|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Leistungskurse???
Was für lächerliche Abiturprüfungen müsst ihr denn ablegen? Die meisten hier sind ja mit gerade mal 4 Prüfungen durchgekommen...Bei uns sind's mindestens 5...
Bei mir waren's/sind's: Englisch und Physik LK Deutsch und Mathe GK (ist in S-A für jeden obligatorisch) und mündlich Geographie... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Un' Phüsisk iss einfach da! Baum fällt vom Apfel - dann iss dat übrigens nich' Newton, sondan Kyrill. Weiß hoitzutage jedes Kind...Mann! (!) (!!!) Jedoch die filigrane Pflege der geistigen, wie körperlichen Adäquatheit - des Einklangs von Geistes- und Naturwissenschaften - ward immerdar UNS vorbehalten...der elitären Zunft aus den 80ern! Wer daran auch nur im Traume zu zweifeln wagt, der hat sein Wirken wohl vertan... ![]() ...im hink und nunk ist es wohl nie mehr als ein müder Abklatsch dessen, was WIR dereinst zu denken und zu schaffen im Stande waren; und wohl auch weiter sind. Unsere Aura prägt das Sein. Und unser Sein prägt diesen Stern. Nimm's hin! Mit gottgleichen Grüßen olaf (fu**, warum muss ausgerechnet jetzt die hochstelltaste klemmen, ich wäre in die annalen der forengeschichte eingegangen...damned...§"!$§"$!!) ...Olaf (geht doch)
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessanterweise konnte ich letztens mal die Mathebücher eines aktuellen Jahregangs mit meinem alten Buch vergleichen. Den Stoff der 12. Klasse hatten wir zum größten Teil (mind. 80%) schon in der 11. abgehandelt. |
|
|||
|
|||
Baumschule ?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Paßt doch oder
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
LK: Physik und Französisch
GK: Mathe und Deutsch mündlich: Geschichte LK-Fächer hab ich ausgewürfelt; Deutsch und Mathe sind in Sachsen-Anhalt Pflicht. Geschichte ebenfalls ausgewürfelt. @ Sven M.: Wie sind die Prüfungen gelaufen??
|
||||
|
||||
Lief ganz gut - Mathe, Physik und Englisch waren meines Erachtens ganz okay, Deutsch kann ich, wie immer, überhaupt nicht einschätzen...
Ergebnisse gibt's am 04.06. |
|
||||
|
||||
Meine Wahl lief auf folgendes hinaus:
1. LK: Englisch (schriftlich) 2. LK: WL (schriftlich) 3. GK: Deutsch (schriftlich) 4. GK: Reli (mündlich) 5. GK: Mathe (Präsentation) Ich war im letzten Jahrgang, der in Hessen noch nicht das Landesabitur schreiben musste/durfte.
|
|||
|
|||
1. LK: Bio
2. LK: Englisch 3. Prüfungsfach:Mathe 4. Prüfungsfach: GK Musste leider in Englisch (zu gut geschrieben) und Mathe (zu schlecht geschrieben bei eingereichten 13 Punkten) ins Mündliche, das ich dann ohne Vorbereitungsaufwand hinter mich brachte ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.