|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga 2012/2013
Ach Bohne, irgendwie habe ich auf so eine Retourkutsche gewarte.
Ich sehe es mal mit Humor. Ich denke, es ist auch so gemeint. Wer soll euch eigentlich am Aufstieg hindern ? Sehr ausgeglichen die Liga...
|
|||
|
|||
Logisch war es die Retourkutsche.
Wir haben in der Hinrunde noch ein schweres Programm, Neukölln (Titelfavorit Nr. 1), Bergmänner, Brauerjungs, Südwest und Rudow.
|
|||
|
|||
Landesliga A:
Heiligensee - Lichterfelde 9:4! |
|
|||
|
|||
Da kann man mal sehen wie sehr Überkreuzvergleiche hinken.
|
|||
|
|||
Im Falle TTC Heiligensee - TuS Lichterfelde wäre sie jetzt abgelaufen.
|
|||
|
|||
Neuer Tabellenführer in der abartig engen Staffel B ist Rudow mit einem 9:2 gegen Tegel.
Es gibt also auch noch Ergebnisse nach Tabellenstand |
|
||||
|
||||
Brauereien vs Südwest 9:2
|
||||
|
||||
War ja Gestern ein Interessanter Spieltag...
|
|||
|
|||
Und auch in der landesliga A tut sich was.
Zwar verlieren wir wir nach guter Leistung 5:9 gegen Borussia können uns aber gegen den Mitkandidaten um Platz 2 UND 3 klar mit 9:3 durchsetzen. Somit kristallisieren sich die anfangs angedeuteten Mannschaften die um den Aufsteig kämpfen heraus. War ein nette Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Danke nochmals
|
|||
|
|||
Zitat VfK Südwest Forum:
"In Martins Spiel schmiss der Gegner nach verlorenem zweiten Satz seinen Schläger in Richtung von Martin. Schon dieses Ereignis war nicht schön und auch ziemlich knapp. Dann mischte sich aber völlig unnötig Marcs Gegner ein, der gerade selber sportlich verhauen wurde und konnte seinen Mund nicht halten. So wurde von ihm ein völlig unnötiges Wortgefecht eröffnet und dieses zeigte nicht gerade die beste Selbstreflektion (für uns keine Überraschung). Martin und sein Gegner gaben sich bereits nach dem zweiten Satz die Hand und so war die Sache für sie auch erledigt, daher war das Einmischen des Nachbartisches nicht notwendig. Kurz darauf, während Marc noch spielte und haushoch im dritten Satz führte, klatschte Martin und feuerte Marc an mit den ungefähren Worten: "Super Marc, bleib´ dran", an. Ziemlich harmlos, oder? Doch Marcs Gegner sah das offenbar und wohl ziemlich alleine dastehend anders und wetterte in einem unangebrachten Ton Martin gegenüber. Zwei bis drei Bälle später schoss er den Spielball auch zwei Mal in seine Richtung und traf dabei das erste Mal fast mich, beim zweiten Mal (Matchball für Marc, Aufschlag des Gegners) fast Marc und zeigte über welches Niveau er verfügt. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten eines erwachsenen Mannes peinlich und gehört nicht an den Tischtennistisch. Emotionen sind gut, sollten aber ihren Rahmen einhalten." Zitat Ende Da kann man mal sehen, wie die Sichtweise der Dinge sind, denn ich konnte bis zu dem Vorfall gar nicht sportlich verhauen worden sein, da wir uns noch einspielten. Aber wenn dein ach so harmloser Doppelpartner einen Spruch von wegen: Wenn du mich getroffen hättest, wärst du jetzt tot ! loslässt, dann darf ich mich als Mannschaftkamerad sicherlich einsetzen, zumal ich zu Rene sagte er solle sich entschuldigen und auf die Bank setzen um sich zu beruhigen. Ich ergab mich in meiner klaren Niederlage, das war für mich grundsätzlich kein Problem, denn ich kann die Stärke eines Gegners, wie es an diesem Tag der Fall war, absolut anerkennen. Wenn ich aber im dritten Satz einen Aufschlag wegspiele und ein Herr Harmloserdoppelpartner höhnisch mit beiden Händen über dem Kopf klatscht, dann ist dies sicherlich nicht harmlos. Dies wurde ebenso, als ich den folgenden Aufschlag zur Bande spielte, noch übertriebender und überspitzter getan, somit war ich doch sehr ärgerlich. Und dann habe ich mich dazu hinreissen lassen, meinen Aufschlag, den ich eigentlich nur hoch reinspielen wollte, damit Marc sich seinen verdienten Sieg mit einem Punkt selbst beschert, per Schlag auf deinen Harmlosendoppelpartner zu richten, der 5 Meter entfernt saß und sicheerlich nicht in ernster Gefahr war, konnte er ja den Mordanschlag von Rene bereits erfolgreich verhindern. Auch dazu gerne noch ein Wort, denn Rene wollte seinen Schläger auf die anderen Tischhälfe wie eine Frisbee werfen, jedoch bückte sich dein Harmloserdoppelpartner gerade nach seinem Handtuch und ging eben auf die Seite von Rene. Rene hatte aber scheinbar nicht genug gezielt, denn der Schläger fiel weiter als er es beabsichtigt hatte. Auch das ist nicht die Art und Weise, jedoch hat er nie beabsichtigt jemanden zu treffen. Und zu dem Vorfall zwischen Andy und Larsi muss man nicht viel sagen, denn warum sollten ein Defensivspieler, wie es Lars ist, nicht Punkte bejubeln, die er sich erarbeitet. Aber wie Eingangs beschrieben, es gibt immer verschiedene Sichtweisen, gut das du als Psychologe genau weisst, warum unser erwachsenes Verhalten so bösartig und gemein war, während dein Mannschaftskamerad sich nichts hat zu schulden kommen lassen.
|