|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Monat macht ihr gezieltes Aufschlagtraining? | |||
| Gar nicht |
|
46 | 33,09% |
| Bei jeder Trainingseinheit |
|
16 | 11,51% |
| 5-8 mal |
|
18 | 12,95% |
| 4-6 mal |
|
21 | 15,11% |
| 2-3 mal |
|
24 | 17,27% |
| 1 mal |
|
14 | 10,07% |
| Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlagtraining
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Videos zum Aufschlagtraining gemacht?
Ich bin im Internet auf der Seite http://www.pingskills.com/store_dvds.php#ServingSecrets auf eine TT-DVD gestoßen, die das Aufschlagtraining behandelt! Was haltet ihr davon? Gibt es so etwas auch auf Deutsch? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschlagtraining
von den videos gibt es auschnitte bei youtube
ich denke nicht das sich das bestellen lohnt dort wird auch nichts anderes gezeigt als das man es sich nicht schon bei den profis abgucken kann
|
|||
|
|||
|
jo,
youtube da findest recht viel da kannst dir paar sachen abkupfern. 100% kopieren geht nicht und würd ich auch nicht empfehlen. aufschlagtraining würd ich ansonsten am ende oder am anfang vom training machen in ner abgetrenten box, dass du und niemand anders gestört wird. gruß tommi |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
unter http://tischtennis.q-c.de/video.html habe ich für unsere Kids ein paar Links zu guten Youtube-Videos reingestellt. Da sind auch drei zum Thema Aufschlagtraining drin, bei denen Du Dir sicher was abschauen kannst. |
|
|
|||
|
|||
|
Tipps beim Aufschlagtraining
Hallo an alle TT spieler
da ich in den Sommerferien fast keinen zum spielen hab möchte ich versuchen alleine meine Aufschläge zu verbessern. Doch nun meine Frage wie mache ich das alleine am besten ??? danke euch schon im Vorraus
|
||||
|
||||
|
AW: Tipps beim Aufschlagtraining
Also ich würde erstmal eine Tischtennisplatte aufbauen, dann ein Netz montieren und um die Platte Aufbauen.
Du kannst dir dann ja einfach einen Balleimer nemen und loslegen. Ganz nüzlich isses auch dir mit Klebeband Markierungen auf die Platte zu kleben. So kannst du die Aufschläge besser abschätzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Achte auf den knackigen Handgelenkseinsatz und einen guten (tangentialen und) Balltreffpunkt und schaue dir vielleicht einige Aufschläge auf youtube an, um eine gewisse "Vorlage" (keine Kopie...) im Kopf zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
erstmal danke für die hilfreichen tipps
bin gespant ob noch mehr dazu kommen
|
|||
|
|||
|
Ein richtig gutes Tutorial (learning Ma Lin Serve) mit guter Hintergrundmusik ^^:
http://www.youtube.com/watch?v=sEhLzWUvSOA |
|
|
|||
|
|||
|
gutes video das hab ich auch schon versucht aba irgendwie springen dann mMn die bälle zu hoch
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.