Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2014, 08:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Airoc

Gestern Airoc S mal anspielen können, 2,1mm.
Hat schönen Sound udn ordentlich Katapult, spinnig ist er auch, spielt sich wie ein Samba+ mit Turbo.
Alt 14.10.2014, 09:41
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatte die Möglichkeit den "M" kurz bei einem Vereinskameraden zu testen. Definitiv ein interessanter, schneller Belag, der jedoch bei der Spinentwicklung zumindest bei mir und dem Kameraden Defizite aufweist. Kann an unserer doch mangelnden Fähigkeit liegen, aber da wir aus anderen Belägen mehr "rausholen", ist der Vergleich doch legitim, wie ich denke. Für mich war die Ratio Geschwindigkeit - Spin - Kontrolle irgendwie aus den Fugen geraten, will sagen, zu schnell, zu wenig Spin, zu wenig Kontrolle.

Wie es scheint, möchte Stiga hier die Speed-Jünger bewirten, und das ist auch gelungen. Mir, wie gesagt, jedoch nicht passend.
Alt 29.11.2014, 17:04
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ziemlich ruhig geworden um den Belag...

Gibts inzwischen neue Testberichte??
Alt 11.01.2015, 12:12
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat jemand inzwischen die S Version gespielt? Der Belag wäre einen Versuch Wert, aber ich spiele normalerweise Medium. Wie soft ist er denn? Ist der nicht Medium- ? Es gibt meistens Soft, Medium und Hardprofiversion, hier nur die zwei...

MfG, Milan
Alt 11.01.2015, 14:26
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Hat jemand inzwischen die S Version gespielt? Der Belag wäre einen Versuch Wert, aber ich spiele normalerweise Medium. Wie soft ist er denn? Ist der nicht Medium- ? Es gibt meistens Soft, Medium und Hardprofiversion, hier nur die zwei...
Wirklich Soft ist der Belag nicht unbedingt. Das geht eher Richtung Medium - zumindest vom Spielgefühl.

Auch ich bin aber der Meinung, dass die Spin-Entwicklung nicht besonders hoch ist. Das ist für mich definitiv ein Rückhand-Belag:
  • ausreichend Katapult für ein aktives Block-Konter-Spiel
  • Anziehen aus Unterschnitt problemlos möglich
  • reagiert relativ unempfindlich auf ankommenden Spin
Ich würde die Schwammstärke für so eine Spielweise allerdings nicht zu hoch ansetzen:
maximal 1,9 mm, noch besser jedoch 1,7 mm.
Alt 11.01.2015, 14:34
Benutzerbild von mAAreK
mAAreK mAAreK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mAAreK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Stiga Gewinnspiel 2 Airoc Beläge gewonnen und spiele diese jetzt. Für die VH Medium in 2,1 und die RH Soft in 1,9.

Noch habe ich nicht allzuviel Möglichkeiten gehabt die Beläge zu testen. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass mir die softe Version auf der RH ganz gut gefällt. Es fällt leicht das Spiel mit einen Spinball zu eröffnen und auch schnelle und oder harte Topspin Bälle zu spielen.

Mit der VH (Medium) geht noch relativ viel über die Platte. Liegt denke ich aber auch sehr an der mangelnden Praxis zur Zeit. Aufschlag / Rückschlag da besonders der Flip hingegen funktionieren sehr gut.

Ich spiele die Beläge zusammen mit dem Stiga infinity vps.

Wünsche einen schönen Sonntag.
Alt 13.01.2015, 03:07
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie ist der Airoc im Vergleich zu Rakza7? Spin ist mäßig, ist der Belag zumindest schneller?
Alt 13.01.2015, 07:18
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, die beiden Beläge sind nicht wirklich vergleichbar. Für mich ist der Rakza 7 ein sehr guter Vorhand-Belag, während der Airoc (zumindest in der S-Version) seine Stärken eindeutig auf der Rückhand hat.
  • Rakza 7 = sehr spinnig, gemäßigter Katapult
  • Airoc S = schnittunempfindlich, mehr Katapult
Der Rakza 7 ist (voll durchgezogen) ähnlich schnell, aber eben linearer. Der Airoc S ist super geeignet für ein aktives Blockspiel. Da kann man relativ leicht mit kurzer Handbewegung Tempo erzeugen. Er ist aber eben schon ab Werk katapultiger, und dieser Effekt verstärkt sich im Laufe der Zeit noch etwas.
Alt 13.01.2015, 11:39
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hmm, mein alter Rakza für die VH hält noch maximal bis Ende des Monats, der neue in max. spielt sich absolut anders und ist für mich unbrauchbar. Ich werde wohl etwas neues probieren, airoc S nicht ausgeschlossen, es gibt nicht wirklich viele Beläge für mich auf dem Markt...
Alt 13.01.2015, 12:08
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Hmm, mein alter Rakza für die VH hält noch maximal bis Ende des Monats, der neue in max. spielt sich absolut anders und ist für mich unbrauchbar. Ich werde wohl etwas neues probieren, airoc S nicht ausgeschlossen, es gibt nicht wirklich viele Beläge für mich auf dem Markt...
sehr interessant...die gleiche Beobachtung haben auch 2 Vereinskollegen gemacht.
Einer in der letzten Saison mit 2 mal Rakza 7 unterwegs, spielstärke 1800 und hat gut aufgeräumt damit. Diese Saison auf 2mal Rakza max., davor wars 2.0.
Er meinte "völlig sch*****"..."da geht nix" meinte ein anderer (1900), der seinen Schläger getestet hat.
Hat mich verwundert die Aussage, aber offenbar sind die beiden nicht die einzigen..aber woran liegt das?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »