Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 25.02.2022, 08:13
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ich denke Leute die mehr Ahnung haben als wir können das besser beurteilen:

https://www.nzz.ch/international/bun...age-ld.1671505

Deutschland kann ohne die NATO garnix, schon garnicht verhindern dass die Russen in Berlin einmarschieren. Was ich aber eher für unwarhscheinlich halte wegen der NATO.

Man muss einfach viel mehr wieder auf Aufschreckung setzen und Stärke zeigen und nicht auf diesen pazifistischen Käse. Man muss in der Lage sein sich zu verteidigen und auch entsprechend investierenn um das zu erreichen.

Übrigens sagen die Ukrainer sie Russen sind Nazi und die Russen sagen die Ukrainer sind Nazis. Wer hat da Recht, keine Ahnung ist halt Kriegspropaganda.

Geändert von jimih1981 (25.02.2022 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.02.2022, 08:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Und ja... wo das Geld genau hinfließt (Ausschreibungsverfahren, neues Sturmgewehr, neue Kampfjets etc.), wie der Stand der Ausrüstung ist usw. sollte wohl aktuell (wieder) mehr in den Fokus rücken... v. a. wenn man eine gewisse Unabhängigkeit von den USA und anderen Partner haben/erreichen möchte.
Und nicht zu vergessen: Beraterfirmen - auch aus dem Umfeld von von der Leyen... Leider und rein zufällig sind die Handydaten dazu aus Versehen gelöscht worden!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.02.2022, 08:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.409
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Der Krieg ist jetzt eine willkommene Ausrede für völlig verfehlte Währungs-/Klima-/Wirtschaftspolitik. Die Inflatio liegt sicher nicht an der Ukraine oder Putin.

Allerdings hat man jetzt eine willkommene Ausrede.
Dümmer gehts nimmer.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.02.2022, 08:31
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

So ist die Realität jenseits des Wolkekuckucksheim. Genau so ist wie Noppenzar sagt. Man nutzt solche Dinge immer auch dafür um die eigenen Fehler und Probleme auf andere zu schieben. Hauptsache man selbst ist nicht Schuld daran.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.02.2022, 08:39
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Haben auch viele Firmen während Corona so gemacht, um sich fauler Eier in der Bilanz zu entledigen. So eine Sonderabschreibung/Wertberichtigung fällt da nicht so auf. Paradebeispiel FC Barcelona. Auch hat man in der Wirtschaft die Coronazeit genutzt, um im Prinzip überflüssige Stellen abzubauen.

Die Inflation hat doch mehrere Gründe:

- Abwertung des Euro zur DM von 40% gegenüber Franken und Co.
- Schuldenorgie und Nullzinsen durch Regierung und EZB
- undurchdachter Klimawahn und die schlechteste Energiewende der Welt mit den höchsten Kosten und schlechtesten Effekten
-völlig verfehlte Zuwanderung mit paralleler Abschwächung der Binnenkaufkraft.

Aus der Ukraine werden übrigens wenig Flüchtlinge kommen. Die kämpfen um ihr Land und wenn sie kommen, dann suchen die sich schnellstens Arbeit. Völlig andere Klientel als 2015.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.02.2022, 08:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.661
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich sehe das 20% der Ukrainer dem Westen zugetan sind, 60% unentschlossen sind und die anderen 20% froh sind ihr Russland wieder zu bekommen.
Ich frag' mal nach: Ist das deine Meinung? Oder ist das so?

Zu deiner Prophetengeschichte: du siehst lediglich das "Verhältnis" Russland - Ukraine in den kommenden Wochen. Ich sehe das "Verhältnis" Putin gegen das eigene Volk und Russland gegen den Rest der Welt in den kommenden Jahren.

Wir üben sozusagen unterschiedliche Sportarten aus. Ist ja nix, was neu für uns wäre.

Im Übrigen gebe ich zu, dass ich ein immer größerer "Fan" von Robert Habeck werde. Der Mann schafft es, die Dinge in einfacher Sprache so darzustellen, dass selbst ich sie verstehe. Und das muss man erstmal schaffen.
Selbst Röttgen saß da und konnte immer nur zustimmend nicken.
Ich würde mir mal Habeck & Baerbock für zwei Stunden in einer Diskussion mit einigen aus diesem Forum hier wünschen.
Anschl. würde der Button oben re. ins Spiel kommen. Denn das wäre dann doch zuuuuu peinlich gewesen sein, um sich hier nochmal blicken zu lassen.

Ich sehe im Übrigen, was diesen Konflikt betrifft, nur eine einzige kurzfristige bzw. mittelfristige Lösung. Und ich hoffe sehr, dass es zu dieser Lösung kommt. Denn Russland führt keinen Krieg vs. Ukraine. Das lässt sich deutlich stärker eingrenzen.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.02.2022, 08:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ich denke auch, das Fr. Baerbock (aktuell gerne) unterschätzt wird. Sie hat sich gestern im Interview (Frey und Schausten) jedenfalls nicht schlecht verkauft.

Gewisse Kritikpunkte an ihrer Person kann ich verstehen (sie ist halt kein Genscher o. ä.), aber wie immer hier im Forum (so wie ich den Bereich hier kennengelernt habe), wird maßlos übertrieben und zu oft rein unsachlich kritisiert.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 25.02.2022, 09:04
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Die ist halt fachlich völlig ungeeignet und als Mitglied der Atantikbrücke nicht neutral für Europa sondern unter US-Fuchtel. Ihr Problem ist, dass sie einige in Deutschland ganz toll finden, international nimmt sie aber keiner ernst.

Ungefähr wie beim ESC, wo Deutschland sich jährlich für die verrücktesten Vögel begeistert, dann aber mit 0 Punkten nach Hause geht.

Bei der Krise kommt dazu, dass sie absolut nichts zu melden hat. Den Big Playern ist einfach, sorry, scheissegal was Deutschland dazu sagt. Biden biegt sich noch vor Lachen, dass er jetzt seinen Frackingdreck los wird.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.02.2022, 09:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die ist halt fachlich völlig ungeeignet und als Mitglied der Atantikbrücke nicht neutral für Europa sondern unter US-Fuchtel. Ihr Problem ist, dass sie einige in Deutschland ganz toll finden, international nimmt sie aber keiner ernst.

Ungefähr wie beim ESC, wo Deutschland sich jährlich für die verrücktesten Vögel begeistert, dann aber mit 0 Punkten nach Hause geht.

Bei der Krise kommt dazu, dass sie absolut nichts zu melden hat. Den Big Playern ist einfach, sorry, scheissegal was Deutschland dazu sagt. Biden biegt sich noch vor Lachen, dass er jetzt seinen Frackingdreck los wird.
Ich bin gespannt auf deinen Lösungsvorschlag für die Krise.
Ich habe noch nichts gelesen.
Oder ist das wie bei der AFD alles kritisieren und selbst keine Lösung haben wie man es besser machen kann?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.02.2022, 09:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
...
Man dachte Corona ist schon Scheisse..und man könnte jetzt den was feiern ???
Einen Sch...werden wir die nächste Zeit feiern!
Wow, und du setzt sogar noch einen drauf. Respekt ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77