Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 08.03.2020, 21:52
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 244
Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
h) Steinfurt, Minden, Coesfeld

Die Zusammenstellung halte ich für eher unwarscheinlich.
__________________
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 08.03.2020, 22:03
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strukturreform im WTTV

Stimmt. Münster statt Minden. Den Fehler hatte ich eingebaut und jetzt korrigiert.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 08.03.2020, 22:45
Roadrunner75 Roadrunner75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2015
Alter: 49
Beiträge: 29
Roadrunner75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Ist auch schon durchgesickert, wie die 15 Verwaltungseinheiten ihren Spielbetrieb organisieren sollen. 4er oder 6er Mannschaften. Wieviel BL BK und KL sind denn für Herford Minden-Luebbeke und Lippe vorgesehen?
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 08.03.2020, 22:47
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Das legen die Bezirk alles völlig autonom selber fest.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 08.03.2020, 23:12
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strukturreform im WTTV

Erst müssen dann mal Funktionäre und Bezirksvorstände gefunden werden. Eigentlich wird da ein Bezirksverbandstag, zu dem "alte" Funktionäre bzw. der WTTV einladen, gebraucht, um Wahlen durchzuführen. Ob da schon über Spielklassen, Parallelstaffeln, Spieltage und Mannschaftsstärken entschieden werden kann? Wahrscheinlicher aus meiner Sicht, dass die neuen Vorstände Zeit brauchen, das vorzubereiten und auf einem weiteren Verbandstag absegnen zu lassen. Wenn jetzt im Juni die neuen Bezirke festgelegt werden, wird es knapp mit der Zeit. Zuerst muss dann wohl entschieden werden, welche Vereine noch den Bezirk wechseln "dürfen". Da vor Beginn einer Spielzeit Auf- und Abstiegsregelungen bekannt sein müssen, wird die Saison 20/21 als Qualifikationssaison für die neuen Bezirke eher ausfallen. Wird 21/22 dann noch mal in den alten Strukturen gespielt?
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 09.03.2020, 07:40
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Die Saison 21/22 ist die Quali-Saison für die neuen Strukturen.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 09.03.2020, 07:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Die Saison 21/22 ist die Quali-Saison für die neuen Strukturen.
Und wie schätzt du dann die Struktur im neuen Bezirk um do und bo ein?
Untere Klassen alles 4er oder alles 6er oder zb nur

Unterste Klasse 4er?

Und werden auch wochenspieltage pflicht?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 09.03.2020, 07:58
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

4er oder 6er Mannschaft sind das geringste Problem.

Ich gehe davon aus, dass jede Mannschaft ihren Heimspieltag festlegen kann (in der Woche / am Wochenende), zumindest in den unteren Klassen (was auch immer "unteren" heißt). Aber auch das ist kein großes Problem zumindest nicht aktuell.

Interessanter wird es wenn es um Personal geht, da sehe ich eher schwarz.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 09.03.2020, 09:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Ob jemand mit einem anderen System/Spieltag Probleme bekommt war eigentlich meine Frage an dich. Da hatte ich ja schon erläutert wo da "Probleme" auftauchen können.

Meine Frage war jetzt speziell an dich als Kenner der Region Dortmund Bochum, was du meinst wie eine Abstimmung ausgehen würde zu den Fragen 4er oder 6er Mannschaften und (Pflicht-) Spieltage auch in der Woche zulassen???

Meine Überlegung dazu ist folgende:
Der neue Bezirk besteht großteils aus Vereinen aus den jetzigen Kreisen DO und BO.
Dort gibt es keine Wochenspieltage und auch fast keine 4er Mannschaften (nur BO 3.kk)
Meines Wissens gab es im Kreis DO schon mehrfach Anträge auf 4er Mannschaft und die wurden immer abgelehnt mit großer Mehrheit selbst für die unterste Klasse.
Wochenspieltage hat auch dort keiner und sind somit sehr ungewohnt und ungewohntes wird ungern angenommen.

Wieso sollten diese Vereine auf einmal mehrheitlich 4er Mannschaften zustimmen und wieso sollten die Wochenspieltagen zustimmen wo sie sich jahrzehntelang dagegen gewehrt haben???

In meinen Augen würde eine Abstimmung ergeben: Unterste Klasse 4er, sonst alles 6er und keine Pflichtspieltage in der Woche.

Siehst du das anders und wenn ja wieso denkst du das die Vereine anders stimmen als bisher?

Untere Klassen heißt für mich übrigens Klassen, die der 1.kk abwärts entsprechen (analog der jetzigen Möglichkeit für 4er in der WO) , wie auch immer die dann heißen mögen. Darüber wird es denke ich auf jeden Fall bei 6er und WE Spielen bleiben wie jetzt ja auch weitgehend.

Beim Personal habe ich auch bedenken...Meinst du nicht das sich aus dem jetzigen Pool von jeweils 4-5 Amtsinhabern (Bezirk und 4 Kreise) jeweils einer findet der auch in dem Kleinbezirk/Großkreis dieses Amt wieder übernimmt?
Würdest du nicht im neuen Bezirk das Amt Sportwart übernehmen wenn man dich fragt? Und wenn nein wieso nicht?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.03.2020, 10:47
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Ich halte diese Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. Derzeit werden alle Bezirke über die Ergebnisse der Arbeitsgruppe informiert. Bei diesen Veranstaltungen werden wahrscheinlich in der Diskussion Änderungswünsche vorgebracht bzw. können wie im Bezirk Arnsberg dem Bezirksvorsitzenden unterbreitet werden. Anschließend wird die Arbeitsgruppe einen endgültigen Vorschlag erarbeiten. Darüber stimmen dann das Präsidium und die Bezirksvorsitzenden ab.
Wenn das geschehen ist, sollte bzw. muss man sich in den neuen Bezirken über die Einzelheiten verständigen. Was soll es nützen, wenn wir im Kreis Siegen mit dem Märkischen Kreis über Vierer/Sechsermannschaften, Wochenspieltage, ... diskutieren und der endgültige Vorschlag der Arbeitsgruppe dann den Kreis Siegen mit dem Oberbergischen Kreis zu einem Bezirk zusamenfasst?
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strukturreform WTTV Norbert Völz Kreis Krefeld 3 02.06.2005 09:52
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 2 24.06.2003 16:15
Strukturreform Atlantis Westdeutscher TTV 47 17.06.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77