|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Ja, dass stimmt. Den Aurus Soft spiele ich wirklich schon sehr lange, bzw. bin immer wieder auf diesen Belag zurückgekommen. Zwischenzeitlich jedoch immer mal was anderes ausprobiert.
|
|
|||
|
|||
Dann probiere wirklich mal den Vega Pro in 1,8.
Wenn der dir zu hart oder zu fehleranfällig ist, würde ich mal dem Rozena in 1,7 ne Chance geben. Der ist 1-2° weicher als der VP.
|
|||
|
|||
Wie schneidet der Rozena denn in der Haltbarkeit ab?
|
|
|||
|
|||
Besser als der Vega Pro. Bei 2mal Training plus Punktspiel hält der Vega ca 3 Monate. Zudem verändert sich der VP nach den ersten Trainings, sprich, er wird etwas weicher und dynamischer.
Den Rozena ist das mMn konstanter und hält bei mir um die 4 Monate, wenns sein muss auch mal 5, aber nach 4 würde ich wechseln.
|
|||
|
|||
Vega Pro wäre ja 2 Nummern härter als der Aurus Soft.
Wenn Du das härtere Obergummi des Aurus Soft magst, dann wären ein Fastarc C1 oder ein Xiom Omega V Europe vielleicht einen Test wert. Ein Rozena ist doch kaum härter als ein Aurus Soft, oder? Der hat ja ca. 44° vom Schwamm, aber ein weicheres Obergummi als der Aurus Soft.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Soft
Zitat:
Wenn Du den Soft downgraden möchtest würde ich dann doch eher den Vega Europe als Alternative vorziehen. Hast Du den Nittaku Factive in 2.0 mal überlegt? Dieser ist etwas gemäßigter, bisschen härter und etwas weniger Katapult. So ist zumindest meine Erinnerung. |
|
|||
|
|||
17 Seiten, um einen Ersatz für den Aurus soft 1,9mm zu finden! Ergebnis Xiom vega pro 1,8mm! Ich fasse es nicht, aber egal, jeder auf seine Art! Ich würde mir das Ding kaufen, testen und mich dann entscheiden! Das muss man praktisch testen und nicht theoretisch endlos diskutieren! Meine Meinung!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vega Pro ist bestimmt ein toller Belag, aber für den Fragenden meines Erachtens nicht das richtige Upgrade. Er sucht ein leichtes Downgrade, der Vega Pro ist ein Mega Upgrade in meinen Augen. Aber jeder wie er mag. |
|
|||
|
|||
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich absolut genauso, kann nicht nachvollziehen, wieso der Vega Pro hier als Alternative zum Aurus Soft genannt wird. Hatte vor kurzem selbst beide Beläge auf der VH getestet. Die von @Zod o.g. Beispiele sind eher einen Test wert. Der Vega Pro hat weniger Tensor als der Aurus Soft und ist eine ganze Ecke härter, die Kombination aus beidem ist für mich nicht schlüssig. Davor würde ich in jeden Fall zuerst bereits genannte Alternativen probieren oder bspw. noch einen Vega Japan. Oder den Aurus eben nochmals auf 1.7mm reduzieren, wenn er einen Tick zu flott ist.
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire Geändert von Rooney_293 (07.02.2023 um 13:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
|
|