Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 20:08
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce

Danke für eure Tipps. Bin schon auf den Testbericht gespannt.

Ich bevorzuge allerdings eher japanische/deutsche Beläge. Es gibt zwar mittlerweile viele Alternativen z. B. von Friendship. Doch die alle durch zu testen, ist mir zu aufwändig.

Evtl. dachte ich an den Sriver G2, aber über diesen habe ich überwiegend negatives gehört. Oder auch den Cermet oder den neuen Solcion.

Morgen werde ich meine 2. Trainingseinheit mit dem Bryce FX spielen und werde meine Erfahrungen posten. Mal sehen, wie es läuft.
Alt 13.06.2007, 08:59
Male Male ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Male ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@spinPX: wo bleibt Dein Erfahrungsbericht?

Teste auch gerade den Bryce FX auf der Vorhand in max. Schwammstärke. Spielte zuvor den Cermit in 2.0mm, allerdings fehlte mir hier einfach die Power.

Die Umstellung ist nach 2 Trainingseinheiten doch erstmal extrem. Beim letzten Training war der Spaß-Effekt sehr hoch, nachdem ich im ersten Moment noch arge Probleme hatte.

Besonders seine Schuß-, Flip- und Topspinqualitäten sind eine Wucht! Auch wenn ich nicht so viel Spin wie mit dem Cermit in den TS bekomme, springen die Bälle bedeutend flacher und giftiger ab, vom höheren Tempo ganz zu schweigen. Dazu kommt eine hohe Schnittunempfindlichkeit, die mein persönliches Highlight ist.
Alt 13.06.2007, 16:26
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Male Beitrag anzeigen
@spinPX: wo bleibt Dein Erfahrungsbericht?
Habs doch glatt vergessen - hier isser:

Mittlerweile habe ich 3 TE mit dem Bryce FX 2,1 gespielt. Ich komme zwar mit dem Belag immer besser zurecht, aber mein 1. Eindruck hat sich bestätigt.

Für agressive Topspinspieler, die keine ganz harten Beläge mögen, ist der Bryce FX ideal. Schneller, flacher Topspin, Gegentopspin und Flip kein Problem. Recht unempfindlich gegen Spin, aber größtes Manko ist, dass er selbst nicht viel Spin erzeugt - zumindest ungeklebt. Daher kann ich meine Stärke den Effet-Topspin nicht mehr voll ausreizen. Zudem habe ich Probleme im passiven Spiel. (Den Ball einfach rüberdrücken ist nicht drin) Der Belag ist einfach zu extrem und verzeiht kaum einen Fehler. Allerdings war ich angenehm überrascht, wie gut ich gegen Abwehrspieler damit spielen kann. Der Belag war nicht zu katapultig, so dass auch der Topspin auf US recht leicht war.

Nun ich brauche einen Belag, der dem Bryce FX ähnelt, aber mehr Spin beim Effet-Topspin hat. (Entweder weicheres oder griffigeres OG).

In Betracht kommen:
Mambo H: Ich habe allerdings die 1,8er Version gespielt und das war mir eindeutig zu langsam, also in max, außer das Spielgefühl wird dadurch zu indirekt. Allerdings sollte man auch gut schießen können, was ich mit dem Klassiker Zenith G nicht so gut konnte, sehr gut fande ich z. B. die Plasma-Beläge.

Speedy Spin Premium: Vielleicht zu weich (zu schwammiges Spielgefühl) und daher zu katapultig und insgesamt zu gutmütig. Allerdings gute Referenzen hier im Forum.

HP@: Hm, sehr interessanter Belag, allerdings passt er laut euren Berichten, die ich gelesen habe, nicht 100% zu mir.

Es gibt bestimmt noch viele weitere Alternativen, aber ich glaube das sind die, die am Nähesten herankommen.

PS I: Der Belag sollte lieber etwas härter als zu weich sein.
PS II: Einen Frischklebebelag ala Nimbus, Plasma und Co. möchte ich nicht spielen, da mir das auf Dauer zu teuer ist (Haltbarkeit nicht so lange wie bei anderen Belägen). Sollte ich keine Alternative zum Bryce FX finden (der ebenfalls sehr teuer ist), komme ich vll. auf diese Beläge zurück.

Danke und Gruß
Paul
Alt 14.06.2007, 10:37
Male Male ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Male ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Für agressive Topspinspieler, die keine ganz harten Beläge mögen, ist der Bryce FX ideal. Schneller, flacher Topspin, Gegentopspin und Flip kein Problem. Recht unempfindlich gegen Spin, aber größtes Manko ist, dass er selbst nicht viel Spin erzeugt - zumindest ungeklebt. Daher kann ich meine Stärke den Effet-Topspin nicht mehr voll ausreizen. Zudem habe ich Probleme im passiven Spiel. (Den Ball einfach rüberdrücken ist nicht drin) Der Belag ist einfach zu extrem und verzeiht kaum einen Fehler. Allerdings war ich angenehm überrascht, wie gut ich gegen Abwehrspieler damit spielen kann. Der Belag war nicht zu katapultig, so dass auch der Topspin auf US recht leicht war.
Unterschrieben! Genau deshalb freue ich mich drauf den Belag in dieser Saison zu spielen. Effet-Topspin kommt bei mir mit der Rückhand und besonders gegen US ist der Bryce FX genial.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und Danke für den nachgereichten Bericht.

Male
Alt 24.06.2007, 20:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu geklebtem Bryce gesucht!

Der einzige Belag, den ich kenne, der er sich ähnlich wie Bryce spielt ist der Nittaku Narucross (ohne Tension).

Gruß, Klaus.
Alt 04.07.2007, 16:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ungeklebt gibts keine wirkliche Alternativ zu einem geklebten Bryce.

Geklebt: Mendo MP, Revolution cor
Alt 04.07.2007, 18:18
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt doch nichtmal eine Alternative zum ungeklebten Bryce. Wie soll es da eine Alternative zum geklebten geben? Hab den Torpedo gespielt, der ist ganz komisch, schnell wie der Bryce, aber streut irgendwie, wenig Gefühl, kaum Spin.
Alt 05.12.2007, 16:15
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauche vorschlag - bryce alternative

ich suche einen belag der von der geschwindigkeit und dem effet an den bryce ran kommt, aber einen hoeheren absprungwinkel hat.

dieser belag wird ungeklebt gespielt werden,

ein eingebauter frischklebeefekt ist ok solange der belag haltbar ist
Alt 05.12.2007, 16:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: brauche vorschlag - bryce alternative

Na ja, das mit dem Effet wird schwierig, aber ich sag mal JO Gold oder Desto F1-HS. Die sind beide relativ hart und schnell und erzeugen ein für ihre Härte ungewöhnlich hohen Absprungwinkel. Nur mit dem Effet eines frischgklebten Bryce werden sie nicht ganz mithalten können. Die Haltbarkeit ist natürlich nicht so dolle.
Alt 06.12.2007, 15:00
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche vorschlag - bryce alternative

Mendo MP
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »