|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel
Zitat:
Also irgendwie müssen in unserem Sport nun mal Regeln zur Aufstellung her. Und den TTR-Wert finde ich hierfür eine geniale Sache. Und wenn es Spieler, wie von Dir genannt, mit einer x:0 Bilanz es nicht schaffen, einen besseren TTR-Wert als der Mann weiter vorne zu erreichen, dann ist der eben entsprechend noch besser, weil er auch (fast) alle Spieile gewinnt, oder der Spieler hinten hat lauter Gegner die 100 Punkte oder mehr schlechter liegen. Das sowas gar noch über mehrere Saisons passiert ist doch sehr unwahrscheinlich - wahrscheinlicher ist, dass das Team so stark ist und aufsteigt und dann die Chance für den Spieler besteht seinen TTR-Wert zu erhöhen (oder auf Turnieren). Und zudem: Die 50 Punkte-Toleranz wird meines Erachtens eher dazu führen, dass alt eingesessene, die eigentlich weiter nach hinten in der RL müssten, diese Toleranz ausnutzen um vorne zu bleiben. Also genau das Gegenteil von dem was Du meinst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ball flach halten^^ ich befürworte das System ja, und auch die 50 Punkte tolleranz. Aber das System funktioniert nur, wenn der Spieler schon 5 Jahre spielt!
|
||||
|
||||
Auch dies ist unsinnig. Die 5 Jahre alten Ergebnisse sind in ihrer Wertigkeit gleich Null. (dies wurde hier schon oft genug geschrieben und auch präzise dargelegt) Wenn ein Spieler nicht komplett falsch eingestuft ist, sind die TTR-Werte nach ca. 50, oft bereits nach 30, Punktspielen eingependelt.
|
||||
|
||||
Wenn Du Dich auf mich bezogen hast: davon habe ich nichts geschrieben. ich suche den Jugendspieler der Kreisliga schlecht aber Bayernliga spitzenmaessig spielt. Der wird mir immer wieder als beispiel fuer alles moegliche angeboten, aber ich habe noch keinen kennengelernt. Nicht mal entfernt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, wenn ein Spieler erst 2-3 Jahre spielt, mit durchschnittlichen Ergebnissen, Anfangswert von der 3. Kreisliga Jungen, und nun 1. Kreisliga Herren spielt, ausgeglichen, dann aber mühe hat, von der Einstufung her nicht unter die 2. Kreisliga zu fallen, dann finde ich, das das nicht so ganz stimmen kann......
|
||||
|
||||
Wenn man Deine Aussage
Zitat:
Zitat:
PS @Niederbayer: ich habs mal fett markiert, damit Du verstehst, was Du schreibst. (einfach nur das fettgedruckte am Stück lesen)
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (04.12.2010 um 15:07 Uhr) Grund: Stellen für Niederbayer fett markiert |
|
|||
|
|||
Erstens war das x:0 ein fiktives Beispiel, und zweitens hätte sogar Kreisliga ungeschlagen nix mit Bayernliga zu tun^^.......Ich weiß nicht wie du darauf kommst?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.