persönlich kenne, kann ich für die Richtigkeit natürlich nicht garantieren. Allerdings spielen He und Gao kein Power-Tischtennis sondern leben mehr von Kontrolle und Platzierung, so das ich die Aussage, das sie nicht frischkleben, durchaus wahrscheinlich finde.
Das auch Kurznoppenspieler frischkleben, ist mir bekannt. Liu Guoliang war z.B. definitiv ein Frischkleber. Auch Abwehrspieler keben häufig frisch, nach einem anderen Bericht, den ich gelesen habe, sollen die koreanischen Abwehrspielerinnen sogar ihre langen Noppen frischkleben.
Man könnte folgendes Fazit ziehen: Heute und in den letzten 25 Jahren war die überwiegende Mehrheit der Topspieler auch Frischkleber. Es gab und gibt aber einige ganz wenige Ausnahmen. Eine genaue Bennenung dieser Ausnahmen könnte nur von den Topspielern im Forum wie Timo Boll kommen, da die meisten anderen Forumsmitglieder wegen fehlender direkter Kontake zu den Top 100 Spielern dies in der Regel nicht beurteilen können.
Infolge der genialen Formulierung des ITTF bezüglich der Kleber, die eigentlich nur aussagt, das der ITTF keine Haftung für Problem übernehmen will, gehe ich davon aus, das praktisch alle Topspieler auch bis nach den olympischen Spielen weiter frischkleben werden. Selbst bei den nicht frischklebenden Amateuren werden noch für ein Jahr Kleber mit Lösungsmitteln für die Belagmontage genutzt werden, da die Alternativen wie Klebefolie derzeit nicht zufriedenstellend sind.
Wenn das stimmen sollte dann ist He wirklich eine ganz große Ausnahme.
Naja ich habe He schon oft spielen sehenaber das mit dem " He Zhi Wen spielt kein Power-Tischtennis sondern lebt mehr von Kontrolle und Platzierung" denke ich kann man nicht stehen lassen. He spielt volle kanne Schuss..... Klar verteilt er auch geschickt, aber das meiste ich kompromisslos. ( siehe z.b. WM 1997 )
Alt 29.06.2007, 11:00
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
He spielt volle kanne Schuss.....
bei einem Vollekanneschussspiel sehe ich keine sehr großen Vorteile für`s Frischkleben. Das Tempo bekommt man auch mit "normalen" Off-Belägen hin!
Alt 06.07.2007, 10:35
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit was kleben die Profis???

HALLO,

also ich bin nebenbei auch Schiri und habe zwei Freunde die Reg.liga spielen und auch schon höher gespielt haben.

Die Erfahrung die ich gemacht hab ist, dass die meisten mit Fair Chack kleben. Also meist keine Mischungen aus Osteuropa oder selbstkredenzte!

Gruß Flöte
Alt 08.07.2007, 14:22
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit was kleben die Profis???

Hallo,

Kreanga klebt meines Wissens auch mit Bty Fair Chack.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »