|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25 FX
... stimmt, V + VL haben Koto aussen. Na ja, dann hats natürlich auch weniger Katapult als ein Hinoki Holz. Danke Noppenchecka.
Meinst du, dass der Unterschied zwischen Koto und Hinoki den grossen Unterschied beim Katapult ausmacht ? Hat noch jemand den FX vielleicht mit Photino oder Amultart gespielt oder einem ähnlichen Holz mit Hinoki aussen ?
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (30.09.2012 um 20:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke schon, dass das der Hauptgrund ist. Das ZQ hat aber generell einen eher einzigartigen Aufbau mit 4 Kunstfaserschichten+ Hinoki außen. Photino und Amultart, die vom Aufbau ähnlicher zum VL wären, hab ich nicht gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
auf dem Boll ZLC habe ich gute Erfahrung mit Ihm gemacht und eine Rückrunde lang gespielt. Das Ishlion passt auch. Beim Iolite Neo und Balsahölzern (z.b BTY X5, TSP 8.5, Gewo 6.5 war nicht so gut. Flugkurve zu hoch, was der Nachteil gerade bei Schupfbällen war. Für Topspins war Balsa perfekt und schnell sollte das Holz sein. Zudem ist mir aufgefallen auf den "Carbon-Freien Hölzern" wie z.b Keyshot light oder Innerforce AL spielt sich der Belag "stumpf". Auf Carbon-Hölzern wirkt der T25 FX lebendiger und das Frischklebegefühl viel stärker. Auch hier habe ich nur OFF+ Hölzer genommen weil etwas weiter vom Tisch ist das richtig anstrengend mit dem T25 FX wenn man mehrfach nachziehen muss. Ich spiele den jetzt schon die zweite Saison auf dem Amultart und für mich die effektivste optimalste Kombination für mein Tischnahes Spiel. Mich ärgert nur das ich jeden neuen T25 FX erstmal 2 Wochen einprügeln muß bis er optimal zu meinen Spiel passt obwohl ich den vom ersten Erscheinungstag an spiele. (Hin und wieder habe ich nach Alternativen gesucht Grund Preispolitik von Butterfly, leider ohne Erfolg) Sorry zu den Xiom Hölzern + oder Stiga NCT VII kann ich nichts sagen. Nicht getestet. Würde mich aber gerne interessieren wie sich der T25 FX auf dem Stiga Holz macht
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (30.09.2012 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Abdulla
Ich habe auch eine ganze Saison lang den T25 FX 2,1mm schw. gespielt und vorher war es T05 3 Jahre lang. Jetzt bin ich endlich weg vom Butterflypreiswucher und spiele den P7 den ich sehr empfehlen kann auch an der Haltbarkeit Spiele den Belag im Mom. in der Verbandsklasse und bin sehr zufrieden mit ihm,das ist schon mein zweiter Belag ! |
|
|||
|
|||
Ja ist ein interessanter Belag der P7. Leider in 2.0 wurde mein Holz um 4 Gramm schwerer und er war langsamer. Hätte also die max. Version nehmen müssen und im Shop habe ich mir die max. Beläge auswiegen lassen und da wären es nochmals 4 Gramm minimum mehr gewesen.
Schnitt war gut aber leider im Kurz Kurz Spiel sowie beim Block etwas mehr Katapult. Dadurch auch weniger Konntrolle. Etwas weiter vom Tisch war er um einiges Besser als der T25 FX. Nach 2 Wochen habe ich dann festgestellt der Belag lässt leicht nach was die Griffigkeit angeht. Vielleicht der T80? mal sehen??
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (01.10.2012 um 15:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
... und wenn der FX bei Passiven Schlägen mit dem Photino "träge und langsam" wirkt, dann spielt er sich vielleicht auch sicher und einigermaassen kontrolliert über der Platte (?) Zitat:
Vielen Dank abdulla
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (01.10.2012 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
den grünen Smiley hättest du dir sparen können. Wenn du etwas nicht verstehst, einfach fragen oder selber in den nächsten Store gehen und diese Kombination (Photino mit T25 FX) testen. Dann versteht du evtl. auch was ich meine. Denn so ganz Unrecht hast du nicht mit deinem Einwand.
Sorry bin auch kein Experte um es genau zu erklären. Habe wenn du den Text richtig gelesen hast, nur meine Eindrücke wiedergegeben. Und diese Kombi ging nicht für mich. Bei einem Auto würde ich sagen, "hängt nicht gut am Gas" Es war (so habe ich es empfunden) immer ein Loch zwischen dem was ich gemacht habe und das was am Ende rauskam. Und das war anstrengend sich daruf einzustellen. Habe ich auch nach 2 Teststunden abgebrochen. Ach ja; ohne schnelle Hölzer den T25 FX weiter hinterm Tisch zu spielen ist noch anstrengender. Verständlicher Spin Jim?
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Antwort war sehr gut. Mehr kann man nicht erwarten da jeder eben auch ein subjektives Empfinden hat.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (01.10.2012 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:
Das gilt für dieses Thema, wie auch für andere Threads: Das Materialforum ist insbesondere dafür da, Testberichte zu Produkten zu verfassen. Dabei können auch gerne Eigenschaften mit anderen Produkten verglichen werden und im Rahmen des Erlaubten spekuliert werden (sei es über eventuelle Furnierzusammensetzungen von Hölzern, als auch über mögliche Schwammhärtegrade von Belägen, usw.). Was aber nicht möglich ist, das sind Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen, die geschäftsschädigenden Charakter haben könnten. Man sollte bei allen Diskussionen nie vergessen, dass die TT-Marken / Hersteller Unternehmen sind, die hohe Kosten haben, viel Geld in die Entwicklung und Produktion von TT-Artikeln stecken, Verantwortung gegenüber Mitarbeitern haben, zahlreiche Spitzensportveranstaltungen, Profispieler, Vereine, Verbände und Nationalmannschaften sponsern. Unbedachte Aussagen o.ä. von Usern können für finanzielle Schäden (Geschäftsschädigung) sorgen und in juristischen Auseinandersetzungen enden, für die TT-NEWS nicht bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund haben wir die ein oder anderen Beiträge eines Users aus dem Thema genommen und intern gesichert, den User darüber informiert, um Stellungnahme gebeten und die anschließende kurze Diskussion anderer User ebenfalls aus diesem Thema genommen. Wir mußten in letzter Zeit leider in diversen Themen zu allen möglichen Produkten verschiedener Marken / Firmen eingreifen, da User leider immer wieder unbedachte Sachen geschrieben haben, die geschäftsschädigenden Charakter haben. Wir von TT-NEWS sind nicht bereit die Verantwortung für so Beiträge zu übernehmen und reagieren aus diesem Grund aktuell noch nachsichtiger auf problematische Beiträge. Das hat nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Wer mit einem Produkt selber nicht zurecht kommt, soll dies auch gerne im Forum mitteilen dürfen. Es kommt aber auch hier auf die Art und Weise an. z.B. ist es völlig in Ordnung wenn ein User schreibt "Ich bin mit dem Holz XY überhaupt nicht zurecht gekommen. Mir war es zu schwer, zu hart, zu schnell und ich hatte bei Rückschlägen und Topspineröffnung weder Gefühl noch Sicherheit.". Aber es geht nicht, dass ein User schreibt "WARNUNG AN ALLE!!! Das Holz XY ist nicht nur das schlechteste der Firma ABC, sondern auch das schlechteste auf dem gesamten Markt! Ich will alle dringend auffordern, dieses Holz keinesfalls zu kaufen, da dies mit Sicherheit ein Fehlkauf wäre!". Insbesondere bei Produkten, die erst auf den Markt kommen oder gerade eingeführt werden, reagieren Firmen natürlich besonders sensibel, da sehr viel Geld in Entwicklung, Produktion und Marketing geflossen ist und hier unbedachte Aussagen von Usern mit teils geschäftsschädigendem Charakter und teilweise sogar falschen / unwahren Aussagen zu kaum messbaren finanziellen Schäden führen können. TT-NEWS muss sich daher gegen Beiträge von Usern absichern, wenn hier Gefahr drohen könnte. Die Aussage eines Users, dass der Tenergy 25 FX eine "einzige Fehlproduktion" der Firma Butterfly ist, inklusive der ein oder anderen unschönen begleitenden Worte und der zu offensiven pauschalen "Nicht-kaufen-Empfehlung", können wir hier so nicht stehen lassen. Die Beiträge hier in diesem Thread zeigen durchaus, dass der Butterfly Tenergy 25 FX auf dem Belagmarkt eine Daseinsberechtigung hat. Aufgrund dessen, dass es unendlich viele verschiedene Spielertypen unterschiedlichster Spielstärken mit ganz individuellen Empfindungen gibt, hat eben auch jeder seine eigene Meinung und jeder sollte selber entscheiden dürfen, ob er sich den Tenergy 25 FX kaufen möchte oder nicht. Ein Lesen der Beiträge aller User in diesem Thread gibt einen guten Überblick über die breite Meinung. Diese Meinungen können in einem Entscheidungsprozess, diesen Belag zu kaufen oder nicht zu kaufen, berücksichtigt werden. Abschließend nochmals der deutliche Hinweis: Testberichte sind jederzeit möglich, diese können positiv, neutral oder negativ ausfallen, um das geht es nicht, aber unterlasst hier und in anderen Themen möglicherweise oder eindeutig geschäftsschädigende Aussagen und/oder unbewiesene Behauptungen (z.B. im Stil von "Die Firma Nachtfalter hat jetzt die Produktion ihres Holzes B.Toll ALX nach Indien verlagert. Möglicherweise wird es auch in Bangladesh produziert" oder "Die Firmen Hantro und Tonik bestreichen alle ihre Beläge kurz vor der Auslieferung von beiden Seiten mit Kerosin Jet A-1, damit diese mit Belägen anderer Marken mithalten können. Der Effekt verpufft aber exakt 2 Tage nach Kauf"). Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS P.S. Ab jetzt bitte wieder Testberichte oder sonstige Beiträge zum Thema: |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25-FX
Wie ist der Unterschied zum FX 05
Ballabsprung Konter Blockspiel brauch für die VH mehr ballabsprung und RH eher zum Block Konterspiel. Auf das Sense 7.6 |
Lesezeichen |
Stichworte |
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|