|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014
Find ich klasse dein Vorschlag! 😉
Hab's vergessen... |
|
|||
|
|||
Danke Checker für deinen Vorschlag.
Dennoch möchte zumindest ich dieses Angebot nicht annehmen. Nicht getippt ist nicht getippt und darf nicht auch noch belohnt werden. Grüße und eine schöne Weihnachtszeit Geändert von Budweisbuddy (10.12.2013 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klasse Tippspiel wo jemand Tagessieger wird, der nicht getippt hat
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Steig doch beleidigt aus .....
![]() |
|
|||
|
|||
O.k., dann machen wir es anders. Ich nehme die nicht getippten Punkte von Bosz und Budweisbuddy wieder zurück und ziehe mir selbst diese drei Punkte ab. Damit ist Tabletennis-Player mit 4 Punkten Tagessieger und alles rückt auch wieder enger zusammen. Ich denke das macht die Sache dann wieder etwas spannender:
1. Checker 39 Punkte 2. Bosz 38 Punkte 3. Tabletennis-Player- 37 Punkte 4. Budweisbuddy 30 Punkte 4. Andro1991 30 Punkte Ich hoffe damit können alle einigermaßen leben und wünsche euch schon jetzt erholsame Weihnachtstage. |
|
|||
|
|||
Kleines Fazit zur Vorrunde von mir:
Überraschungsteams aus meiner Sicht ganz klar Oberjettingen, Weil der Stadt und wir aus Steinenbronn. Hätte nicht gedacht das Jettingen nach der Vorrunde schon bei 7 Punkten steht, aber wer gegen Kuppingen punktet steht sicherlich nicht unverdient auf Platz 5! Von Weil der Stadt hätte ich mehr erwartet. Sie hatten aber wohl ziemliches Verletzungspech und sind fast nie komplett angetreten. Falls WdS in der Rückrunde nicht öfters komplett spielt wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Und wir aus Steinenbronn haben unsere stärkste Vorrunde in der Bezirksliga absolviert. Gegen Oberhaugstett haben wir sicherlich davon profitiert dass diese nicht komplett angetreten sind aber ansonsten meist souveräne Siege. Gegen Kuppingen absolut chancenlos und gegen Leonberg auch zurecht verloren. Die Meisterschaftsfrage scheint ja jetzt schon geklärt. Kuppingen müsste das mit dem neuen normalerweise packen. Finde es auch ein bisschen schade dass der Aufstiegskampf durch die Verpflichtung so verzerrt wird, da man davon ausgehen kann (muss) dass Andreev nicht aufgrund der sportlichen Herausforderung in der Bezirksliga aufschlagen wird. Wurde ja schon genug dazu gesagt und muss mich leider der Mehrheit hier anschließen und finde das nicht gut ![]() Aufstieg: Kuppingen Abstieg: Glatten, ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also genau vor einem Jahr seid Ihr Steinenbronner zu diesem Zeitpunkt mit 15:3 Punkten verdient Herbstmeister geworden..... war wohl nichts mit der stärksten Vorrunde in der Bezirksligageschichte 1 TSV Steinenbronn +22 15:3 2 TTG Unterreichenbach-Dennjächt +26 13:5 3 TSV Kuppingen +13 13:5 das zu deiner Aussage von vor 1 Woche. Aber ist ja egal ... in so einem Forum darf man behaupten und schreiben was man will, ob's nun de Wahrheit entspricht oder n.... ist eine ganz andere Sache. Schön ist doch, dass solange das Behauptete gegen Kuppingen gerichtet ist ..... kommt es in jedem Fall gut an. Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und das Allerbeste, vor allem aber Gesundheit für das Neue Jahr 2014. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke Stefan hat eher gemeint, dass wir bisher so stark wie noch nie in der Bezirksliga gespielt haben. Letzte Saison darf man hier nicht wirklich dazu zählen, da die Liga diese Runde mit euch, Leo/Eltingen und Oberhaugstett enorm an spielerischer Klasse zugelegt hat. Sprich letzte Saison waren wir zwar besser platziert, doch diese Saison spielen wir besseres Tischtennis ![]() Wünsche dir und deiner Familie ebenfalls noch schöne Festtage und einen guten Start (mit vielleicht dem ein oder anderen Schwächeanfall gegen Steinenbronn ![]() Grüße Marc
|
|||
|
|||
Mein Rückblick, die Bezirksliga Gruppe 6 und dieses Forum betreffend, ist wenig überraschend!
Sportlich ist nahezu alles so gekommen, wie es vorherzusehen war – einzige Überraschung war das 8:8 des VFL Oberjettingen beim TSV Kuppingen. Auch wenn die Tabelle dies nicht wirklich wiederspiegelt, haben wir eine 3-Klassengesellschaft in dieser Bezirksliga – Leonberg/Eltingen und Kuppingen spielen in einer eigenen Klasse, Steinenbronn und Oberhaugstett spielen eine sehr gute Mittelfeldrolle und der Rest spielt real betrachtet um den Abstieg. Interessant ist, wie sich das sportlich Erreichte in diesem Forum wiederspiegelt – über Leonberg/Eltingen wird eher wenig und wenn dann meist positiv geschrieben – dementgegen beherrscht das Thema Kuppingen mit durchgehend negativer Belegung einen elementaren Teil des gesamten Inhalts in diesem Forum. Stellt sich die Frage, was wäre diese Liga ohne Kuppingen? Sportlich ein langweiliger Alleingang von Leonberg/Eltingen! … und hier im Forum wären neben dem immer mehr an Beliebtheit verlierenden Tippspiel, den selbstgerechten Kommentaren der Steinenbronner und den ständig provozierenden und grenzwertigen Kommentaren von Tabletennis-Player kaum was geboten. Es erstaunt doch sehr, dass, wenn zwei oder drei Ähnliches tun, es offensichtlich was ganz anderes ist. Da verstärkt sich der erst in der jüngeren Vergangenheit zusammengeführte Verein Leonberg/Eltingen nach überlegenem Aufstieg aus der BK zu Saisonbeginn mit 3 Neuzugängen und verdrängt somit 3 Eigengewächse trotz Bezirksligatauglichkeit in die zweite Mannschaft – hierzu gibt es aber keinerlei negative Kommentare. Da weilt völlig zufällig die Nr. 1 (Rene Schaible) von Oberhaugstett gerade bei den beiden Spitzenspielen in der Heimat und nicht in Mittelamerika und der Bruder versucht dies mit Verbundenheit an den Heimatverein zu erklären – und das nimmt ihm jeder ab und niemand stellt dies in Frage. Was machen die Kuppinger da nur falsch – dass alles, was sie tun oder lassen, bei erster Gelegenheit in diesem Forum zerrissen wird? Aber ok, so ein Forum ist ja nun immerhin ein Zusammenschluss von Gleichgesinnten und jeder wählt selbst, ob er dabei sein will oder nicht! Manche machen aber offensichtlich nicht einmal Halt davor, Unwahrheiten und sehr fragliche Aussagen in die öffentlich zugängliche Presse zu bringen. Da verbreiten die Oberhaugstetter wohl aus Frust über die eigene schwache Leistung gegen Kuppingen Unwahrheiten über den Gegner im Amtsblatt, aber nicht genug, dieselben Lügen werden anschließend sogar auch noch in der Tageszeitung (Schwarzwälder Bote) abgedruckt – es erklärt sich von selbst, dass dabei auf so unnötige Dinge wie auf einen Quellenbezug verzichtet wird. Ähnliches passiert im Jettinger Amtsblatt, aber immerhin in diesem Fall nicht aus Frust, sondern wohl mehr aus (Schaden)Freude über den wirklich verdienten Punktgewinn in Kuppingen. Irgendwie bizarr das Ganze und ziemlich schade, was da aus gutem Sport und Engagement gemacht wird. Nun haben sich die Kuppinger als Stadtteil von Herrenberg auch noch die Frechheit erlaubt, dasselbe wie die Kernstädter zu tun und sich zur Rückrunde mit einem ausländischen Spieler zu verstärken – sind die eigentlich verrückt oder einfach nur bescheuert!!?? Man stelle sich vor, die gewinnen am 18.1.2014 nicht gegen eine großartig aufspielende Leonberg/Eltinger Mannschaft - dann ist ihnen die Häme gewiss und für den Fall, dass sie gewinnen sollten, wird auch keiner die erbrachte starke Leistung würdigen, sondern man wird wieder wie die Hyänen über sie herfallen! Nach dem Motto so kanns ja jeder! In jedem Fall ist dank Kuppingen auch für das neue Jahr 2014 für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt und eigentlich kann man nur hoffen, dass die dieser Liga noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben – man stelle sich die Langeweile ohne Kuppingen vor. Doof ist eigentlich nur, dass es nur einen Aufsteiger geben wird, denn an Leonberg/Eltingen und Kuppingen wird für die nächsten beiden Jahre kein Weg vorbeigehen und das ist schon irgendwie schade für den Rest der Liga –aber eigentlich auch wieder nicht – denn Landesligapotential haben die verbleibenden Mannschaften nicht wirklich! |
|
|||
|
|||
Ich kann ja verstehen, dass das auf die Dauer etwas zermürbend ist wenn ständig die Vereinspolitik etc. kritisiert wird, aber solche Kommentare müssen dennoch nicht sein (oder vielleicht doch, um wie beschrieben das Forum interessant zu halten, wobei ich dachte mit dem Thema sind wir durch, aber so kann man sich täuschen
![]() Sag mir mal bitte was in unserem Bericht eine Lüge gewesen sein soll. Natürlich waren wir über unsere Leistung enttäuscht, aber noch vielmehr haben uns die "Begleitumstände" in diesem Match geärgert (und damit meine ich nicht die Kuppinger Spieler). So was brauche ich eigentlich in meiner Freizeit nicht. Ironie des Schicksals, dass ihr uns letztlich den Aufstieg zu verdanken habt, da ihr ohne unseren Sieg gegen Leo nicht mehr aus eigener Kraft aufsteigen könntet. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Bezirksliga Herren - 2013/2014 | Waaler Noppe | Bezirk Schwaben | 158 | 24.07.2014 15:23 |
3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014 | Waaler Noppe | Bezirk Schwaben | 45 | 22.05.2014 05:18 |
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 | cemundo | Bezirk Düsseldorf | 81 | 01.05.2014 10:05 |
Herren Bezirksliga Gr. 1 2013/2014 | bodybluff | Bezirk Mittelrhein | 31 | 04.04.2014 23:46 |
Herren Bezirksliga Gr. 4 - 2013/2014 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 0 | 05.07.2013 19:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.