|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce Fx 2.1/1.9 mm?
Ich möchte mal behaupten, dass sich da eigentlich nicht viel tun dürfte = sich keine großen, evtl. sogar deutlich wahrnehmbaren Veränderungen zeigen, vorausgesetzt der 2,1er ist nicht 2,2mm dick und der 1,9er 1,8mm dick. Dann hätten wir schon fast nen halben Millimeter. Denke eher, dass es Kopfsache ist und insofern den Braten nicht fett macht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vll bisschen schneller in schuss block konter aber in topspins langsamer (schwammis ja dünner) keine veränderung der kontrolleigenschaften
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe immer schon mit tendenziell dünneren Belägen gespielt, also 1,8 mm. Den Bryce FX dann in 1,9 und aus Neugier dann auch mal in 2,1 mm, also praktisch max.
Der 2,1 spielt sich imho sehr schwammig im Vergleich zum 1,9er, etwas schneller, aber nicht "spinniger." Was für viele ja sehr wichtig ist: Der Sound ist bei dünneren belägen besser! Pauschal kann man nicht sagen:"das holz oder die Kombi kann man erst ab der und der Klasse spielen" Es kommt viel mehr auf den einzelnen Spieler an. Ich kann nur jedem Jugendlichen raten, der mal ein bisschen besser werden will: Spielt ein all+ Holz oder off-. Aber nix schnelleres. Darauf einen Bryce FX oder einen Sriver FX in 2,1mm und klebt das ganze je nach Gutdüngen. Machen Sascha Röhr (2 Liga unten) und Torben Teuteberg (Regionallíga Mitte) doch auch. Also warum muss ein Jugendlicher, der in der zweit-niedirgsten Klasse spielt, die es gibt, mit Material experimentieren, das für den Weltmeister gemacht wurde? Aber probier es aus, vielleicht passt es ja. Meine Schüler "dürften" es nicht, es sei denn sie wollen in den nächsten Wochen weniger Aufmerksamkeit beim Training...und die spielen nächste Saison immerhin schon Bezirksliga. Ich selber spiele einen Bryce in 1,9 auf einem Defensive wood. und ich wette mein Top ist schneller ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
oooh man,jetzt habt ihr mich verunsichert!
jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll! ihr blöden ! (für alle die das net verstehen:das war ein SCHERZ)jetzt bin ich mir wieder unsicher! ich habe aber angst,das man mit z.b. einem maze passion(aleksTTV) nicht mehr genug druck machen könnte! also,wenn ich nicht mit dem schlager carbon spielen würde blieben für mich eigentlich nur noch 2 hölzer übrig die ich gerne spielen möchte/will/sollte: BTY maze passion oder Andro Super-Core CL OFF!! da ich bald die möglichkeit habe diese hölzer relativ günstig zu bekommen,würde das ja gut passen! obwohl ich eigentlich mit dem schlager zufrieden war!!! ich hätte 3 fragen zu den beiden hölzern: wie schnell blättert die schrift auf dem metallplättchen ab(pssion)? und:wie stark viebrieren/schwingen die hölzer?(welches mehr welches weniger?) welches passt besser zu kn? mfg Rayman
http://www.sloganizer.net/style1,TT-Rayman.png "Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.-M. Saive) Geändert von TT-Rayman (11.08.2005 um 14:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
kinder, bevor ihr hier überlegt, ob man auf dem schlager carbon mit dem bryce in 2,1 oder 1,9 spielen soll, dann lernt doch bitte vorher ersteinmal tischtennis spielen.diese leute,welche hier immer solche fragen stellen über das material, gurken irgendwo zwischen 3.kreisklasse und kreisliga rum und meinen,wenn die so eine rakete in der hand haben,sind sie auf einmal der king in der halle.dem ist allerdings nicht so.
sowieso halte ich nichts davon, wenn man in diesen klassen überhaupt frisch klebt.warum denn? kauft euch ein all + holz mit beide seiten sriver fx 1,9, damit seid ihr gut bedient. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kann ja sein,das du das früher dachtest aber ich mache nicht alles vom material abhägig!ganz im gegenteil!nur weil ichmit so einem prügel spiele heisst das doch nicht,das ich jetzt denke das ich der beste wäre! ich konnte(meiner meinung nach) einfach nur gut mit dem schlager spielen,aber wenn ich jetzt mal nachdenke,habt ihr eigentlich recht!(was ich oben ja schon angedeutet habe! mfg Rayman
|
|||
|
|||
|
Mit nem Bryce Fx 2.1 geklebt kannste sogar auf nem All+ ne Granate ziehen .
|
|
|
|||
|
|||
|
LOOOOOOOOOOOL
Soll ich Schlager Carbon mit Bryce 2.1 oder 1.9 spielen. Sonst haste aber keine Probleme (Spass)Ich denke das mann mit nem Maze Passion durchaus Druck erzeugen kann kommt halt auf dich an . Ich weiß nicht ich seh Oberligaspieler die mit nem einfachen All Holz und 2 Srivern drauf doppelt so schnelle Topis ziehen, als leute mit ihrem Schlager oder Primorac oder sonst welchen Prügeln mit Bryce oder sonstigen Konsorten drauf, am besten noch 5 Schichten geklebt. Und das beste daran: 90% von diesen Topspins kommen und DARAUF kommt es an!!!!!! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
zu welchem holz würdet ihr mir denn in kn-hinsicht(rh)raten?
|
|