|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Leistungskurse???
Was für lächerliche Abiturprüfungen müsst ihr denn ablegen? Die meisten hier sind ja mit gerade mal 4 Prüfungen durchgekommen...Bei uns sind's mindestens 5...
Bei mir waren's/sind's: Englisch und Physik LK Deutsch und Mathe GK (ist in S-A für jeden obligatorisch) und mündlich Geographie... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Un' Phüsisk iss einfach da! Baum fällt vom Apfel - dann iss dat übrigens nich' Newton, sondan Kyrill. Weiß hoitzutage jedes Kind...Mann! (!) (!!!) Jedoch die filigrane Pflege der geistigen, wie körperlichen Adäquatheit - des Einklangs von Geistes- und Naturwissenschaften - ward immerdar UNS vorbehalten...der elitären Zunft aus den 80ern! Wer daran auch nur im Traume zu zweifeln wagt, der hat sein Wirken wohl vertan... ...im hink und nunk ist es wohl nie mehr als ein müder Abklatsch dessen, was WIR dereinst zu denken und zu schaffen im Stande waren; und wohl auch weiter sind. Unsere Aura prägt das Sein. Und unser Sein prägt diesen Stern. Nimm's hin! Mit gottgleichen Grüßen olaf (fu**, warum muss ausgerechnet jetzt die hochstelltaste klemmen, ich wäre in die annalen der forengeschichte eingegangen...damned...§"!$§"$!!) ...Olaf (geht doch)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessanterweise konnte ich letztens mal die Mathebücher eines aktuellen Jahregangs mit meinem alten Buch vergleichen. Den Stoff der 12. Klasse hatten wir zum größten Teil (mind. 80%) schon in der 11. abgehandelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Baumschule ?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Paßt doch oder
Wir Schwaben können eben alles außer Hochdeutsch.
|
|
|
|||
|
|||
|
LK: Physik und Französisch
GK: Mathe und Deutsch mündlich: Geschichte LK-Fächer hab ich ausgewürfelt; Deutsch und Mathe sind in Sachsen-Anhalt Pflicht. Geschichte ebenfalls ausgewürfelt. @ Sven M.: Wie sind die Prüfungen gelaufen??
|
||||
|
||||
|
Lief ganz gut - Mathe, Physik und Englisch waren meines Erachtens ganz okay, Deutsch kann ich, wie immer, überhaupt nicht einschätzen...
Ergebnisse gibt's am 04.06. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Wahl lief auf folgendes hinaus:
1. LK: Englisch (schriftlich) 2. LK: WL (schriftlich) 3. GK: Deutsch (schriftlich) 4. GK: Reli (mündlich) 5. GK: Mathe (Präsentation) Ich war im letzten Jahrgang, der in Hessen noch nicht das Landesabitur schreiben musste/durfte.
|
|||
|
|||
|
1. LK: Bio
2. LK: Englisch 3. Prüfungsfach:Mathe 4. Prüfungsfach: GK Musste leider in Englisch (zu gut geschrieben) und Mathe (zu schlecht geschrieben bei eingereichten 13 Punkten) ins Mündliche, das ich dann ohne Vorbereitungsaufwand hinter mich brachte
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Wir Schwaben können eben alles außer Hochdeutsch.