Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2013, 10:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Sind die Probleme bis heute Abend nicht behoben, lasse ich den 10 Euro Lastschrifteinzug von letzter Woche umgehend zurücküberweisen.
Was wohl eine lehrreiche wenn auch relativ teure Erfahrung mit sich bringen würde
Alt 18.03.2013, 10:52
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Xi hat nur noch 1904 Punkte. Ich wusste gar nicht, dass man mit einer Niederlage gegen Steger so viele Punkte verlieren kann!

Das Problem existiert wohl nicht erst seit heute. http://www.httv.de/news/data/2013/03...ht-verfuegbar/
Alt 20.03.2013, 16:55
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Dann halt 1,5 Oberliga für Hessen. Wird aber ja nach dieser Saison angeglichen. Ich wollte mit der Aussage auch keinesfalls die Oberligen in Hessen schlecht machen. Kenne einen Spieler aus der Oberliga Hessen/Thüringen gut, der vorher bei uns in der Oberliga/Bayern vorne gespielt hat und jetzt in Hessen Oberliga Mitte spielt. TTR Punkte sind nahezu konstant geblieben. Je höher die Liga ist, desto geringer sind auch die Unterschiede.
Ausländer gibts übrigens auch in Bayern.

Mit der Bevölkerung die Anzahl der 2000er in Korrelation zu setzen ist in der Tat nicht richtig. War auch nicht meine Absicht. War nur eine Feststellung, dass es im größten Tischtennis Verband in Deutschland weniger Spieler über 2000 Punkte gibt. Zumal der Unterschied zwischen der Mitgliederanzahl auch gar nicht so groß ist, wie zwischen der Einwohnerzahl (ca. 85000 in Hessen und ca. 100000 in Bayern). Trotzdem finde ich persönlich die hohe Zahl an Spielern über 2000 Punkte im Gegensatz zu anderen Landesverbänden für auffällig.

Offtopic: Was die Jugendarbeit angeht, so gebe ich dir zum Teil sogar recht. Hessen hat als Flächenkleineres Land ganz andere Möglichkeiten. Hier kann in Frankfurt zentral mit fast allen Kadermitgliedern trainiert werden, während in Bayern alles dezentral ablaufen muss und die Landestrainer zu den einzelnen Vereinen fahren müssen. Man hat zwar mit Kolbermoor jetzt auch einen Olympiastützpunkt und einige Kadermitglieder wohnen dort auch in einem Internat, aber es gibt immer noch viele Kadermitglieder die das nicht wollen bzw. nicht mitmachen und in ihrem Heimatverein trainieren (u.a. Kilian Ort).
Aus unserem Verein ist zu dieser Saison auch jemand nach Hessen gewechselt und trainiert jetzt in Frankfurt, da es deutlich näher ist, als Würzburg, geschweige denn das weit entfernte Oberbayern.

Ich denke mir mal wenn du genauer hinschaust haben vorallem die thüringischen Vereine viele eA am Start.

Den Spieler den du meinst ist der Jochen Schmitt und der hat auch gesehen das die OL vorne in Hessen auch sehr stark ist denn sonst würde er ja nun auch nicht in der Mitte spielen.Wird aber auch damit zusammenhängen, da er wohl weniger trainieren wird.

Zudem könnte es auch sein das der Initialisierungswert höher liegt bei den Hessen da wir gerade in den Klassen auf Bezirksebene halt eben 12 Mannschaften haben und da hat Bayern und auch BW nur 10 Mannschaften drin und dann kommt über die Jahre auch der Unterschied zustande.
Auch mal daran gedacht?

Und ich selbst bin erst letztes Jahr nach Bayern gezogen,spiele aber noch in Hessen und gehöre zu den sog.BOL-Spielern die auch 3 Klassen höher spielen können.Mein TTR Wert liegt z.zt. bei 1930 hatte auch VL was bei euch in Bayern die Landesliga ist auch 16:2 und 12:4 gespielt und hatte dann dabei mal einen Wert von 2020 oder so um den Dreh!

Zudem habe ich in unmittelbarer Nähe einen Bayernligist wo ich auch schon im Training war und die beiden Jungs die in der Mitte spielen sicher schwächer sind und der 2er hat ungefähr dasselbe Niveau wie ich und komischerweise liegen wir auch innerhalb 10 TTR Punkte.

Bestes Beispiel auch noch der Tomas Szitai der die letzten 10 Jahre nur in Hessen gespielt zuletzt HL vorne in Nordenstadt und da 7:8 und 9:8 und nun ne Klasse tiefer Landesliga in Bayern spielt er 16:2 die VR und steht nun 9:3 in der RR da.Da kannst du nicht ernsthaft meinen das die Bayern soviel stärker sind als die Hessen.
Ausreißer nach oben sowie nach unten gibt es ja wohl immer oder?

Und warum eigentlich den Hessen etwas abziehen an TTR-Punkten wobei wir doch zu den 4 stärksten Verbänden in Deutschland zählen neben,Bayern,BW,WTTV gehört der HTTV einfach dorthin.Es wäre viel einfacher dann z.b. Bayern und BW wenn sie es meinen einfach alle Spieler um 30-50 Punkte anzuheben das wäre noch in Ordnung, aber davon zu sprechen den Spielern im HTTV einfach 100 Punkte abzuziehen entspricht jeglicher Realitätsnähe.
Alt 20.03.2013, 23:09
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@magicnsc: Ob ich jetzt Punkte abziehe oder anderen welche dazu gebe, kommt doch aufs selbe raus.
Und warum soll die höhere Sollstärke eine Begründung dafür sein, dass Hessen höher initialisiert wurde? Das musst du mir mal erklären.
Alt 21.03.2013, 16:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein wert von 2020 punkten bei landesliga vorne mit 16:2/12:4???

Unser ex-zweier ist auch in die ll gewechselt, vorher ol-vorne eine serie plus mit ca. ebenfalls 2020 punkten und dann rr knapp minus mit schon weniger punkten.

Hr ll vorne 19:3, jetzt auch zu 3.

Ttr nach der hr 1.930...

WIE geht das, dass man mit verlustspielen seinen wert in der, dem wttv vergleichbar landesliga, so extrem hochschraubt?

Die landesliga unseres ex-spielers ist weiss gott nicgt die schlechteste, aber für jede pleite gibts richtig miese und für siege kaum was.
Alt 21.03.2013, 16:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das hat mich jetzt mal interessiert, weil ich den Spieler kenne (um ein paar Ecken rum...)
Ganz so, wie du es beschreibst, isses ja nicht.
Er ist mit 1965 aus der OL-Saison 2011/12 rausgegangen (bei 8-12 RR ist das halbwegs "normal".)
Nach der LL-HR (19-3) hatte er 1940, wobei er aber die Mehrzahl seiner Punkte auf Ranglisten, Turnieren, Meisterschaften verloren hat.
"Punktspielisoliert" - auch wenn sich solch eine Betrachtungsweise eigentlich verbietet - hat er gerade mal 13 Pünktchen verloren in der letzten HR.
Dafür ist's aber auch nur "LL", also zwei Klassen tefer.
Das passt schon alles....
Alt 21.03.2013, 17:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aber wie erklärst du dir dann die 2.020 punkte des hessen?

Jetzt 1.930 in der bol?

Spricht für mich wieder dafür, dass wttv ll in etwa so initialisiert ist wie bol hessen.

Dass mein beispiel etwas hinkt ist klar, trainiert wenig, hat 15-20 kg zugenommen, aber jeder akteur passt sich der klasse etwas an...

Fiel mir nur ein, da er auch jemand ist, der, ich zitiere jetzt den hessen, "drei klassen höher spielen kann".

Unser aktueller einser war in der hr in bombenform, hat 16:6 gespielt bei 1.950 punkten.

Kautz, durchaus ein oberligavorne mann, auch mit glattanti, kommt, trotz megabilanzen, nicht auf 2.000 punkte...

WIE kann man da, in einer liga vergleichbar wttv landesliga, auf über 2.000 punkte komnen, wenn man nicht zu null spielt?

Jede pleite gäbe zwischen 8-16 miese, siege kaum was.

Für 》2.000 darf man vl-vorne, was HL oder vl ns entspricht maximal 1-2 spiele verlieren.

Ist mir völlig unschlüssig, wie so ein extremwert zustande kommt.

Nach wttv ermessen/punkteinitialisierung müsste der akteur deutliches ol-vorne plus niveaubesitzen!
Alt 21.03.2013, 17:25
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber wie erklärst du dir dann die 2.020 punkte des hessen?

Jetzt 1.930 in der bol?

Spricht für mich wieder dafür, dass wttv ll in etwa so initialisiert ist wie bol hessen.

Dass mein beispiel etwas hinkt ist klar, trainiert wenig, hat 15-20 kg zugenommen, aber jeder akteur passt sich der klasse etwas an...

Fiel mir nur ein, da er auch jemand ist, der, ich zitiere jetzt den hessen, "drei klassen höher spielen kann".

Unser aktueller einser war in der hr in bombenform, hat 16:6 gespielt bei 1.950 punkten.

Kautz, durchaus ein oberligavorne mann, auch mit glattanti, kommt, trotz megabilanzen, nicht auf 2.000 punkte...

WIE kann man da, in einer liga vergleichbar wttv landesliga, auf über 2.000 punkte komnen, wenn man nicht zu null spielt?

Jede pleite gäbe zwischen 8-16 miese, siege kaum was.

Für 》2.000 darf man vl-vorne, was HL oder vl ns entspricht maximal 1-2 spiele verlieren.

Ist mir völlig unschlüssig, wie so ein extremwert zustande kommt.

Nach wttv ermessen/punkteinitialisierung müsste der akteur deutliches ol-vorne plus niveaubesitzen!

Zu der Zeit habe ich gut trainiert und warum ist es so unrealistisch wenn man 16:2 und 12:4 spielt das man dann nicht zwischenzeitlich einen Höchstwert von 2020 mal haben kann?
War Ende der Runde dann so bei knapp 2000.
Und zu der Zeit hätte ich das Niveau gehabt in der OL Mitte positiv zu spielen aber bei uns in der OL vorne gibt es dann schon einige Bretter.
Und hör bitte auf dich über andere Bundesländer zu beschweren oder zu wundern oder jammern das kann ja keiner hören!!
Wenn du meinst das Hessen so schwach ist dann kannst du ja gerne hierher mal wechseln und in einer der Klassen zwischen VL-OL spielen und dann kannst du dir ein besseres Urteil bilden.

Schönen Tag noch.
Alt 21.03.2013, 18:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@noppenzar

bzgl der Initialisierung hast du Recht, da sind Fehler gemacht worden, die bis heute nicht behoben sind und sich (ttr-Wert-immanent) fortpflanzen.

Aber dein Beispiel passt nicht.
Du schließt ständig von Einzelfällen aufs Ganze.
So geht das nicht!

die - nicht wegzudiskutierende - Initialisierungsproblematik beginnt erst unterhalb der Verbandsligen.
Musst halt höher spielen, dann betrifft dich das nicht.
Alt 21.03.2013, 18:26
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

die - nicht wegzudiskutierende - Initialisierungsproblematik beginnt erst unterhalb der Verbandsligen.
Musst halt höher spielen, dann betrifft dich das nicht.
Magicnsc, um den es ging, spielt aber unterhalb der VL mit 1920 Punkten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »