|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte ab der neuen Saison aufgestellt werden / Umstellungen geregelt sein? | |||
Umstellungen so wie in Bayern erst ab 50 Punkten Unterschied |
![]() ![]() ![]() ![]() |
66 | 56,90% |
So wie vom TTVWH beschlossen bei 35 Punkten |
26 | 22,41% |
Ein Übergangsjahr mit Umstellungen ab 50 Punkten und dann ein Jahr später Umstellungen ab 40 Punkten Unterschied beim TTR-Wert |
19 | 16,38% |
mir egal / keine Ahnung |
5 | 4,31% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!
Zitat:
mal ne doofe frage.hab jetzt nicht alles durchgelesen, wenn es also schon beantwortet wurde dann bitte ich um entschuldigung.. wie sieht das ganze den beim umgekehrten fall aus? heisst wenn ein junger spieler(kein jugendspieler) gern weiter oben spielen möchte als es der ttr rang zulässt? da hat man ja fast keine möglichkeit oder? man kann ja nicht die darunterliegenden mannschaften komplett "besternchen"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde es ja prinzipiell lobenswert eine einheitliche Rangliste zu entwickeln !
Nur wie kann es gehen, dass ein Jugendersatzspieler aus der Kreisklasse A genausoviele Punkte erspielen kann, wie ein Bezirksklassespieler ? Ich spiele in der BK im ersten Paarkreuz 3:3 und im mittleren 9:2. Der Jugendersatz spielt in der KK A auf 1 14:2. Da ich noch Senioren Bezirksliga und dort auf 1 spiele (gegen aktive LL und BL) wird dort meine gute Bezirksligabilanz wieder aufgefressen. Wo ist jetzt hier die Vergleichbarkeit ? Beide Spieler haben einen TTR von 1600 |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Andernfalls sind diese LL-Spieler evtl. doch nicht so gut, wie ihre Liga verspricht - bei mir im Kreis (WTTV) ist beispielsweise Bezirksklasse vorne i.d.R. staerker als LL hinten.
|
|||
|
|||
Der Jugendspieler spielt vermutlich auch noch in einer Jugendliga. Vermutlich sogar in einer höheren (Bezirksliga oder höher) und hat dort vermutlich auch eine sehr gute Bilanz.
Dass Jugendliche generell etwas besser eingestuft sind als es der tatsächliche Spielstärke entspricht gegenüber Erwachsenen habe ich mir auch schon gedacht. Hier dürfte es um ca. 50-100 Punkte handeln. Finde ich aber nicht schlimm da sich das im ersten Jugendjahr bzw. über Jugendersatz schnell ausgleicht. Wenn der Jugendspieler allerdings zu tief eingesetzt wird und dort alles gewinnt .... Ab der kommenden Saison wird der Jugendliche ja auch als JES entsprechend der TTR eingestuft so dass er dann auch bei den Aktiven seine Punkte gegen gleich starke bestätigen muss. Er könnte also vermutlich gar nicht mehr KK gemeldet werden sondern müsste in der BK in Deiner Mannschaft gemeldet werden. Viele Grüße Chris P.S.: Grundsätzlich hat Variatio aber recht. Wenn der Verein genannt würde dann besttünde eine Chance das nachzuvollziehen. Pauschale Aussagen kann keiner komplett nachvollziehen und es muss spekuliert werden. Denke aber dass ich mit meiner Spekulation es recht gut treffe.
|
|||
|
|||
Den Namen des Spielers möchte ich im Moment nicht nennen, er könnte sich sonst auf den Schlipps getreten fühlen !
Dass nach der ersten Saison diese Unterschiede wieder nivelliert sind ist mir schon klar, und wird natürlich auch so kommen. Da allerdings mit diesem Ranking ja eine deutschlandweite Vergleichbarkeit erzielt werden soll und diese schon innerhalb eines Vereins nicht stimmt denke ich wird in den ersten beiden Jahren hier wohl einige Mannschafften mächtig durch den Wolf gedreht ! Die Frage für mich ist nur wie vergleichbar diese Zahlen wirklich sind ?! Hab gerade nachgeschaut, die verlorenen Spiele in der Seniorenmannschafft kostete mich 30 Punkte alleine in der Vorrunde (1:5) ! Mir ist das im Prinzip eigentlich egal, ob ich einen Platz höher oder tiefer spiele allerdings könnte das nächste Saison ganz anders aussehen. Wenn alles halb wegs noch ordentlich läuft steigen wir in die BL auf. Leider werden wir dort nicht viel zu melden haben und ordentliche Klatschen bekommen. Im Hinblick auf etwaige grosse Bilanzverschiebungen durch das Antreten in einer zu hohen Klasse befürchte ich, dass im Folgejahr der halbe Kader der 2. und 3. Mannschaft durcheinandergewürfelt wird und dadurch die 2. zu schwach für die BK sein könnte ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielstärke hängt nämlich nicht unbedingt damit zusammen, in welcher Mannschaft man gemeldet worden ist. Der jüngere Spieler ist viel zu stark für eure 4. Mannschaft, wie ja auch seine erfolgreichen Ersatzeinsätze in der 2. und 3. Mannschaft zeigen. Wahrscheinlich hätte er genau wie du in der 2. Mannschaft gemeldet werden müssen. Wenn du in den nächsten Wochen zehnmal gegen ihn im Training spielst, wirst du danach vielleicht verstehen, warum ihr beide ein etwa gleiches Rating habt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Kurve bei mytischtennis ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel. Dein Anfangswert war zu niedrig, weil Du in eienr Klasse eingesetzt warst, bzw. auf einer Position, die zu niedrig für Dich war. Das Ganze hat sich dann aber innerhalb der ersten Hinrunde schon auf einen Wert eingependelt, den Du seitdem einigermaßen konstant hälst (+-40 Punkte). (Während Du nach bisherigen Bilanzzahlen-Regelung immer wieder die Position wechseln musstest). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie schon aleol und springpunkt feststellten: Du spieltst als Erwachsener sehr konstant zwischen 1600 und 1640 (@aleol: +-20 und nicht +-40! ![]() Um dessen Entwicklung weiter zu foerdern, bietet sich sein Einsatz in der 2. - in Anbetracht seiner Entwicklung IMHO in der Mitte - doch geradezu an! ![]()
|
||||
|
||||
Vielleicht hat mir hier jemand eine Antwort darauf
![]() Ein Beispiel: Ein Spieler hat den Leistungsstand von ca. 1700 TTR-Punkten. Wenn der Spieler die letzten 6 Jahre aufgrund Krankheit kein Spiel gemacht hat und in dieser Saison 2010/2011 zur Rückrunde wieder angefangen hat zu spielen, so ist der TTR-Wert dieses Spielers ja deutlich im Keller. (1200) Aufgrund nur weniger Einzelspiele in der Rückrunde, ist es dem Spieler auch nicht möglich seinen TTR-Wert auf den Stand seiner eigentlichen Leistungsstärke (1700) zu bringen. Gibt es für diesen Spieler eine Sonderregelung (aufgrund mangelnder Egebnisse), oder muss er quasi in der untersten Mannschaft eingesetzt werden, obwohl er eigentlich locker eine Mannschaft und einige Ligen höher spielen könnte. Stelle ich den Spieler einfach in die höhere Mannschaft, so bekommen ja die Spieler der unteren Mannschaft alle einen Sperrvermerk.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen neuen ungespielten und alten gespielten Bällen merkbar? | MisterNoppe | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 17 | 30.08.2009 22:43 |
Neue Saison - neue Spieler | Frank Remus | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 4 | 27.04.2008 11:22 |
Unterschied Alte-Neue Desto Reihe? | Der Terminator | Noppen innen | 35 | 20.10.2006 08:59 |
Welche ist Eure Lieblingstechnik um direkt zu punkten ? | Ricardo Schimassek | allgemeines Tischtennis-Forum | 56 | 19.03.2002 11:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.